7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Ich hoffe, dass bedeutet das Bern trotz einiger kritischer Stimmen noch "viele Male" eine solch schöne Ründe um und bei Münster ausarbeitet.

Ich meine es so, dass es ein Team mit geteilter Verantwortung geben muss. EINEN TEIL der Verantwortung übernehme ich dabei gerne. Sollte ich die Tour ausarbeiten (sollen), mach ich das .
Ich habe dann aber nicht die Verantwortung für die Entfernung, sondern setze nur eine abgestimmte Distanz um.
Sollte ich wieder das Frontfahrzeug sein (sollen), fahre ich genau den speed, der mir nach Abstimmung angesagt wird etc.


Liegend Leezen (50 km) und
Fliegend Leezen (100 km) könnten mit gemeinsamen Beginn die ersten 20-30 km und gemeinsamer
Ankunft eine Vision sein.
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo Bernd,

Liegend Leezen (50 km) und
Fliegend Leezen (100 km) könnten mit gemeinsamen Beginn die ersten 20-30 km und gemeinsamer
Ankunft eine Vision sein.

Ja. Oder die letzten km gemeinsam. Im Grunde ist das egal.

Grüße
Andreas
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo zusammen und speziell hallo cykelnickel,

liegendleezen 2013 ist gelaufen und wir haben Optimierungspotential festgestellt.
Die erhöhte Geschwindigkeit, von der Andreas berichtete kann ein Grund für das
Auseinanderfallen der Gruppe sein, das Cykelnickel beklagte. Aber das sollte kein
Grund sein, in Zukunft ganz auf das Treffen zu verzichten.

Liegend leezen ist das, was wir daraus machen. Und ein Ende-Fahrzeug hatte wir
schonmal. Damals, als wir noch Funkgeräte verwendeten.

Gute Ideen werden für das nächte Jahr gesammelt und dann auch möglichst
umgesetzt.

Ansonsten habe ich gestern erstmals wieder in die Pedale getreten.
Bei 20Watt und 85 Trittfrequenz war nach wenigen Metern Schluß,
weil die Ferse sich meldete.

Aber wir schaffen das. Ein liegend leezen, an dem alle Spaß haben und
ich Sorge erstmal für meinen linken Fuß.

Liebe Grüße aus der Reha,
Uwe
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Liegend leezen ist das, was wir daraus machen. Und ein Ende-Fahrzeug hatte wir
schonmal. Damals, als wir noch Funkgeräte verwendeten.
Jo.

Denn verfasse ich hiermit mal meinen ersten Beitrag, muss ja irgendwann mal sein. ;)

Ich bin der Typ der Euch alle bei der Ausfahrt überblickt hat :D und um kurz vor 10 so aus dem Nichts heraus auftauchte und erstmal den Sattel austauschte (neuen 20 Min vorher bei Hürter gekauft) und dann in Albersloh "links" abbog um zurück nach Hamm zu fahren.

Mir hat die Fahrt wirklich Spaß gemacht, trotz des Wetters! War interessant und auch spannend und ja, irgendwann werde ich wohl auch ne Liege haben, aber noch ist es halt nicht soweit. Anregungen schaden da aber nie und dafür war die Ausfahrt gut geeignet.
Bei Schlüters war es auch supernett, allein wenn ich an das gute Porzellan denke, das dort aufgefahren wurde und die den Witz der alten Dame des Hauses .. :) Und lecker war es auch. Und dann draussen die Sau mit den Ferkeln auf der Streuobstwiese, das war schon allerliebst.

Heinz hat mich dann nachher auf dem Platz vermisst und mir doch extra ne Flasche Hopfenblütentee mitgebracht. Pech.

Die Kritik an der Ausfahrt selber: Die Kommunikation bei solch großen Gruppen ist keine leichte und zugleich ein sehr wichtiger Faktor! Denn es ist kaum möglich von vorne sicher mitzubekommen, wie es weiter hinten aussieht. Daher machen verschiedene klarere Absprachen im Vorfeld, aber auch gewisse Verfahrensweisen (z.B. regelmäßiger Sammeln und beim Wiederanfahren vorne zunächst wirklich nur langsam fahren) Sinn.
Es lag aber auch teilweise manches im Argen und zwar auch bei jenen, die sich nun beschweren (wie ich vermute, kann Namen und Fahrzeuge nicht sicher zuordnen). So habe ich wiederholt erstaunt festgestellt, dass wenn nach einem Stop wieder weitergefahren wurde, manche sich dadurch nicht veranlasst sahen sich nun fahrbereit zu machen oder gar auch direkt mit loszufahren, nein sie blieben noch stehen um noch ein paar Sätze mehr zuende zu führen und das man die sich hierdurch ergebende Lücke dann nur mit immer größer werdender Mühe wieder zufahren kann, dürfte mehr als klar sein. Zugleich zeigte sich hier auch das Manko mit der fehlen nach-vorne-Kommunikation wie es hinten aussieht.

Wobei die kleinen Problemchen mit steigender Streckenlänge zunahmen. M.E. läßt sich da durchaus so manches deutlich verbessern bzw. anders machen.

PS: Noch kurz zu meinem Nick: Ich fahre nicht auf breiten Schluffen, nein, ich bin einfach nur total tier- und v.a. hundelieb und bremse daher sogar für Dackel, oder - um ein Wortspiel mehr einzubauen - sogar auch für Halbdackel. ;)
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Wie bereits angekündigt möchte ich noch von meiner Heimreise berichten.

Wie ich bereits einigen erzählt habe, hat mir die Anreise über Osnabrück überhaupt nicht gefallen.
Der Wind kam immer direkt von vorne, die Fahrt durch Osnabrück war einfach nur nervig, und ein Großteil der Strecke führte entlang der B51 auf einem linksseitigen Radweg. Zwei mal kam ich in einer Wirbelschleppe von entgegenkommenden LKW ins straucheln und die Mütze wurde mir vom Kopf gerissen:eek:.

So entschied ich mich für die Rückreise einen vorbereiteten Track mit erheblich mehr Höhenmetern durch den Teuto zu nehmen.
Ich hoffte, dass der Wind seine Richtung beibehalten hat und mich dann durch die Hügel schiebt.
Bei Schrunz lud ich den Track auf mein Navi, trank noch in Ruhe meinen Tee, nachdem die Letzten bereits abgereist oder zum Aufräumen zum Campingplatz gefahren waren. (Danke an Günni, dass ihr noch auf mich warten wolltet).
Nach letzten neugierigen Fragen der Schrunz-Mitarbeiter ließen sie mich staunend meine 160 km Tour antreten.

Meine Navi führte mich erst einmal auf einer anderen Route fast zum Campingplatz zurück, dann quer durch einen Wald, wo der Weg dann recht grenzwertig wurde. Kurz darauf erreichte ich jedoch meinen Track.
Ab Telgte sollte es wieder eine ganze Weile an der B51 weitergehen:mad:. Während ich an der Fahrradampel wartete, überholten mich 2 Rennräder auf der Fahrbahn und wechselten dann auf den Radweg. Der Abstand zu den RR war dann nicht besonders groß und blieb erstaunlich konstant, so machte ich etwas Tempo, um von deren Windschatten zu profitieren. Da es dann so gut rollte fuhr ich kurz neben dem hinteren RR und fragte ob sie zufällig Richtung Diepholz fahren. Als Antwort bekam ich : "Die Richtung passt schon, aber dass ist ja noch ganz schön weit." Ob meiner Erwiderung, dass ich heute noch nach Bremen muss geglaubt wurde, weiß ich nicht:D.
Leider konnte ich kein Foto von der dann folgenden Tour machen. Es muss schon ein komisches Bild gewesen sein, wie sich zwei RR mit 35 km/h durch die Landschaft kämpfen und von einer mit Campinggepäck beladenen Liege verfolgt wurden. Und es hat einen RRRIIIIIIEEEEEEsigen Spaß gemacht, nur VM-fahren ist schöner. Bei diesem Tempo konnte ich mich 15 km lang fast ausruhen. Leider entfernten wir uns immer mehr von meinem Track, so dass ich zur Navigationskorrektur anhalten musste. Ich stellte dann fest, dass ich den RR noch weitere 10 km hätte folgen können:(.
Aber immerhin habe ich so eine schöne Route auf Nebenstraßen gefunden.

So war ich einigermaßen ausgeruht, als ich die ersten Steigungen erreichte. Leider habe ich mich dann an der höchsten Stelle auf 250 m Höhe verfahren, so dass ich den Hochholz 2 mal auf MTB-Pfaden erklimmen musste. Von da an staunte ich, dass die Hügel einfach kein Ende nahmen, schlich bergauf und raste die Landstraßen bergab.

Als ich bei Bohmte wieder die B51 erreichte, kam der Wind leicht schräg von hinten und beförderte mich schnell am Dümmer vorbei, wo ich auf kleine Nebenstraßen abbog. Mit dem Wind im Rücken pendelte der Tacho zwischen 30 und 40 km/h bis ich mein Ziel in Bassum erreichte.
Ich hätte nie gedacht, dass man mit Gepäck über lange Strecken solch ein Tempo fahren kann. Man hat das Spaß gemacht:).
Ich war sogar trotz Gepäck schneller als bei der Großen Weserrunde.

Trotz der vielen Höhenmeter ist diese Route für mich die schöner Lösung um nach Münster und zurück zu kommen. Für nächstes Jahr, habe ich diesen Track noch etwas überarbeitet und hoffe dann eine angenehme Anreise zu haben.

Gruß
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Der link funktioniert, aber Bilder von LL 2013 kann ich leider nicht finden (bzw ich bin nicht berechtigt diesem Bereich ohne Anmeldung zu betreten)!
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Danke, es war nich nicht freigeschaltet.

Gruß JJ
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

...übrigens, vielen Dank. Nun muss ich zusehen, wie ich die Wunschträume über ein blaues Carbon Quest wieder loswerde...

Horrido!
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo Bernd, bei mir funktioniert der link nicht. Ich komme zwar auf die Startseite und bekomme die Freigabe für einen Gastzugang, aber dann werden die Bilder nicht geladen.
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

....aber dann werden die Bilder nicht geladen.

Vielleicht zu hohe Sicherheitseinstellungen usw ...?

Bei mir funktioniert es, trotz altem IE8-Browser.
Es erscheint eine Dateiliste / Bilderliste, und nach Doppelklick das Auswahlfenster:
Zwischenablage001.jpg

Oder du wählst mehrere oder alle Dateien aus, und dir wird eine ZIP-Datei angeboten.

Oder oben unter Ansicht die Darstellung auf Miniaturansicht, oder Diashow ändern.

Zwischenablage002.jpg

Oder was erscheint / nicht auf deinem Bildschirm?

Gruß, Martin
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Ich habe nur den Bildschirm mit dem sich drehenden Kreis (Smartphone, am Rechner habe ich es noch nicht probiert).
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo Jungs,
herzlichen Dank, für die Weitergabe der Foto's. Ich bin doch meist ohne Apparat unterwegs.

viele Grüße Ute - die nun nicht mehr den tashina - Nick hat. :O)
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Moin Leute,
war ein super Wochenende. Ich hatte meinen Spass, ein gelben Rentner den Weg gezeigt.:D
Gut gegessen.:rolleyes:


Hier meine Bilder, sind aber nur vom Freitag, am Samstag wollte ich bei dem Ragen die Kamera nicht raus holen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6891192


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Ich habe nur den Bildschirm mit dem sich drehenden Kreis (Smartphone, am Rechner habe ich es noch nicht probiert).

Ich habe gerade eine neue Funktion bei gmx gefunden. Hier der neue Link "Liegend Leezen 2013". So sollen die Bilder auch für Smartphone geeignet sein. Oder brauchen die Bilder vielleicht zu lange, da ich sie in voller Auflösung hochgeladen habe ?

Gruß
Bernd
 
AW: 7. Liegend Leezen in und um Münster vom 13.9.-15.9.2013

Hallo Bernd,

gute Funktion - so kann man sich auch auf dem PC gleich eine Diaschau anzeigen lassen. Vorher musste man jedes Bild einzeln anklicken und dann warten, bis es angezeigt wurde - also immer zwischen Liste und Bildanzeige hin- und herklicken. Auch das Herunterladen eines gezippten Ordners mit allen Bildern machte es nicht viel bequemer.

Grüße
Joosten
 
Zurück
Oben Unten