div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

.............................
Die Hersteller müssen nicht mit der Irreführung des Verbrauchers spielen
und entweder direkt wie Jan Cordes auf seiner Webseite oder durch den Konfigurator wie die Firma Simplon
das Niveau des Wissensstands des Verbrauchers so erhöhen, wie das Handelsgesetzbuch auch anordnet.
......................

Dass Jan Cordes kein Hersteller ist, weißt Du aber schon, oder?
Wo ordnet das Handelsgetzbuch derartiges an?

Gruß
Geli
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Hallo Thomas, 25% kaufen das Trike nackt, so wie Thomas es erschuf...
...und die anderen 75%
Denke die meisten werden zumindest statt der Standard-Schaltung auf eine 27-Gang mit Lenkerendschalthebeln oder Dual-Drive wechseln?


Schön würde ich es finden, wenn man diese Modell-Varianten, wenn es denn noch die Mehrzahl sind, in Gewicht und Preis sofort sichtbar anbieten würde.
Was die Gewichte des Zubehörs angeht, auch da wäre es schön zu wissen was die Teile an Mehrgewicht wiegen.

Obwohl sich wohl keiner den großen Gepäckträger, statt den LoW-Rider, montiert wenn er ihn nicht braucht.

Der Low-Rider passt übrigens so harmonisch zum Wild-One, bzw. vollendet dessen Erscheinungsbild, das ich ihn serienmäßig verbauen würde.
Und irgendeine Art von Gepäckträger braucht man ja eh, den großen dann zum Aufpreis.

Gruß
Schuhmax

Nah endlich kommt die Kehrtwende !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Kehrtwende, nun ich fordere nicht wie du totale Transparenz und die Gewichts- Angabe von irgendwelchen Zubehörteilen mit denen kaum jemand fährt.
Stattdessen würde ich es als angenehm empfinden, bei der Modellwahl oder Modellvariante, in dieser jeweiligen Grundausstattung separate Angaben vorzufinden.
Was nicht heißt das es auch eine Modellvariante mit Polarausrüstung geben könnte, die dann ein fahrfertiges Gewicht von ca. 28 kg hätte.
Die aber dann nur für 0,05% der Käufer interessant wäre, wenn überhaupt.

Und Fahrschemel aus dem Automobilbau am Trike sind schon eine kleine Revolution, es gab sie vorher serienmäßig nicht.
Die Firma Steintrike oder BikeRevolution hat mit ihrer Innovation entscheidend dazu beigetragen das es heute vollgefederte Trikes mit einem akzeptablen Gewicht gibt,
und was noch wichtiger ist, mit einer "funktionierenden" Federung, die das trike im Endeffekt schneller statt langsamer macht.

Natürlich ist ein 13kg schweres ungefedertes Marken-Trike mit Rennreifen auf glattem Asphalt um einiges schneller, genauso wie ein Velomobil, doch leider finde ich diesen glatten Asphalt hier bei mir fast nirgendwo.
Und ich möchte nicht nirgendwo sondern irgendwo fahren und das mit Spaß.

deshalb habe ich heute so ein Fahrschemel Trike bestellt;):D:D


Schuhmax
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

[...] das es heute vollgefederte Trikes mit einem akzeptablen Gewicht gibt,

Dazu:

(Das gesamte Mungo habe ich bei der Gelegenheit auch gewogen, Ergebnis wird aber aus Pietätgründen nicht verraten; sagen wir mal, norddeutsch-standfest; ich würde beim nächsten Herbststurm also nicht als erster davongeweht).

deshalb habe ich heute so ein Fahrschemel Trike bestellt;):D:D

Wir sind gespannt ... auch aufs Gewicht ;). Ich tipp auf 23 kg ohne die bestellte Ausführung zu kennen ... :D
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Wir sind gespannt ... auch aufs Gewicht ;). Ich tipp auf 23 kg ohne die bestellte Ausführung zu kennen ... :D

FALSCH..., ich habe nur einen Rahmenkit ohne Radkomponenten und dazu noch ohne H-Rad bestellt und hoffe somit das Leergewicht auf unter 15 kg zu drücken...:D:ironie:
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution


Wie immer, liest Du nur, was du gern falsch auch kommentieren möchtest,
um dich anhaltend klug zu reden und um für deine neue Bestellung zu werben.

Das Gewicht meines Trikes ist nur dasjenige von einem Trike für die realexistierende Allwetterstrasse,
also Pinion/Rohloff ausgenommen und mit einem einfachen Ritzel-Blätter Salat und so.

Nein, die Fahrschemel des Steinis oder des Scorpions fs sind nur eine langweilige schwerwiegende weitere Anwendung der Automobiltechnik und niemals eine Révolution.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

hallo wali,
danke für die info.
gruss
albgammler
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

hallo nyckelpiga,
dein anhängerthema habe ich mit interesse gelesen.
das was du hier tippst les ich ab sofort nicht mehr. über die motivation für diesen feldzug könnte man spekulieren - aber selbst dafür ist mir die zeit zu schade.
gruss albgammler

*melde mich zurück* ;-)
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

hallo nyckelpiga,
dein anhängerthema habe ich mit interesse gelesen.
das was du hier tippst les ich ab sofort nicht mehr. über die motivation für diesen feldzug könnte man spekulieren - aber selbst dafür ist mir die zeit zu schade.
gruss albgammler

*melde mich zurück* ;-)


Welchen Unterschied gibt es zwischen
einem Ritterzug eines Afficionados
und dem "Feldzug" eines Querdenkers?

Man darf doch als Denkantsoss nach dem Realgewicht von einem für die offene Strasse volltauglichen Trike fragen,
das den Ballast von einer Fahrschemel ( <<< Wiki) eines Automobils mitschleppen muss?
Und noch mehr, wenn ein Hersteller zum Beispiel angibt, dass 75% der verkauften Exemplare die volle Ausstattung haben,
und trotzdem nur über das nackte Gewicht breit kommuniziert.

Gibt es im Forum nur Platz für die Hersteller-Werbung, wenn eine Neuauflage einer alten Lösung auf den Markt gesetzt wird?
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Und noch mehr, wenn ein Hersteller zum Beispiel angibt, dass 75% der verkauften Exemplare die volle Ausstattung haben,
und trotzdem nur über das nackte Gewicht breit kommuniziert.


Wer behauptet denn das 75% volle Ausstattung haben?
Habe ich zumindest nirgends gelesen!


Beim Autokonfigurator habe ich bis jetzt auch nirgends das Gesamtgewicht lesen konnen nur wie der Preis in die Höhe geht!
Aber Auto wird ja hier eh von gewissen Leuten verteufelt, die sind ja nicht in der Lage leichte und gute Federsysteme zu bauen :D

Das ist echt trollig hier;)

Gruß Fabian
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

Man darf doch als Denkantsoss nach dem Realgewicht von einem für die offene Strasse volltauglichen Trike fragen,

es kommt wohl drauf an, wie man fragt..

du fragst nicht nach dem Gewicht, sondern unterstellst dem Hersteller Kundentäuschung
das ist doch wohl was anderes


wenn du Thomas S. (den du hier ja auch zu meinen scheinst) nach dem Gewicht fragst, wird er dir sicher genauer Auskunft geben können

25% der Bikes werden nackt verkauft
75% mit diversen - wohl verschiedenen - Ausrüstungsvarianten

wahrscheinlich ist also die nackt verkaufte Variante die am häufigsten
bei den anderen unterscheiden sich die Anbauteile dann

Ballast.. - Fahrschemel...

soviel wird das nicht sein

wenn ich mir jetzt z.b. den vorbau des WildOne anschaue:
Wildone2.JPG
WildOne.JPG

und dann den des Nomad Sport (ohne Federung vorne)
Nomad.JPG



also ich hab den Eindruck, dass das beim Wildone nicht großartig schwerer sein wird...
wenn wir mal die 2 Dämpfer außen vor lassen:
dann haben wir 2 Bleche, 4 Achsen und paar "Stangal" mehr...

dafür fallen 2 großvolumige Stahlrohre links und rechts weg, diese "Ausleger" beim Nomad

auch dürften die Kugelköpfe beim WildOne leichter sein (?) als Steuersatz + Steuersatzaufnahmerohr beim Nomad

also Welten werden sich da keine auftun, beim Gewicht
und wer aufs letzte Gramm schauen muss, kann ja die Stahlfederdämpfer noch gegen Luftdämpfer austauschen und nochmal 300-400g sparen

interessanterweise is das Nomad (nur Hinterradfederung) auf der Homepage von Bikerevolution sogar schwerer angegeben, als das Wildone (Fully)
 
AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

Wie immer, liest Du nur, was du gern falsch auch kommentieren möchtest,
die Fahrschemel des Steinis oder des Scorpions fs sind nur eine langweilige schwerwiegende weitere Anwendung der Automobiltechnik und niemals eine Révolution.

..ich habe so langsam den Eindruck, das die Revolution bei dir stopp gemacht hat, lange bevor sie überhaupt auch nur annähernd in der Nähe war:eek:

ich biete dir gerne mein G-Force zum Tausch an, ist ohne Fahrschemel!!!!
Und noch eines wollte ich sagen, Werbung mache ich hier für nichts, begeistert bin ich einfach, wie viele andere hier auch, begeistert von den Fahreigenschaften dieses Trikes!
"Das beste an diesem Trike sind übrigens die Fahrschemel, echt geil...:dafuer:

schuhmax
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

...wenn ein Hersteller zum Beispiel angibt, dass 75% der verkauften Exemplare die volle Ausstattung haben,

Dieser Hersteller hat lediglich gesagt, das 25% ein nacktes trike kaufen, aber mit keinem Wort was die restlichen 75% kaufen.
Deine Annahme das der Rest ne Vollausstattung kauft entspringt rein deiner Fantasie.
Du solltest nicht von Aussagen anderer den Kehrwert nehmen und Dinge schreiben die keiner geschrieben hat!
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

25% der Bikes werden nackt verkauft
75% mit diversen - wohl verschiedenen - Ausrüstungsvarianten

wahrscheinlich ist also die nackt verkaufte Variante die am häufigsten
bei den anderen unterscheiden sich die Anbauteile dann
DAS SEHE ICH GENAU SO.

interessanterweise is das Nomad (nur Hinterradfederung) auf der Homepage von Bikerevolution sogar schwerer angegeben, als das Wildone (Fully)

Das ist die "REVOLUTION", also die kontinuierliche Weiterentwicklung von ETWAS.
Beim Mungo-Sport dachten viele, besser geht es nicht mehr und jetzt ist der Wild-One da, und ich sage: ES GEHT NOCH BESSER;)

Gruß Schuhmax
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

da hier die Leute die das WildOne gefahren sind voll des lobes sind (sind ja schon einige)
und da ja auch Leute dabei sind, die schon mehr als nur 1 Trike gefahren sind

braucht mans ich über die "eine langweilige schwerwiegende weitere Anwendung der Automobiltechnik" keine weiteren Gedanken machen...

so schlecht kanns nicht sein ;)
 
Hallo Freunde,


also ich habe heute mal mein neues Scorpion FS auf die Waage gestellt, Schutzbleche, Parkbremse wegen der Shimano XT, Gepäckträger, Streamer, 2 Satteltaschen mit Werkzeug, Regenjacke, Regenhose, warme Jacke, warme Hose, 2 gefüllte Trinkflaschen - was denkt Ihr? 32,5 kg, ojee ojee, aber ich habe an Bergen kein Problem, rollt richtig flott runter, ha ha

LG, Götz!
 
AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

braucht mans ich über die "eine langweilige schwerwiegende weitere Anwendung der Automobiltechnik" keine weiteren Gedanken machen...

schwer-wiegend ist eigentlich nur die Person die so etwas schwerwiegendes schreibt, welches uns im Endeffekt "schwer wiegend" nur schneller fahren lässt.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Gewicht dieser schwerwiegenden Person sehr schwer wiegend ist und somit die Lösung des Problems allgemein darstellt:ironie:

Und zur Werbung die mir diese schwerwiegende, eventuell schwergewichtige, Person unterstellt, möchte ich nur sagen:
Leute kauft ein Wild-One, denn wilder geht es nicht...
Leute kauft ein Scorpion, den bissiger geht es nicht...
Leute kauft ein ICE, denn cooler geht es nicht...

Hauptsache ihr kauft ein Trike, denn das Fahren ist so geil...!!!
Für jeden ist etwas dabei, so wie es am besten passt! (Und alle mit Fahrschemel!!!!):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten