Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern gab´s für Nina und mich was neues:
"Ihr fahrt doch nur so´n Rad weil ihr gleich ein paar auf die Fresse wollt!"
:eek: :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Das Folgende würde eher in einen Thread "Absurde Unterhaltungen" passen, aber den gibt es ja nicht:

Ich rollte an einen geschlossenen Bahnübergang heran, dort steht ein ca. 10-jähriger Junge.
Er zu mir: "Das ist ja ein cooles Rad."
Ich: "Ja."
Er: "Ich habe auch ein Spezialrad."
Ich: "Cool, was ist das denn für eins?"
Er: "Weiß ich nicht, aber die haben gesagt, dass es ein Spezialrad ist."
Er schaute unsicher auf sein 24-Zoll-Rad runter und nutzte die sich öffnende Bahnschranke zur Flucht...


Ein ca. 40-Jähriger Mann mit Bierflasche in der Hand saß vor dem Haus, als ich gerade losfahren wollte.
Er: "Ein Schlafrad!", sprang lachend auf und musterte mein Rad. "Schon mal auf die Fresse geflogen damit?"
Ich: "Nein, noch nie."
Er: "Aber am Anfang, oder?"
Ich: "Nein, noch nie."
Er: "Und danach?"
Ich: "Nein, noch nie."
Er staunte, grinste und schlürfte weiter an seinem Bier.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern gab´s für Nina und mich was neues:
"Ihr fahrt doch nur so´n Rad weil ihr gleich ein paar auf die Fresse wollt!"
:eek: :D
Tröste Dich: Es gibt auch Leute, die lieber intelligent schweigen, bis ihnen etwas sinnvolles einfällt. Hier waren sie allerdings nicht anwesend...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf dem Radweg mit dem Zox Z-Frame unterwegs, ein stehender Radler am Wegrand guckt mich an und während er in die Gegenrichtung startet und brüllt er noch schnell beim losfahren "saugefährlich, die Dinger!"

Ich bezweifle, dass er mir das normal in's Gesicht sagen würde, der Angsthase...:D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Tröste Dich: Es gibt auch Leute, die lieber intelligent schweigen, bis ihnen etwas sinnvolles einfällt. Hier waren sie allerdings nicht anwesend...

Doch... WIR haben die Klappe gehalten. :D
Shit happens, es war keine bedrohliche Situation, insofern juckt mich das nicht weiter. Dass man auf´m Lieger für manche Zeitgenossen wie der letzte Kasper wirkt, überrascht mich nicht. ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kommt eine Frau mit Ihrem Mann auf mich zu und sagt. "guter Mann Ihr Liegerad währe genau das Richtige für meinen Mann der ist nämlich Beamter".

Recht hat sie. Aber es ist auch für Ingenieure, Softwareentwickler, E-Techniker und Maschinenbauer genau das Richtige. :)

Ich bin gestern übrigens das erste Mal als "Profifahrer" tituliert worden. Ich war noch keinen Kilometer gefahren, als mich in Lübbenau ein Spaziergänger angehalten und nach Strich und Faden ausgefragt hat. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich noch in den Berliner Norden will, ist ihm besagter Titel aus dem Mund gefallen. Ich hatte schon Angst, dass ihm noch mehr rausfällt, so weit wie er den Mund vor Staunen aufgemacht hatte...

Der E-Bike-Test der StiWa hat bei ihm übrigens einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. :mad: Er und seine Frau wollten sich eigentlich welche kaufen, aber nach einer Reportage über Lenker- und Rahmenbrüche haben sie es sich schnell wieder anders überlegt. Mit Dem Hinweis darauf, dass weder bei E-Bikes noch bei anderen Fahrrädern die von der StiWa "ertesteten" Defekte in der Praxis eine große Rolle spielen, bin ich glaube ich nicht durchgedrungen.

Eine Weile später nördlich von Königs Wusterhausen dann eine interessante Variante der Unsichtbarkeit: Ein Mann steht am Gartentor und unterhält sich, als ich auf schätzungsweise 75m ran bin guckt er zu mir, geht ins Tor zurück und weist seine Gesprächspartnerin auf mich hin, die sich auch kurz umdreht und samt Fahrrad etwas zur Seite rückt. Als ich vorbeifahre, höre ich laut und deutlich "Der ist ja völlig unsichtbar!"


Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vermutlich weckt ein auf dem Rücken liegendes und zufrieden grinsend strampelndes Wesen einfach die mütterlichen Instinkte: Jö süüüüß!

oder so.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vermutlich weckt ein auf dem Rücken liegendes und zufrieden grinsend strampelndes Wesen einfach die mütterlichen Instinkte: Jö süüüüß!

Also zu mir hat sich noch niemand heruntergebeugt, mich in die Nase oder Wange gekniffen und "Duzuduzidu" gesagt. Zumindest schon seeeeehr lange nicht mehr...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern ein kleiner Junge, 2,5-3J vermutlich, der vor mir mit seiner alternativ angehauchten jungen Muddi die Fußgängerampel überquert und dann an mir vorbeilaufen wollte: "Was ist das?" - "Ein Liegerad" - "Lieger.."
Weiter kam er nicht, weil er ne frontale Kollision mit dem Kinderwagen der Mutter hatte. Beide hatten nur noch auf den Flevo Racer geschaut und sind beim unbewussten Abbiegen auf den Bürgersteig völlig verquer gelaufen. Ist niemand was passiert, musste deshalb dann doch grinsen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Beim letzten Stammtisch ein geparkter Tieflieger und ein einige Meter weiter ein Mango.

Ein paar Leute begutachten den Lieger und fragen mit Blick aufs Mango: Ist das ein Beiwagen, oder kann das auch alleine fahren?
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

eine Seniorin, mein geparktes Anthro nebst wenig beladenem Anhänger betrachtend: "Die Leute bauen sich sachen ...!"

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kleiner Junge meinen Baron betrachtend: "Warum ist der so verbogen?"

Kleines Mädchen auf einem Lili-Plüsch-kinderrad neben mir:"Guck mal, ich bin größer wie du!":)
Papa daneben, Lautstark: "..und deshalb sollten alle Liegeräder auch ein Fähnchen haben!":mad:
Fahnenloser Liegeradfahrer (ich): "..und wieso hat ihr Kind denn keins?":D
Papa Lili Plüsch: "Weil da ein rosa Einhorn mit Blumen drauf war!":confused:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich habe es irgendwie mit dem "Man sieht Sie ja gar nicht".
Scheint, als würde dieser unpersönliche Ausdruck unbewußt gewählt, denn die zielgereichtet an das liegeradfahrende Gegenüber gerichtete Äußerung "Ich sehe Sie ja gar nicht" würde sich automatisch ad absurdum führen und dem das Aussprechenden klar machen, was er / sie gerade für einen Blödsinn produziert.
Der einzige Kontext, in dem ich so eine Äußerung als sinnvoll erachte ist, wenn es ein Freund von mir, der vor ca. 25 Jahren erblindet ist, sich aber inzwischen hervorragend per Gehör orientiert, mit tiefschwarzem Galgenhumor ausspricht. Und der nimmt mich - vor alem wenn ich im rumpelnden VM unterwegs bin - sehr gut wahr!

@ tkosi: Her mit den rosa Einhörnern!!! :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vllt. wäre es mal ne Maßnahme, wenn wir uns alle seitlich an den Gepäckträger nen Schild machen:

Vorsicht Liegeradler,
man kann mich nicht sehen.

Ob die Leute das verstehen?
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Noch etwas präziser:
"Dies ist ein Liegerad / Velomobil.
Liegeräder / Velomobile kann man laut vielfacher Aussage anderer Verkehrsteilnehmer nicht sehen.
Also kannst Du auch nicht das sehen und lesen, was Du gerade siehst und liest."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wieso muss ich beim jetzt stattfindenden Diskussionsverlauf ausgerechnet an diese Spaßreligion denken? ==> http://goo.gl/Xz2jw

Obwohl, in Bezug auf Liegeräder wäre da ein gewisses Potenzial vorhanden ... :D
 
Zurück
Oben Unten