Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Ich schelte, du schiltst, er sie es schilt.
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Schellet'se ned an sellere Schelle, sell Schell schellt id. Schellet'se an sellere Schelle, sell Schell schellt.
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Chaasch so öppis au n´emool uf Schriftdyytsch schriibe? Iech denket nööd, dass hier öpper es Schwyyzerdyytsch verschtoht. : D
(Das war ein laienhafter Versuch, das Baseldyytsch, wie ich es während meines Studiums kennengelernt habe, zu verschriftlichen... :) )
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Nicht Baseldüütsch, noch nicht mal Badisch, einfach nur Oberschwäbisch:
Leuten Sie nicht an dieser (jeniger) Klingel, diese Klingel klingelt nicht... usw. Warum gibt es keine Schelle, das G'schell und das Verb dazu nicht im Schriftdüütsch?
Alles Banausen, oder was?
Oder war es die Schättärä? (Ehefrau mit unnötig lauter Stimme)
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Schlussendlich: Man sollte alles dastehen haben.
Einspurer zum rumgasen an schönen Tagen, Trike für lange Touren mit Gepäck und VM für die etwas kühleren Tage (bei +30°C bin ich an Bergen fast verglüht)
Verstehe ich das jetzt richtig?
An schonen Tagen wird auf dem Einspurer rumgegast..an schlechten Tagen im VM?....wäre es nicht einfacher einfach mit deiner protinhaltigen Diät aufzuhören und gar nicht mehr zu Gasen...bzw. nicht mehr so giftig?
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

schneller als der Conti, oder schenken sich die beiden nicht in Sachsen Speed?

(...heute gibt es hier ja richtig zu tun!)
"Sachsen-Speed" ist schon ganz schön schnell! Hier haben wir ja "Pommern-Speed", wovon sinngemäß schon Bismarck meinte, dass alles 100 Jahre spaeter kommt.

Gruß
Holli

 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

schenken sich die beiden nicht in Sachsen Speed?
Das ist auch nicht mehr wie früher. In Sachsen schenkt keiner mehr dem Anderen Speed.
Vor allem die Schwalbe-Reifen sagen, dass sie den Conti-Reifen kein Speed mehr schenken, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hätten.


(ich hoffe der Wortwitz mit Er_fahr_ung wurde gesehen^^)
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Das Kettenblatt sitzt in einem Gehäuse, in welches kein Schlumpf passt.
Jungs ich weiß, der "Verschreiber" war absichtlich aber das ist sachlich einfach falsch. Bekanntermaßen passen Schlümpfe sowohl durch einen Wasserhahn wie auch durch ein Schlüsselloch, ja auch in ein Kettenblattgehäuse. Fragt ruhig mal unsere westlichen Nachbarn die Niederländer. Die können euch ein Lied davon singen.
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Nicht Baseldüütsch, noch nicht mal Badisch, einfach nur Oberschwäbisch:
Leuten Sie nicht an dieser (jeniger) Klingel, diese Klingel klingelt nicht... usw. Warum gibt es keine Schelle, das G'schell und das Verb dazu nicht im Schriftdüütsch?
Alles Banausen, oder was?
Oder war es die Schättärä? (Ehefrau mit unnötig lauter Stimme)

:D :ironie:
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

jetzt mal ein bisschen Zeit zum Löcher bohren - 2,5 cm Durchmesser, Abstand 4 cm. Hier das Ergebnis (ein paar Gräten muss ich noch wegschneiden).
der arme Fisch! Ich hoffe er wurde vorher ordnungsgemäß getötet...

Ciao,
Andreas
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

... Man hört nicht das Infrarot, sondern die Treiberschaltungen. Ich habe sowas bei manchen Handys. Wenn das Display an ist, nehme ich ein nerviges fiepen war ...

... also wenn das Händi wie dieses hier aussieht, tja - dann würde ich sagen, es hat einfach nur Hunger und will gefüttert werden :p :D ;) ...
 
Zurück
Oben Unten