LR HiRacer Speed ist fertiger :)

AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Servus,

-Umlenkrolle: 14Z von Ginko. Wog mal knapp 100g. Die Neuen sollen ca. 1/3 bis 1/2 mal weniger wiegen
-Gabel: Wunschgabel. Selbst fahre ich eine mittelprächtige Carbongabel mit ca. 370g
-Sitz: Wunschsitz. Normal der solide Holzsitz (1,2kg inkl. Halterung), oder der Leichtbausitz mit knapp 650g inkl. Halter. (Sitzgröße M)
-Lenker: Troytec UDK, ca. 600g inkl. Vorbau

Rest kann aus der Rennradecke genommen werden.

Gruß,
Patrick
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Wenn er denn wirklich 10kg wiegt.....:rolleyes:
Alles mit ner 11 vorne ist bei Metall schon sehr gut.
und bei 10,x musste schon echte Klimmzüge machen, die dann richtig kosten oder auf die Haltbarkeit gehen oder sonstige Einschränkungen zur FOlge haben.

Bei CFK ist irgendwas knapp unter 9kg mit DuraAce/UltegraMix möglich.
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Servus,

ich habe NIE gesagt das es überlegen ist.
Lida hat hier klar festgestellt: es ist in der Ausstattung gute Mittelklasse.
Zudem ist selbst ein extrem überlegenes Fahrzeug, z.B. ein schneller Tieflieger, immernoch viiiiel langsamer als ein deutlich besserer Fahrer auf einem viel langsameren Fahrzeug, z.B. einem Rennrad.
Warum schafft denn sonst hier kaum einer 42km/h Schnitte über 160km? Bitte mal drüber nachdenken.
Frank hat das ganze hier aufgeblasen, aber der kann sich im "Urlaub" auch erstmal wieder sammeln :rolleyes:

@Rene
Joggl hat mir das Rad mit 8,x kg versprochen. Und ihm glaub ich das.

Gruß,
Patrick
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Vermutlich ist der einfluss aufs lenkverhalten bei seitenwind zu gefährlich....

So allgemein kam man das nicht sagen. Der Einfluß aufs Lenkverhalten hängt stark von der Gabelvorbiegung ab. Beim RazzFazz (keine Vorbiegung) ist nur ein leichter Einfluss vorhanden, der noch gut beherrschbar ist. Beim Effendi (mit ca. 1 cm Gabelrück(!)biegung) kann ich mit Frontverkleidung bei nicht zu starkem Wind sogar noch freihändig fahren. Selbst bei Sturmböen von der Seite bleibt das Effendi immer sehr gut beherrschbar. Es wird so gut wie gar nicht seitlich versetzt.

Die Gabel muss nach hinten gebogen sein, weil der Auftriebsschwerpunkt eines seitlich angeströmten Scheibenrades nicht in der Mitte liegt sondern davor liegt. Ob man dieses Ausbalancieren bei großen Laufräder ebenso hinbekommen kann, wäre interessant...

David
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Also ich habe dieses Jahr einen M5CHR gebraucht gekauft und der hat soviel gekostet wie ein etwas hübscherer HR von Patrick in Neu. Wiegt dafür aber mindestestens 3Kilo weniger.

Dann müssen wir halt warten, bis es den HR von Patrick gebraucht gibt und dann ist er wahrscheinlich immer noch billiger als Dein M5 High racer Wenn der HR von Patrick nur in die Nähe vom M5CHR kommt, wäre das für ein erstes verkaufsfertiges Rad ein gutes Ergebnis. M5 baut sicher schon länger und hat mehr Erfahrung.

M5 sagt: Weight: from 7,8 kg, dann ist man aber sicher schon bei 4600 € aufwärts. Was wiegt denn Dein gutes Stück, damit Patrick einen Anhaltspunkt hat?
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Moin Patrick,

könntest Du die technischen Daten Deines "HI-Fly" in der Komfort-Ausführung bitte mal um Angaben zum Radstand ergänzen? Auch würde mich interessieren, ob Ihr bei dem Modell eine "Disk"-Ausführung vorgesehen habt.

Danke sehr für Deinen Kommentar dazu.

Gruß,

Morten
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Servus,

Radstand liegt um die 120cm und eine Scheibenbremse ist kein Problem.Dafür brauchts nur eine andere Gabel.
Scheibenbremse hinten ist nachrüstbar über andere Ausfallenden. Dennoch sollte beim Kauf diese Option angemerkt werden, sodass ich auf der linken Seite eine Verstärkungsstrebe einschweißen kann.

GRuß,
Patrick

PS. der Radstand ist eine der Dinge die auf Kundenwunsch angepasst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Servus,

in Nürnberg auf der Radrennbahn dann für Interessenten fahrbar :)



Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0294.jpg
    DSC_0294.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 312
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Hey,

klingt alles interessant, habe aber noch ein paar Fragen:

Was würde denn der Rahmen Solo kosten (also Rahmen, Tretlagerauszug, Schwinge - die ist eh fest, oder? - und Dämfer)?

Was heißt Leichtbausitz? Carbon oder eine neue Holzvariante? Gibt es davon Bilder?

Wie groß ist der Sitz-Verstellbereich bei festem Tretlager? Auch da: Bilder?

Wie ist die Sitzhöhe beim 26er?

Für welche minimale Beinlänge kriegtst du den gebaut, so dass das Vorderrad zumindest kurbelfrei ist?

Gruß, Peer
 
AW: HiRacer Speed ist fertiger :)

Servus Peer,

morgen gibts ein paar Bilder des aktuellen Rahmensets.
Dieser ist heckgefedert und wiegt (Hauptrahmen,Schwinge,Schwingenachse,Ausleger,Auslegerschelle) 2,7kg unlackiert. Mit Lack muss ich noch wiegen.
Das gefederte Rahmenset wird auf ca. 1200€ kommen, das ungefederte auf ca. 1000€. Als Dämpfer kann wahlweise ein Elastomer (so wie bei diesem) oder ein normales Federelement genutzt werden. Beide Schwingenarten/Rahmenaufnahmen kann man ordern.

Der Leichtbausitz ist die aufwendigere Holzvariante.
Diese besteht aus mehreren Teilen (pro Wange) und ist zu großen Teilen hohl.
Zug und Druck an Ober und Unterseite werden durch dampfgebogene Holzstäbe aufgenommen.
Recht aufwendig und deshalb nicht billig (ähnlich Carbonsitzen). Dafür aber recht leicht und extremst steif.

Beim 26" ist die Sitzhöhe 1" niedriger, wenn alle anderen geometrischen Daten gleich bleiben.

Der Ausleger kann auf Wunsch fest oder verstellbar sein. Fest spart Gewicht (um die 200g) und erhöht die Steifigkeit. Feineinstellbar ist die feste Variante über ca. 3-4cm über eine Längsverschiebung am Sitz.

Die Minimale Beinlänge bei 2x28" liegt bei ca. 75-76cm. Ich bin 1,73m und komm auf 83cm.

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten