Mein neues Strada

Beiträge
234
Hallo, endlich ist es sowet, mein Strada Carbon in standesgemäßen Oranje steht zur Abholung bereit. Ich sitze im ICE nach Amsterdam werde heute Abend in Dronten auf dem Zeltplatz übernachten und morgen Vormittag das Strada in Empfang nehmen. Dann geht es per Achse zurück nach Germering bei München. Die geplante Route: Dronten, Enschede, Lippstadt, Kassel, Fulda, Würzburg, Donauwörth, Augsburg, Germering, ab Kassel auf der D-Route 9. Ich werde von Unterwegs berichten.
Weis Jemand wie ich auf dem Eierphone Bilder verkleinern kann um sie ins Forum hochzuladen?
Gruß Armin
 
AW: Mein neues Strada

Hallo sesam2103,

Glückwunsch zum neuen Strada.
Allzeit unfallfreie Fahrt für die Rückreise und im Großraum München.
 
AW: Mein neues Strada

Hallo Armin,

Glückwunsch zum Erwerb des leichten Stradas.
Ich wünsche Dir immer unfall- und umfallfreie Fahrten.
Welche Farbe und Ausstattung hat denn Dein Carbonflitzer?
Da wird dann sicher bald ein Mango zum Verkauf anstehen.
Übrigens ist Dein Mango in der Rjderslijst von Velomobiel zur Zeit bei Nr. 491 aufgeführt. Da kannst Du Namen und km-Stand ergänzen.
 
AW: Mein neues Strada

Hallo Armin,

das Warten hat ein Ende :). Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Strada und vor allem erst einmal eine gute Fahrt nach Hause. Sehen wir dich nächste Woche schon zum Stammtisch, oder bist du dann noch unterwegs?

Grüße

weoli
 
Hallo Horst, nein da Mango bleibt in unserer Garage, Klaudia steigt jetzt auf in die GFK-Klasse. Demnächst ist das Alleweder A5 zu haben.
Eigentlich wollte ich das Strada von A. Gerdes kaufen aber Jemand war schneller, also musste ich ein neues bestellen.
Die Ausstattung des Strada:
Strada Carbon Orange
Blinker, Bremslicht, 2. Scheinwerfer , 2. Accu
Schlupf Mountaindrive 65z, XT Schaltwerk, 11 - 36z, Spiegelcapjes, Armlehnen.
@ weoli die Superkompensation vom Bodensee wirkt zwar noch aber bis Mittwoch werd ich es nicht schaffen, ich möchte ja reisen und nicht rasen.
Gruß aus dem ICE
 
AW: Mein neues Strada

Du kannst mit Tapatalk direkt auswählen, welche Bildgröße hochgeladen werden soll. Sofern Du Tapatalk verwendest natürlich ...

Hallo Reinhard,
Danke für den Tip, ich habe bisher Forumrunner benutzt da gab es die Möglichkeit des Editierens nicht, habe jetzt Tapatalk geladen und mache gerade den Test.ImageUploadedByTapatalk 21375958609.086749.jpg
 
AW: Mein neues Strada

Ja, aber ich brauch das Mango ja auch gar nicht mehr. Als Klaudia mir anbot mich zum Bahnhof zu begleiten und meine Gadgets zu transportieren war ich schon froh. Die Ausrüstung, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kleidung usw. wiegt 11 Kg
 
AW: Mein neues Strada

So,
Die ersten zwei Tage liegen hinter mir. Heute ist Ruhetag, damit Zeit zu berichten.
Die Nacht meiner Anreise habe ich auf einem Campingplatz in Dronten verbracht. Als ich Abends um 20:00 ankam war niemand mehr da und morgens öffnet die Rezeption erst um 9:30, also ausreichend Zeit mich zu Entspannen und auf die Tour einzustimmen.ImageUploadedByTapatalk 21376210438.622895.jpg
Gleich nach dem Bezahlen ging es zu Fuß die 3 km zu Velomobiel.nl, das Strada und Theo empfingen mich bereits im Werkstatttor. Eine Runde um das Rad und ich konnte feststellen sauber gemachte Handarbeit. Sitz und Kurbel passten auf Anhieb lediglich die verbauten Traktorreifen habe ich mir gegen Flite und Kojak tauschen lassen, vielleicht ein Fehler wie ich später merken sollte. Schnell noch bezahlen, ganz unpathetisch die Scheine auf die Werkbank geblättert, ein Foto zum Abschied und los.ImageUploadedByTapatalk 21376211130.587958.jpg
Zuerst ging es Richtung Kampen wo ich bei den Kollegen, in der Niederlassung unserer Firma, einen Kurzbesuch mit ein Koppje Coffee einlegte. Mache einer halben Stunde erklären der Technik und Route, bei den Kollegen bin ich im Ansehen bestimmt ein Stück gewachsen, fing die Reise also richtig anImageUploadedByTapatalk 21376211532.635514.jpg
In der Vergangenheit habe ich mir immer mal vorgestellt wie toll es in den Niederlanden sein muss mit dem Fahrrad zu reisen, jetzt war ich also im Radelparadies angekommen. Die Radwege ein Traum, die Rücksicht der Autofahrer hat schon fast etwas devotes. Mein Garmin wollte sich nicht immer an die Radwege halten, aber mit eine gewissen Skepsis gegenüber der Technik ging die Orientierung ganz gut. Aufgrund der wenigen Steigungen lief der Erste Tag ganz gut in ich war bereits um 18:00 nach 120 Km an meinem geplanten Campingplatz in der Nähe von Enschede.
Ein wenig enttäuscht war ich schon von der " Carbonrakete" aber dann war klar 11 kg Gepäck , 5 Kilo Verpflegung und Wasser plus das fürsorgliche Werkzeug und Ersatzteilpaket kosten Tribut am Berg und beim Anfahren.
Die Route vom ersten Tag http://connect.garmin.com/activity/356795803 http://connect.garmin.com/activity/356795778
Weiter geht es im nächsten Betrag
Gruß Armin
 
AW: Mein neues Strada

SESAM melde Dich!

(verbesserst Du noch die Fitness, oder genießst Du schon Mango?)

:) Gruß Ernst
 
AW: Mein neues Strada

Hallo Zusammen,
Nein ich bin nicht untergetaucht. Auf so einer Reise passiert einfach so viel und man hat auch einfach keine Zeit. Na ja Abends bin ich halt ein bischen müde und auf dem Smartphone ist das Erstellen der Beiträge etwas mühsam. Deshalb bitte noch Geduld wenn ich Zuhause bin schreibe ich den Reisebericht fertig.
Nachdem ich Gestern in Fulda von einem Forummitglied super nett aufgenommen wurde bin ich Heute frisch über Rhön und Spessart ImageUploadedByTapatalk 21376425426.756974.jpgImageUploadedByTapatalk 21376425467.239244.jpgdurch das Sinntal das Maintal über Würzburg in das liebliche Tauberttal gefahren und Bette mein Haupt in Bad Mergentheim auf das Kissen.
So jetzt ist Spät ich geh ins Bett um 6:30 ist die Nacht um.
Tschüs bis Morgen Euer Sesam
 
AW: Mein neues Strada

Lieber Sesam!!! Wow, mit einem nagelneuen Fahrzeug so eine Tour!!!
Und kann Dich gut verstehen, bin nun schon 3 Tage daheim und muss den Bericht noch nachreichen, derzeit gerade am Videos bearbeiten, Fotos durchschauen... Ach ja und arbeit im Büro ging auch wieder los.
Ich hoffe wir sehen uns spätestens am 7. September beim Treffen.
Weiterhin gute Fahrt!!!
Beste Grüße,
Mathias
 
AW: Mein neues Strada

Hallo,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt aus dem Odenwald :)

Ich bin gerade auf Platz 17. gerutscht :D

Gruß
Stefan
 
AW: Mein neues Strada

Nachdem ich Gestern in Fulda (...) durch das Sinntal das Maintal über Würzburg in das liebliche Tauberttal gefahren

Wie bist Du denn von Fulda durch das Sinntal gefahren? Die Strecke, die ich letztes Jahr gefahren bin, ist ganz schön hoch gegangen, dafür war die dazugehörige Abfahrt aber natürlich auch grossartig. ( http://www.komoot.de/tour/1233306 und http://www.komoot.de/tour/1233330 ) Das Sinntal und entlang des Main war natürlich toll zu fahren, von Ochsenfurt eine kleine Steigung, und im lieblichen Taubertal dann wieder immer hoch/runter/hoch/runter bis Rothenburg odT. War eine schöne Tour.
 
AW: Mein neues Strada

Hallo Crummel,
Ich fahre die D-Route 9 über die Berge ist es zwar hart aber Schieben war bisher nichtmal bei 16% nötig Dafür habe ich in Gedanken dem Erfinder des Schlumpfgetriebes Dankesschreiben gesendet.
Gleich ist die Pause zu Ende dann geht es weiterImageUploadedByTapatalk 21376482628.032387.jpg
Gruß aus Feuchtwangen
Sesam
 
AW: Mein neues Strada

Nein der Schlumpf ist völlig unauffällig
Gruß aus Dinkelsbühl

Mann Armin, Du weckst Heimweh bei mir. Grüß mir die Verwandschaft in Wilburgstetten. Wenns Dich durch Dinkelsbühl Zentrum treibt, wirste schon auch da durchkommen :)
Der Dom ist empfehlenswert, nerdiges Zeug gibts im 3D-Museum zu bewundern. Höhenmeter dann beim Sprint auf den Hesselberg :ironie:

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten