Feierabendhock südöstlich von München

Beiträge
1.727
Beim letzten Liegeradler- und Velomobilistenstammtisch wurde beschlossen, sich mal im südöstlich von München zu einem Feierabendhock zu treffen.

Terminvorschläge:
* dienstags, donnerstags, mittwochs (jedoch nicht am zweiten Mittwoch im Monat)

Uhrzeit:
Wenn wir uns um 20 Uhr treffen, können wir nach dem Abebben des Berufsvekehrs hinradeln. Eine Stunde essen, trinken und quatschen und kommen dann noch im Hellen wieder nach Hause (oder auch nicht).

Treffpunkt
Kleiner gemütlicher Biergarten, möglichst mit Sichtkontakt zum Velomobilparkplatz und nicht zu weit vom Schwerpunkt der Wohnorte der Interessenten entfernt.
Die Waldwirtschaft Großhesselohe und der Gutshof Menterschwaige scheinen mir nicht so recht geeignet.

Das Forsthaus Wörnbrunn liegt schön ruhig. Nicht ganz billig und ev. ungünstig zu erreichen.

Kugleralm?

Das Waldhaus am Deininger Weiher würde mich interessieren.


Kommentare? Vorschläge?


vg
Thomas
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Servus,

die Kugleralm liegt ja am Ende der Radlerautobahn im Perlacher Forst, nur asphaltierte Wege bis dahin, und in der hinteren Ecke ist der Biergarten nicht nur ruhig, auch die Räder können in Sichtweite abgestellt werden.

Und Heim geht's bergab:p

Ist meine Feierabendecke, je nach Schichtplan.

Wörnbrunn kenn ich nur vom vorbeiradeln, da war ich noch nicht drin, Menterschwaige stehen die Räder abseits. Harlachinger Einkehr wär noch möglich, über dem Zoo, aber insgesamt ist für die gemütliche Gruppenheimreise die Kugleralm doch am besten geeignet, so langs durch den Perlacher Forst geht.
Danach kommt halt gleich wieder Stadt.

Gruß Volker
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Hallo zusammen,

also Kugler Alm ist sicherlich sehr zentral für alle die danach in die Stadt müssen, ca, 2 KM entfernt von meinem Wohnort.
die Strecke ist in den der Tat die meistbefahrene Radstrecke Deutschlands!

Wörmbrunn liegt praktisch auf der Strecke richtng Grünwald, deutlich ruhiger.



Deininger Weiher ist sehr schön, allerdings muss man 12% runter und danach wieder rauf, liegt aber am schönsten.

VMs nicht gut einsehbar, aber so schnell fährt die VMs dort auch keiner weg!

Die Strecke bin ich gerade gefahren.


Alles mögliche Optionen!

Deininger Weiher finde ich am schönsten, aber auch am anstrengensten!

Gruß

jens
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Hallo Thomas,

da muss ich sehen, ob das terminlich gerade rein passt. Dann natürlich gerne.

Gruß, Roland
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

26. oder 27.06 (Mi oder Do) könnte es bei mir auch klappen.

Gruß, Norbert
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Sehe gerade, dass es bei mir in der Woche nach der WM doch eher nicht passen wird. Erst Freitag wieder und idR eher Mittwoch nicht.

Gruß, Roland
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Und es muß ja nicht bei dem einen Treffen bleiben.

Dieses Mal kann ich nicht, da ich am 26. Inspektionstermin in Groningen habe und dann erst zum Wochenende wieder in München bin.

Ansonsten ist mir der Donnerstag am Liebsten. Mittwoch geht auch Dienstag ist eher schlecht, da ich da oft dienstlich unterwegs bin. Zeit könnte ruhig schon halbe Stunde früher sein. Und zur Kugler Alm fahren ja auf der Strecke durch den Forst sowieso keine Autos. Da ist höchstens Feierabendradlverkehr.

Grüße

weoli

PS Danke Thomas für die PN. Hatte den Thread noch nicht gesehen. Bin schon im Norden und habe nur ganz sporadisch INet
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Termin festgelegt:

Donnerstag 4.7. ab 19 Uhr in der Kugleralm
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Hallo Freunde des liegendes Fahrradfahrens,
bitte verzeiht mir die vielleicht blöde oder auch naive Frage. Ihr kommt doch alle per "pedalo" zum Treffen, is 19.00 Uhr nicht etwas zu spät ?
Wenn einige einen Anfahrtsweg von 2h oder mehr hätten / haben (unter 3h) ....von Daheim losfahren so um 17.00 Uhr .... Treffen von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr .... dann noch 2h oder so Heimfahrt
Wahrscheinlich bin ich jetzt der "Faulich-Klaus" Aber ich fahr lieber tagsüber bei Tageslicht. Wahrscheinlich liegt es auch an meiner Tagesfreizeit >Frührentner<
Ich kann mich noch an meine Fahrt zum Marienplatz erinnern, war grenzwertig (hoffe der Link funktioniert .... falls es überhaupt jemand interessiert was ich da so schreibe, treibe bzw. getrieben habe :)
LG, Klaus
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Ihr kommt doch alle per "pedalo" zum Treffen, is 19.00 Uhr nicht etwas zu spät ?
Das Treffen ist ja unter der Woche. Für die in München berufstätigen wäre früher kaum zu schaffen (jedenfalls für mich). Hängt ja auch sehr davon ab, auf welcher Seite von München man wohnt :rolleyes:. Ich hab danach auch knapp 40km nach Hause. Wird halt ein langer Abend, ich rechne jedenfalls nicht damit vor Mitternacht wieder zu Hause zu sein... (Ich fahre aber auch ganz gerne nachts)

Gruß,

Norbert
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Ah, danke Norbert für deine Antwort

LG, Klaus
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

is 19.00 Uhr nicht etwas zu spät ?

Mir ist es eigentlich zu früh - obwohl ich nur 5km Anfahrt habe. Ich werde mich aber bemühen, um 19 Uhr dort zu sein.

BTW: Ich werde um ca. 18:35 Uhr an der Ecke Holzkirchnerstraße/Harthauserstraße bei der Großhesseloher Brücke abfahren. (Falls zufällig jemand ebenfalls aus dieser Ecke um diese Zeit fährt.)

Der Biergarten der Kugleralm hat 2400 Sitzplätze. Nicht gerade der kleine gemütliche Biergarten, den ich mir vorgestellt hatte. Der Volker meinte, es gäbe Sitzplätze mit Sichtkontakt zu den Rädern. Reservieren wird wohl überflüssig sein, oder?
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

es gäbe Sitzplätze mit Sichtkontakt zu den Rädern. Reservieren wird wohl überflüssig sein, oder?

Ne Reservierung ist nicht nötig, im hinteren Bereich bei den Bierbänken ist genug Platz für die Radausstellung :D, unter der Woche sowieso.

4.7., da schau ich mal, muss aber wegen Frühschicht gegen 8 wieder heim.

Gruß Volker
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Hallo in die runde
4.7. geht leider bei mir nicht, muß arbeiten, hab Konzert. Ansonsten komm ich recht gern dazu, liegt ja in der Nähe meines arbeitsweges. Bis auf ein andermal
grüsse Thomas
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

geht leider bei mir nicht
Schade. Aber vielleicht machen wir ja nochmal ein Treffen im Südosten.

Ich hab den Termin endlich in den Kalender eingetragen. Da steht u.a. "Augenzeugenberichte von der HPV-WM", denn der Weltenspiegel wollte auch kommen. Es waren doch noch viel mehr Münchner in Leer, oder?
 
AW: Feierabendhock südöstlich von München

Servus thomas,

Da waere ich gerne dabei. Bitte um weitere infos.

Lg helli
 
Zurück
Oben Unten