5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Moin!

Da ich noch ein bisschen mehr action habe am Wochenende und zudem an der "critical mass" am Freitag in Hamburg teilnehme, werde ich wohl erst Samstag abend bzw. Sonntag morgen in der Region sein, um dann zum "Felgenfest" dazuzustoßen.

Dennoch kurz angefragt: Habt ihr für den Campingplatz pauschal eine Ecke bekommen oder muss man sich separat anmelden bzgl. eines freien Platzes? Für den Fall, dass ich schon Samstag abend bei euch aufschlagen könnte.

Freue mich auf eine tolle Tour am Sonntag, auch wenn ich ebenfalls keine Bergziege bin. ;)
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

es reicht, wenn Du Dich vor Ort beim Platzwart anmeldest. Auf der Zeltwiese wird um diese Jahreszeit (und bei dem derzeitigen Pegel der Weser :D) genug Platz sein.

Keine Bange: der Scheitel des Hochwassers ist durch und aus gut informierten Kreisen wurde gemeldet, das der Campingplatz nicht überflutet war.

Die Tour mit den paar Höhenmetern fahren wir aber am Samstag. Sonntag ist dann das Felgenfest, da gilt es höchstens mal eine Brückenrampe zu bezwingen ;)
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Moin Leute,
so Wochenende, Freitag werde ich anreisen. Hoffe um 4:00 das Zelt errichten zu können.
Das Tarp bleibt zu Hause, muss am Sonntag den Heimweg antreten.
Wie ich lese werde wir mehr hm wie in Apen machen.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

die Wetteraussichten für das Wochenende werden von Tag zu Tag besser :)
lediglich am Freitag könnte es noch etwas Niederschlag geben - vermutlich rechtzeitig zum Grillen :(
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Hallo,
an alle die evtl. noch an der Platzqualität zweifeln...
Ich war heute vor Ort und hab die Wiese begutachtet. Die ist momentan nicht nasser als die letzten Jahre auch. Also NICHT durchweicht :D !

Wie im Link von Martin zu sehen ist, sinkt der Pegel Momentan https://www.elwis.de/gewaesserkunde...?pegelId=fa886080-4271-4684-9999-1b6862a20ac1.
Wobei das nicht heißt, dass es zu 100% sicher ist. 1. gibt es Morgen wohl noch ein paar Schauer und ich weiß nicht ob der Edersee etwas Wasser ablassen muß... Aber ich bin sehr optimistisch :), vergesst also die Sonnencreme nicht!

Schwierig wird es nur mit dem Weserradweg der ist Stellenweise doch noch deutlich unter Wasser. Wer also vor hatte auf dem Weserradweg anzureisen, sollte sich ruhige Nebenstraßen suchen. Hier ist Martin der richtige Ansprechpartner.

Kanu-Camping_3.jpgKanu-Camping_1.jpgKanu-Camping_2.jpg
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Hallo,
an alle die evtl. noch an der Platzqualität zweifeln...
Ich war heute vor Ort und hab die Wiese begutachtet. Die ist momentan nicht nasser als die letzten Jahre auch. Also NICHT durchweicht :D !

Also kann ich meine Lichter aufstellen.
Sachen sind gepackt, Morgenfrüh werden Ronni und ich uns auf den weg machen.

Bis dennne
Michael
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

... Ich war heute vor Ort und hab die Wiese begutachtet. Die ist momentan nicht nasser als die letzten Jahre auch. Also NICHT durchweicht :D !....

Danke! Gut das sich der Platz am Hafen oben vor der Staustufe befindet. Die Wasserstandsmessung erfolgt wohl erst dahinter. Bei den aktuellen Pegelständen ist da zwar kaum ein Unterschied zu erwarten, aber die Ausgangsbasis war im Hafen wohl ohnehin deutlich höher.


... Schwierig wird es nur mit dem Weserradweg der ist Stellenweise doch noch deutlich unter Wasser. Wer also vor hatte auf dem Weserradweg anzureisen, sollte sich ruhige Nebenstraßen suchen ....

Ja, und wer aus dem Nord / Osten kommend anreist, sollte wohl auch die Wasserstände von Leine, Innerste und den gefluteten Gebieten usw. im Auge behalten.
Dagegen scheint das Weserhochwasser noch im jährlich üblichen Rahmen zu sein.
Dennoch liegen einige Radwegabschnitte natürlich besonders tief.

Von Süden kommend:
Ich war heute in Polle:
Die Weserfähre ist natürlich außer Betrieb.
Die Bundesstraße auf der westlichen Seite ist hier natürlich noch lange nicht betroffen.
Die am Fähranleger tief gelegene Nebenstraße, am Weserradweg auf der östliche Flußseite , ist dort auch noch ca. 1 Meter über den Wasser ( dass sah auch schon mal ganz anders aus) .
Dennoch gibt es Radwegabschnitte, welche bei ca. 1 Meter niedrigerem Pegel schon grenzwertig waren.
Weserradweg-Infor gibt es unter: http://weser-radweg.de/de/index.php?auswahl=7

Beim Ausweichen auf Straßen könnten vielleicht einige Bauarbeiten hinderlich sein, denn vergangene Woche ist mir bei normalem Wasserstand aufgefallen:

- zwischen Holzminden und Bodenwerder, Nebenstraße auf der östlichen Seite: Schild “Ortsdurchfahrt Dölme gesperrt” oder so ähnlich.

- viel weiter südlich, Gieselwerder, westliche Weserseite, B80 in Richtung Süden gesperrt

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, bzw. wir mit unseren Fahrzeugen durchkämen?
Meine Wege führten mich in letzter Zeit meist ohnehin abseits der Flusstäler; unabhängig von Pegelständen ;)

Gruß, Martin
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Ich wünsche euch allen viel Spaß und besseres Wetter als im letzten Jahr.:)

Schade, dass ich nicht dabei sein kann.:mad:

Aber ich hoffe, möglichst viele von euch am folgenden Wochenende zu treffen.

Gruß
Bernd
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Tja, wir und das Rattenfängertreffen - es soll wohl nicht sein.

Wir wünschen euch aber viel Spaß, gutes Wetter und schöne Tage!

Grüße nach Hameln
von Walter (und Ingrid)
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Leider werde ich nicht zum eigentlichen Treffen dazustoßen können, sondern erst am Sonntag in Hameln mit den vielen anderen Leuten zum "Felgenfest" starten. Welche Richtung und wann genau hängt von meiner Begleitung ab. Solltet ihr eine Scorpion mit blauer Flagge sehen, dann gerne winken oder "Hallo" sagen. :)

Viel Spaß uns allen und ein sonniges Wochenende!
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Ok, die Anreise war Wettermäßig teils durchwachsen, aber auf dem Platz angekommen war der Himmel dann doch gnädig. Als die Sonne leicht zwischen den Wolken durchblickte, wurde es mir in der Jacke sogar zu warm.
Bilder vom Freitag:
100_4106.jpg 100_4114.jpg 100_4108.jpg 100_4113.jpg
Gruß, Martin
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Das Rattenfänger Liegeradtreffen lohnt sich immer, Vielen Dank! Eine nette hilfsbereite Gemeinschaft, eine klasse knackige Tour mit einem Highlight, dem Hohenstein. Danke Markus und Morten die mir diesen Fahrradspaß ermöglicht haben.

Gruß aus Essen

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Moin Leute,
bin nach 130km wieder zu Hause angekommen.
War ein super Treffen hatten viel Spaß.
Günni, die ersten haben sich schon am Freitag für das Rattenfänger 2014 angemeldet.
Ich kann nur sagen , alle die nicht dabei gewesen sind sollten nun den PC ausmachen sich in die Ecke stellen und ganz doll Ärgern.:p


Mit den Bildern kann es ein bisschen dauern, Ihr wiest ja ich muss Morgen nach Wien.


Sportliche Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Am Sonntag hat sich die Sonne dann tatsächlich lange gezeigt. Nicht mit voller Kraft, aber dennoch hat mein Gesicht etwas rote Farbe bekommen. Der Rückenwind in Richtung Bodenwerder war Klasse ... in die Gegenrichtung fuhren wir auch .. ;)

@ Stefan (Drosselbart): Bist du auf deiner Heimfahrt wie geplant an den Externsteinen vorbeigekommen?
Ich hatte das Fahrzeug gewechselt, und fuhr am Morgen mit dem Tieflieger nach Hameln zurück.
Als ich bergab rollte, begegnete mir im Gegenverkehr ein weiterer Tieflieger.
Warst du dass, der vermutlich aus Grohnde kommend bergauf fuhr?

Gruß, Martin
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Ostwestfalen ist rattenscharf aber ich war das nicht
Gruss Stefan
 
AW: 5. Rattenfänger Liegeradtreffen 2013

Hallo,
vielen Dank an alle die den Weg nach Hameln gefunden haben!

Das Wetter war vor allem am Sonntag besser als erwartet. Ich hab tatsächlich einen Sonnenbrand :eek:

Anbei ein paar Bilder, weitere folgen...

RLT2013_Sonntag.jpgRLT2013_Freitag.jpgRLT2013_SA01.jpgRLT2013_SA02.jpgRLT2013_SA03.jpg
 
Zurück
Oben Unten