Navi mitnehmen? Bikepad!

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.613
Servus,

ich habe grade von einem Kollegen einen Link bekommen:
http://bikepad.net/

Wenn man dem Video glauben schenken darf und das Handy dort nicht aufgeklebt ist, ist das Teil schon ne Wucht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Navi mitnehmen? Bikepad!

Hab für meinen Garmin fürs Armaturenbrett im Auto den Auto Friction Mount.
Die Unterseite ist wildlederartig und der Mount wiegt denke ich mindestens500gr.
Den Mount stellt man einfach hin und hält bisher keine Probleme.

Es gibt auch fürs Auto solche Pads wie das BikePad da kann man auch alles drauflegen und hält wohl.
Allerdings schüttelt es im Auto nicht so wie aufm Rad
 
AW: Navi mitnehmen? Bikepad!

Ich habe so einen Pad auch im Auto(Nicht das Bikepad).

Das Pad selbst haftet aber nur an glatten und wenig gebogenen Flächen.

Das Armaturenbrett hat ja eine leichte Oberflächenstruktur. Daran haftet es nicht so gut. An den glatten Plastikteilen haftet es aber super. Da kannst du an Flächen die einen 30° Winkel haben horizontal einen Kugelschreiber drauf drücken und er bleibt "kleben".

Tip: Kein Papier drauf legen, das geht nicht wieder heile runter :D

Diese Pads sind im Grunde alle gleich. Kostet ca. 5-10 Euro an Tankstellen, ATU, etc.. In den Restposten Börsen wie z.b. Thomas Phillips bekommt man die unter 3 Euro. (Keine Schleichwerbung ... pfeif ...)

Sie sind abwaschbar und kleben danach wieder genauso wie als sie neu waren.

Also wenn Staub dran haftet. Einfach unter fließendem Wasser abwaschen.

Ich kann mir schon vorstellen, das ein Kneckebrothandy dran kleben bleibt. Von meinem alten N95 ist öfter mal der Batteriedeckel am Pad kleben geblieben als man das Handy wieder runter nehmen wollte.
Wichtig ist wahrscheinlich, das das Klebepad ganz grade ist. Umsobesser ist der Kontakt zu einem Smartphone mit ganz glatter Rückseite ohne Unebenheiten.

Teste es doch einmal mit so einem billigen Klebe-Pad

LG Funhouse
 
AW: Navi mitnehmen? Bikepad!

Ich mach mein Mobil-Phone immer mit Klett am Radkasten im VM fest. Ist günstig, leicht und hält.
 
Zurück
Oben Unten