Alleweder A9 / Sunrider

Beiträge
234
Hallo Freunde,
Ich bin eben über das neue A9 gestolpert. Im Forum gibt es noch keinen Thread dazu.

Ich finde die Außenform schick. Besonders das Heck. Es macht einen schnittigen und ästhetischen Eindruck. Laut der Internet-Seite soll sie 15kg wiegen ohne die Innenverkleidung(die wohl Sunrider-typisch das tragende Teil ist) für 2000€

Ich hatte da gleich an Selbstbauer bzw. Trikerfahrer gedacht, die ihr Gefährt verkleiden möchten.

LG Funhouse

http://www.alligt.nl/ -> Alleweder A9

von der Hersteller-Seite verlinkt:
100_3904JPG-1.jpg
 

Anhänge

  • 100_4263.JPG
    100_4263.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder A9 / Sunrider

.. Es macht einen schittigen.. ..Eindruck.

Nein, nein, nein! :D :eek:

Der Vertipper ist wirklich an die ungünstigste Stelle gerutscht. :cool:

Viele Grüße
Wolf

Edit: Schon weg. :D Ja, sieht nicht schlecht aus, aber kommt mir arg schwer vor, für eine reine Aussenhülle, noch dazu nichttragend?!
 
AW: Alleweder A9 / Sunrider

Schon gemerkt.. habe es um etwas themenrelevantes ergänzt. :D

Ich habe mir die Webseite noch nicht durchgelesen (zum Fall A9 zumindest), mal schauen, woraus die Hülle besteht.
 
AW: Alleweder A9 / Sunrider

Sieht nach Glasgewebe aus.

Das Innenteil alleine ist wohl nicht tragend, sonst gäb es nicht soviele Alufrästeile die noch zusätzlich rein kommen.
 
AW: Alleweder A9 / Sunrider

Der ursprüngliche Sunrider war zweischalig aufgebaut worden, basierte auf dem auf Elektroantrieb ausgelegten Sunrider und fiel derowegen schwerer aus, als er als reines HPV sein müßte.

Alligt bauen das Ding wohl so um, daß es etwas leichter ausfällt und technisch in die Nähe der von Alligt bekannten Frästeiltechnik rückt. Mal schauen, ob sie bis zur Spezi was Zeigbares fertigbekommen und wie die entgültigen Zahlenwerte dann ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten