Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

wer fährt denn nun alles ausm Forum mit?

Auf 30km wollte ich, wenns recht flach bleibt, mind. 35km/h Schnitt schaffen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

288hm auf die 30km.
Das geht ja noch :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

hallo Patrick,
"ausm Forum" ist zumindest Toni, Richard, Moritz, Bernhard, Patrick, Thomas - bei den andren bin ich mir nicht sicher oder ich kenne die Realnamen nicht :eek:.
Fein, dass Du Dich angemeldet hast!
Eine Aussage über den Schnitt traue ich mir noch nicht zu. Aber der einmal-7 %-Hügel, den Heinrich da erwähnt hat sollte kein Problem sein. Auf der andren Seite gehts ja wieder runter :D
Etwas Sorge macht mir noch die Transponder-Geschichte. Aber Heinrich hat ja vielleicht einen Fetzen Klebeband zuhause, mit dem ich das Ding außen irgendwo ankleben könnte. Versaut mir natürlich die ganze Aerodynamik...
Schade, dass mein Bacchetta wohl nicht rechtzeitig kommt, sonst würde ich wohl offen fahren.
Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Etwas Sorge macht mir noch die Transponder-Geschichte.

Hallo Richard,
das Rennen ist schon mehrfach von Velomobilen gewonnen worden, die hatten den Transponder nicht außen. Einer der wenigen Velomobilisten, die mitgefahren sind und nicht gewonnen haben, kommt aus Spalt bei Nürnberg. Der oder Daniel sollten dir Infos geben können, wie das klappt!

Thomas - war das diskret genug ausgedrückt?
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Der Herr Gomez war beim Altstadtrennen doch immer so umtriebig.
Wenn du das Zox mit der großen "ZOX"-Papphutze spazieren führest, dürfte das in seinem Interesse sein ;)

Fährt außer dir überhaupt ein Bollerist mit?
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

das rennen kann man via VM bestreiten? :):D:cool:

Wäre eigentlich mit meinem Highracer, oder vielleicht sogar mit dem Trike! gekommen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus Patrick,
wenn Dein WAW bis dahin wieder fährt ...? :D :p
Und wolltest Du mit dem Trike den 35er Schnitt fahren? Da tät ich doch glatt eine Kiste Bier springen lassen, wenn das klappt!
Richard
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Hallo,
da es ein Liegeradrennen ist, werde ich auch mit einem Liegerad starten und nicht mit einem VM. Mit einem Evo-K kann man dort die kompletten TV/UV-Fahrer mit GA-Puls überholen. Das ist nicht die Art von Rennen, die ich fahren möchte.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

da es ein Liegeradrennen ist, werde ich auch mit einem Liegerad starten und nicht mit einem VM.
Schade, ich fand schon immer die Velomobile mit der atemberaubenden Geschwindigkeit am beeindruckendsten und auch von Zuschauerseite her glaube ich sind die Dinger eine besondere Attraktion. Ich habe selbst erlebt, wie die Leute am Straßenrand "Boahs" und "Uuuhs" losgelassen haben, wenn einer mit 60 Sachen vorbeigerauscht ist.
Klar, die Velos gewinnen, aber das war schon immer so, auch dass innerhalb der Liegeradler/Velogemeinde bei den Ergebnissen klar zwischen den einzelnen Gattungen unterschieden wurde und teilweise sogar sehr fein differenziert wurde, ob ein Liegerad z.B. teil- oder vollverkleidet war usw.
Bei diesem Rennen geht es nach meiner Meinung nicht um das Gewinnen und schon gar nicht um ein reinrassiges "Liegeradrennen" sondern ist eher ein Schaulaufen der HPV-begeisterten Menschen.
Nix für ungut - ist nur meine bescheidene Meinung, wenn ich auch selbst leider nicht mitfahre.
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Servus,

das schwarze Trike das auch auf der Spezi zu sehen war ist nur etwas langsamer als mein Highracer mit Sitztaschen.
Da sind keine 35 Schnitt drin (nicht bei meinen ca. 190-200W), aber über 30 sollten schaffbar sein.

Gruß,
Patrick
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Wollen wir für diejenigen, die nicht mitfahren, einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbaren?
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

Hallo,
da es ein Liegeradrennen ist, werde ich auch mit einem Liegerad starten und nicht mit einem VM. Mit einem Evo-K kann man dort die kompletten TV/UV-Fahrer mit GA-Puls überholen. Das ist nicht die Art von Rennen, die ich fahren möchte.

Gruß
Bernhard B.

Volle Zustimmung. Genau einer der Gründe, warum ich eher wenig Lust auf eine Teilnahme habe. Wir werden uns wieder mal als komplett inhomogener Haufen präsentieren. Vom "ich bin noch nie Rennen und schon gar nicht über 30km/h Schnitt" Fahrer bis zum Weltrekord tauglichen Fahrzeug. Also am Ende wieder eine Kirmesnummer (zugegeben auf hohem Niveau), mit der wir uns sicher nicht als attraktive Wettkampfsportart empfehlen können. Da hat keiner Schuld dran, wir sind halt wenige und von den Fahrzeugen her zu unterschiedlich. Ich hab das schon zu oft mitgemacht. Ein Velomobil wird gewinnen, riesige Abstände wird es geben und sowas wie ein spannendes Rennen wird es nicht geben. Dem Otto Normal Radler vorzuführen, wie toll schnell doch so ein Liegerad sein kann, muß ich nicht mehr, das habe ich oft genug gemacht. Wird also ein Schaulaufen werden. Mit dem Auftauchen der wirklich schnellen VMs wurde die Lage auch nicht nicht besser. Die Geschw. Differenzen sind inzwischen einfach zu gross, um alle Fahrzeuge in einem Feld starten zu lassen. Daher Respekt vor Bernhards Entscheidung, denn natürlich juckt es einen, den Leuten mal zu zeigen, was so geht. Für den Veranstalter entstehen aus einem dermassen inhomogenen Haufen keine Freuden, nur ne Menge Stressfaktoren. Wenn wir also irgendwann mal echte, eigene Rennen bekommen wollen, müssten wir uns selbst eine Klassenbeschränkung o.ä. auferlegen. Dafür sind wir aber zu wenige usw. usf.

Ich weiss, wir müssen froh sein, dort überhaupt starten zu dürfen. Wollte nur mal um etwas Verständnis für Bernhards Aussage bitten und klarstellen, warum erfahrene Leute manchmal keine Lust mehr auf derartige Schaulaufen haben.

Nothing for ungood,

Loddar...ähhh Andreas
 
AW: Liegeradrennen am Bayern Rundfahrt Ereignis 26.5.2013

hallo Andreas,
würdest Du es für homogener finden, wenn kein VM teilnimmt? Meinst Du das mit Klassenbeschränkung?
Ich muss da nix gewinnen, ich bin kein Rennfahrer. Und mit dem K würde ich da nicht Vollgas herumfahren, dafür ist mir meine Haut viel zu teuer.

Du hast am 16.12. geschrieben, dass Rennliegeräder teilnehmen sollen und keine Gauditruppe.
Mein Bacchetta wird nicht rechtzeitig kommen, so habe ich nur noch den Speedster als Gaudirad mit Nabendynamo.
Ich habe auch im Dezember und März schon angedeutet, mit einem Velomobil teilnehmen zu wollen, damals hat keiner ablehnend darauf reagiert.

Und bloß weil ich jetzt ein Velomobil habe, möchte ich Euch doch nicht den Spaß verderben! Dann fahre ich lieber Speedster, kann mich für 30 km/h schön ausbelasten, und muss in den Kurven keine Haut riskieren.
Fährst Du mit, wenn ich kein VM fahre?

Kann mir bitte auch nochmal jemand eine Begriffsklärung geben: für mich ist ein "Liegerad" eines, auf dem man liegt, also der Oberbegriff über Einspurer, Trikes und Velomobile. Viele verstehen unter Liegerad offenbar ausschließlich die Einspurer. Hier sind unter den Liegeradtypen jedenfalls auch Velomobile aufgeführt.
Wie seht Ihr das?

Richard
 
Zurück
Oben Unten