Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Beiträge
246
Hiho,

ende letzter Woche erlitt mein Hoening Trio einen Rahmenbruch an einer eher ungünstigen Stelle. Seitdem suche ich jemanden, der mir das reparieren kann. Bei Lowrider in Frechen, Velodrom in Köln und Wolfgang Bion in Köln habe ich bereits Absagen erhalten. Und da ich das Trio ab kommendem Montag wieder täglich benötige, habe ich langsam einen ziemlichen Zeitdruck im Nacken.

Ist hier jemand aus dem unmittelbaren Raum Köln, der mir helfen kann? Oder habt ihr Ideen, wo ich Hilfe bekommen kann?




Grüß,
Arcon
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Hi,

Seine Antwort:
"Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Diese Bruchstelle ist für meine Können zu kompliziert und an ungünstiger Stelle."

Ein anderes Rad besitze ich nicht. Uwe hat mir zwar schon angeboten seines zu leihen, aber mit geliehenem bin ich nie so ganz glücklich.

Gruß,
Arcon
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

"Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Diese Bruchstelle ist für meine Können zu kompliziert und an ungünstiger Stelle."

Oha, das will schon was heissen.
Er hat ja auch schon recht viel zusammengebastelt.
Ich vermute mal das das dann auch der übliche HinterhofSchlosser nicht reparieren will.

Soweit ich das sehe ist an der Stelle übel das dort 3 Rohrenden aufeinander treffen.
Die beiden Gegenüberliegenden sind wohl ein Stück das durch gesteckt und verschweisst wurde.
Das Gerissene Rohr ist dann wohl nur stumpf drauf geschweisst und somit evtl eine Schwachstelle(Ich habe aber keine Ahnung was Schweissnähte so aushalten)...
Vermutlich wäre an der Stelle ne Muffe ganz praktisch aber dazu ist da wenig Platz.

IMHO müsste man es aber einfach wieder drannschweissen können und darauf hoffen das es halbwegs lange hält...
Aber in Metallverarbeitung habe ich zuwenig Kenntisse um das zu beurteilen.

Du könntest aber mal eine Paar Bilder an Lutz von Gingko schicken und um seinen fachlichen Rat bitten. Er hat viel Ahnung vom Schweissen.
Hier im Forum ist er unter Lutz/CO aktiv.
Allerdings ist Coburg wohl etwas weit weg um es dort reparieren zu lassen...
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Naja, aber wenn er es reparieren könnte würde sich sicherlich ein Weg finden lassen, das Rad dorthin zu bekommen.
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Wo in Köln steht das Rad denn ? Gruß Frank
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

ende letzter Woche erlitt mein Hoening Trio einen Rahmenbruch an einer eher ungünstigen Stelle. Seitdem suche ich jemanden, der mir das reparieren kann. Bei Lowrider in Frechen, Velodrom in Köln und Wolfgang Bion in Köln habe ich bereits Absagen erhalten...Ist hier jemand aus dem unmittelbaren Raum Köln, der mir helfen kann? Oder habt ihr Ideen, wo ich Hilfe bekommen kann?

Velodrom hatte ich empfohlen, weil er der nächstgelegene Rahmenbauer ist, den ich kenne. Er hat allerdings keine Erfahrung mit Liegerädern.

Dietmar Hertel wäre noch eine Möglichkeit, seine Seite ist allerdings nicht mehr aktiv:

Hertel Rahmenbau
50374 Erftstadt, Flußstr. 12
Tel. 0 22 35 / 799 47-2
Fax 0 22 35 / 799 47-3
hertel@vsf-mail.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Hi Frank,

das Rad steht nicht in Köln, es steht in Frechen.

Gruß,
Arcon
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Hi,

als ich bei Velodrom anrief sagte man mir, daß die seit über 10 Jahren keinen Rahmenbau mehr machen und darum nicht helfen können. An Dietmar Hertel hatten die mich auch verwiesen, jefoch fand ich da keine gültige Mail-Adresse. Danke für die Kontaktdaten, wetde gleich mal eine Mail schreiben.

Gruß,
Arcon
 
AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

Meine Adresse / Termin kannst Du per PN haben, und bring den Rahmen / Rad direkt mit, dann mache ich Dir das. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten