Ulm-Bremen

AW: Ulm-Bremen

... ich kann mir kaum einen Grund vorstellen so ein Stück einzutragen...

Habe ich mir gedacht und gehofft.
Von meiner Seite war es ein als Frage verpackter Antrag auf ersatzlose Löschung dieses Abschnittes aus: http://adventures.garmin.com/en-US/by/leonardi/ulm-bremen/#.UVlAx1zwCUk
Hineingekommen ist er vermutlich nur zufällig, da die Route der Großen Weserrunde hierüber verlief.

Auch andere unter dem Link aufgeführte Varianten haben noch recht problematische Streckenabschnitte.

Stellt sich die Frage nach der sinnvollsten Vorgehensweise:
Lediglich alle Problemstellen nach und nach melden und ausmerzen?, oder / und :

Die unterschiedlichen Varianten z. Z. nur als Anregung für die Prüfung und Erstellung der richtigen genauer geprüften Routen verstehen. (also nur die besten Abschnitte aus unterschiedlichen Vorschlägen zu einer oder zwei optimierten Routen verbinden; wie, wer, wo ...)?

Nur so als Idee/Frage/Anregung vom nicht VM-Besitzer:eek:, der zufällig nahe einiger Hauptrouten lebt.
Gruß, Martin

Nachtrag: Ups, mein Beitrag NR.: 18 enthält einige so stark gekürzte Zitate, dass diese missverständlich sein könnten (z.B. was mit "leicht umfahren" gemeint ist).
Im Zweifelsfall daher bitte den jeweiligen Originalbeitrag lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulm-Bremen

Stellt sich die Frage nach der sinnvollsten Vorgehensweise:
Lediglich alle Problemstellen nach und nach melden und ausmerzen?, oder / und :
ich wollte mich hier nicht zu sehr reinhängen um Euch nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich würde vermutlich entlang Göttingen, Kassel fahren in Richtung Ulm zu gelangen. Bis Bremen im Norden bin ich gefahren.
Die Weser entlang empfand ich als nicht so schickt. Aller Verkehr ist am Fluss und es geht um jede Flußschleife.

Wenn Ihr die Routen, die Ihr eingetragen habt mal ausblendet. Kommt Ihr dann immer noch zu der Erkenntnis, dass die entlang Weser die beste Strecke ist?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulm-Bremen

Kommt Ihr dann immer noch zu der Erkenntnis, dass die entlang Weser die beste Strecke ist?

Kommt drauf an, was der Grund für die Fahrt ist ... Willst Du schnell von A nach B, dann sicherlich nicht, fährst Du in einer Gruppe und es geht um die gemeinsame Tour, warum nicht ...

"Klassifiziere" die Flusstour mit VM25 und jeder weiß Bescheid und kann sich bei Bedarf eine Alternative suchen.
 
AW: Ulm-Bremen

...
Wenn Ihr die Routen, die Ihr eingetragen habt mal ausblendet. Kommt Ihr dann immer noch zu der Erkenntnis, dass die entlang Weser die beste Strecke ist?

Nein, natürlich nicht. Deine aber auch nicht ;)

Mein Favorit wird hier komischerweise aber konsequent ignoriert... vermutlich aus Unkenntnis ?
 
AW: Ulm-Bremen

@madeba: wie ist Dein Favorit, wo ist Dein Streckenverlauf zu sehen, in diesem Tread finde ich nichts. Ich glaube Du hattest wo anders etwas geschrieben, war es irgend wo auf dem Kamm lang ? (nur in Worten versteht man schlecht), gibt es auch einen Link wo man Deinen Favorit in einer Karte sehen, bzw. als gpx runterladen kann ?

Gruß Leonardi
 
AW: Ulm-Bremen

Nein, natürlich nicht. Deine aber auch nicht ;)

Mein Favorit wird hier komischerweise aber konsequent ignoriert... vermutlich aus Unkenntnis ?
kannst Du den bitte für mich als Link mit Track noch einmal darstellen. Kleine Abschnitte möchte ich noch nicht dikutiert haben. Solange nicht, wie der Korridor noch nicht festliegt, außer es ergibt sich daraus eine allgemeine Frage, wie kann es Nebentracks geben? Kann ein Track richtungsabhängig sein, etc.?

Letzendlich wir man beweisen müssen, welche Strecke schneller ist, indem man die Varianten abfährt.
 
AW: Ulm-Bremen

@madeba: wie ist Dein Favorit, wo ist Dein Streckenverlauf zu sehen...

kannst Du den bitte für mich als Link mit Track noch einmal darstellen. ...

einen kompletten gpx-Track muß ich erst zusammen schnippeln. Zur schnellen Orientierung:

Hier hatte ich eine Strecke abseits der Weser vorgeschlagen, vom Lipperland bis zum Main. Diese könnte entweder über Hameln und an der Weser entlang in die Norddeutsche Tiefebene führen oder durch die sehr schönen Täler der Weserzuflüsse Exter oder Kalle.

Variante Hameln
Variante Extertal
Variante Kalletal

Zwischen Blomberg und Cölbe auf ca 160km gefühlte fünf Ampeln sowie die Ortdurchfahrten Korbach, Frankenberg (die könnte man sogar über einen Hügel auch noch umfahren) und Bad Arolsen (am Twistestausee umfahrbar), die etwas einbremsen.

Lokale Variationsmöglichkeiten und Optimierungen lasse ich erstmal außen vor.

Von Frankfurt dann Richtung Aschaffenburg und weiter zum Taubertal, um wieder in den ursprünglich diskutierten Korridor zu gelangen.
Meine bisherigen "Erfahrungen" ab Frankfurt den Main hinauf sind nicht empfehlenswert, da sind weitere lokale Informationen vonnöten.
Ab Seligenstadt bin ich mal hierlang bis ins Taubertal gefahren, ging bis auf ein, zwei langsamfahrstellen sehr gut. Geht aber bestimmt auch besser...
 
AW: Ulm-Bremen

@madeba: das hast Du sehr schön gemacht, man hat kann von maps.Google leider nicht direkt gpx runterladen. So kann ich die Route nicht mit den bisherigen nebeneinander vergleichen. Ich würde mich freuen, wenn jemand Ulm-Bremen als Streckenpate übernimmt und CAS Bescheid gibt.

Gruß Leonardi
 
AW: Ulm-Bremen

@madeba: das hast Du sehr schön gemacht, man hat kann von maps.Google leider nicht direkt gpx runterladen. So kann ich die Route nicht mit den bisherigen nebeneinander vergleichen. Ich würde mich freuen, wenn jemand Ulm-Bremen als Streckenpate übernimmt und CAS Bescheid gibt.

nein, es gibt keine Selbsternennung zum Paten. Die ersten Mitglieder des Teams habe ich noch selbst ausgewählt. Dafür braucht es auf die Dauern ein OK von allen Teammitgliedern.
Wichtig ist, das wir gut harmonieren im Team und recht ähnliche Ansichten über die Strecken haben.

bisher im team: Reinhard für Software, als Paten leonardi und cas



Jetzt weiß ich gar nicht, was das für madeba bedeutet. Ausbremsen möchte ich ihn nicht, wenn er denn einsteigen will.
Vielleicht trennt sich das Team ja auch irgendwann von mir..... wer weiß. Wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn es der Sache dienlich ist.
 
AW: Ulm-Bremen


Ist die Strecke Ulm-Bremen noch von Interesse, oder sind Teilabschnitte für andere Strecken nutzbar?
OT-Zitat aus einem anderen Faden:
[...]
1. Flensburg-Basel
2. ca. Hameln- nach München
3. Hamburg-Berlin (so gut wie fertig)
4. Rütenbrock-Senftenberg (von CAS so gut wie fertig fertig) - Gedenkfahrt ?
5. ca. Krefeld-nach Rügen ist glaube ich durch Antwerpen-Warschau abgeändert worden (da bleibe ich dran)
[...] Ich meine das nicht nur schnelle VM, sondern auch zügige LR und RR von den (hier zuerst mal 5) Routen profitieren und sie nutzen können. Auch das VM scheut zu stark und aggressiv befahrene Straßen zum Ausgleich gehen oft auch gute Radwege für LR und RR daneben entlang.
Gruß Leonardi
OT-Ende

Streckenabschnitt: NRW, Kreis Höxter, Bundesstraßen-Variante, Ortsumfahrung Stahle/Albraxen (B64/B83
http://maps.google.de/maps?saddr=Ho...;FebkFgMd__SPAA&mra=dme&mrsp=2&sz=17&t=m&z=14
Bilder vom 3. 4. 2013:
[...]Anhang anzeigen 43351
[...]Meine Befürchtung ist allerdings, dass nach Ende der Bauarbeiten dieser Abschnitt wieder offiziell zur KFZ-Straße wird.[...]
Zur Vollständigkeit hier eine kleine Aktualisierung:
Diese Streckenabschnitte sind geraume Zeit wieder als KFZ-Straßen ausgeschildert.
Alternativen wurden bereits benannt.

Gruß, Martin
 
AW: Ulm-Bremen

Deine Mitteilung habe ich Heute erst bemerkt.

Nach der Vorstellung von CAS waren die Luftlinienverbindungen (das Männchen) erst mal vorrangig, da seiner Ansicht nach der Bedarf dort am größten ist.

Deine Mitteilung war:
Korrektur Martin D.jpg

Auch wenn es gut gemeint ist, leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Sache insgesamt muss erst bei einigen im Kopf reifen, ehe es irgendwann weiter geht.

Gruß Leonardi
 
AW: Ulm-Bremen

Ich werde nächste Woche einen Teil der Strecke ab Bremen mit dem VM fahren und werde meine Erfahrungen gerne mit einfließen lassen.
 
Zurück
Oben Unten