Strada Carbon

Hallo Werner,
danke für Deinen Bericht. Nur die Harten kommen in den Garten.....
300 km jeden Tag, Respekt, Respekt. Komme ich auch noch hin.

Gruss

Peter
 
AW: Strada Carbon

hallo,
schönes velo. aber warum 300km am tag?

Hallo Sasha, wenn man von Holland nach Östereich in 4 Tagen fahren will, und nicht über die Bergen fahren will, fährt mann so ungefähr 300 km am Tag, im Sommer fein, im Winter eher lästig so im Dunkeln den Weg so finden.
Körperlich konnte ich noch viel weiter, länger fahren, jedoch findet mann dan kein Unterkunft mehr. Ziel ist mal in 2-3 Tagen den Tour zu machen.
Grüß Werner
 
AW: Strada Carbon

.....so, seit heute ist mein STRADA bestimmt schneller: die Spiegelabdeckungen (lustiger finde ich den niederländischen Begriff Spigelkapjes :)) sehen einfach nur geil aus (natürlich in "Wagen"farbe) und machen das STRADA bestimmt ohne mein Zutun um mindestens wenn nicht noch mehr, also ich denke, selbst unter ungünstigen Bedingungen schätze ich..blablabla.! Danke an Ymte. Die Befestigung war nicht besonders schwer und jetzt strahlt der Kleine. Leider kann ich ihn gerade nicht fahren, da Frau Bronchitis mich wie einen alten Dampfzug pfeifen läßt. Aber ich bin guter Hoffnung, spätestens am Samstag beim Treff das gute Stück rollen lassen zu können.

Des Weiteren ruht mein Kopf jetzt auf einem sanften Ruhekissen. Das Mehrgewicht frist natürlich viel vom Geschwindigkeitsvorteil der Kappes, aber diesen Verlust verschmerze ich.

Auch hat mich die Idee von Liegender Robert mit dem Kennzeichen nicht mehr losgelassen. Bastle, grüble, klick.......und ab sofort rollt mein STRADA mit Kennzeichen :). Wer genau hinsieht, kann das Logo von Velomobiel.nl erkennen. War mir wichtig, denn STRADA fahren macht einfach nur Spaß !

Hustenden Gruß an alle

Peter

P.S.: Hat jemand die Route der Brevets in Twisteden 2013 zum Runterladen ?Foto 3.JPGFoto 5.JPG
 
AW: Strada Carbon

peter wo gerade unter vier augen sind ....kannst du bitte ganz unauffällig tante jutta stecken, dassch mir genau den aufkleber in man-go 363 zum 50zigsten wünsche...

bedankt thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strada Carbon

Sagt einmal, Freunde der Pedalkurbelkreise,

was soll man von Eurer "Kennzeichenbastelwut" eigentlich halten? Vielleicht eine subtile Demonstration für baldige Kennzeichen-, Versicherungs-, Führerschein- und TÜV-Pflicht für Velomobile? Ehrlich gesagt, darüber muß ich mich wundern.

Beste Grüße

Ernst
 
AW: Strada Carbon

Der Sinn der Kennzeichen ist es, dass man beim Mitverkehrsteilnehmer Kraftfahrzeugführer den Eindruck erweckt es handele sich um ein motorisiertes StVO zugelassenes Fahrzeug und nicht um ein vermeintlich(!) Fahrradweg-pflichtiges Fahrrad.
Und je länger Velomobile im "Graubereich" der Gesetzgebung bleiben, desto besser. Weil sonst kommen schnell die Pflichtversicherung, Sicherheitsvorschriften (Helm, Gurt..) usw.
 
AW: Strada Carbon

Zu Überlegen ist:

Deutschmodus ON/
Gilt da nicht so etwas wie "Urkundenfälschung", wenn man mit einem Nummernschild spazierenfährt, bei dem ganz offensichtlich "Verwechselungsgefahr" mit einem amtlichen Kennzeichen besteht?
/Deutschmodus OFF

Ich glaube, das hatte ich mal irgendwo gelesen, deshalb habe ich diese (nette) Idee nicht realisiert.
Ich selbst habe übrigens einen kleinen "NO OIL" Aufkleber in grün auf einem Minischild hinten, sieht entfernt einem Versicherungskennzeichen für 50er Roller ähnlich.
Damit wirkt das VM auf der Strasse etwas "seriöser", das stimmt.


Peter N.
 
AW: Strada Carbon

Sagt einmal, Freunde der Pedalkurbelkreise,

was soll man von Eurer "Kennzeichenbastelwut" eigentlich halten? Vielleicht eine subtile Demonstration für baldige Kennzeichen-, Versicherungs-, Führerschein- und TÜV-Pflicht für Velomobile? Ehrlich gesagt, darüber muß ich mich wundern.

Beste Grüße

Ernst
Beste Grüße finde ich von Dir unangebracht.
 
AW: Strada Carbon

Der Sinn der Kennzeichen ist es, dass man beim Mitverkehrsteilnehmer Kraftfahrzeugführer den Eindruck erweckt es handele sich um ein motorisiertes StVO zugelassenes Fahrzeug und nicht um ein vermeintlich(!) Fahrradweg-pflichtiges Fahrrad.
Und je länger Velomobile im "Graubereich" der Gesetzgebung bleiben, desto besser. Weil sonst kommen schnell die Pflichtversicherung, Sicherheitsvorschriften (Helm, Gurt..) usw.


Spätestens mit dieser Begründung wird das Ding juristisch relevant. Kennzeichen gelten als Urkunde und diese selbstgemachten Kennzeichen sollen auf andere Verkehrsteilnehmer wie echte "wirken".
Offensichtlich scheint das auch zu funktionieren, weshalb wohl kein Richter den weiteren Gebrauch gutheißen wird.
Im Graubereich bleiben wollen geht irgendwie anders...

Nachsatz: mir persönlich gefallen die Dinger auch, ich hätte kein Problem wenn ich mit solchen im Strassenverkehr leben müßte. Selber würde ich es vielleicht mit grüner Schrift anfertigen wegen der Steuerbefreiung ;-)

Grüße
holger
 
Zurück
Oben Unten