Was gefällt Euch nicht?

AW: Was gefällt Euch nicht?

- Blondinen am Straßenrand: sie stehen Schlange um in dem schnittigen Sportwagen mitgenommen zu werden, aber man kann sie leider nicht alle auf einmal im WAW mitnehmen. Schade, an der falschen Stelle gespart.

Hallo dooxie,

geht denn wenigstens EINE mit rein???? :D

Lieber Gruß

rue
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Im Übrigen danke für die PM-Beschimpfungen :D

Nur zur allgemeinen Klarstellung an alle, bevor die Inhaltsaspekte hier noch weiter in verschiedenste Richtungen schwirren und falsche Kommunikationswege nehmen: Ich habe Rue weder hier in dem Faden noch in einer PN beschimpft.

@Rue
Gerade bei Dir als verkappten Germanisten wäre ich froh, wenn Du hier in Zukunft semantisch sauberer arbeitest.

Rue schrieb:
Und wenn Dir die Form der Fragen nicht gefällt

Mitnichten, schließlich habe ich Dir auf die Frage ja auch geantwortet, sie bringt mir nur keinen Nutzen.

Was mir nicht gefällt ist Deine Polemik, auf Deine Nachfrage hier die entsprechenden Bezüge:
Rue schrieb:
Zeitgenossen gibt, die offensichtlich kein soziales Leben (und daher auch keine Sozialverhalten) haben
wirklich selten hab ich (ja, "Subjekt") eine solche verlogene Borniertheit erlebt wie dort.
man ist am liebsten "unter sich".
Was mir [...] Angst macht ist, dass einige [...] einem Job nachgehen (bei manchen bin ich mir generell nicht sicher), in dem sie über andere "Subjekte" eine gewisse Macht ausüben können
erschreckend dumme Antworten

Nur, weil Du eh mit Watzlawick angefangen hast: Sein erstes Axiom besitzt in Internetforen keine Gültigkeit. Das sollte man sich vor dem Drücken auf den "Senden"-Knopf immer vor Augen halten.
Fabian
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Das ein Velomobil aus Karbon teuerer ist als aus Glas ist nicht haltbar und sogar Falsch.
Eine Velomobil aus Glas zu bauen dauert länger weil Glas eine geringere Dichte hat und somit mehr rein muss. Bei Den gewöhnlichen Konstruktionsfehler muss noch mehr Material rein. Da Glas erheblich elastischer ist muss hier wieder mehr Material rein.

Es gibt keine Evos mehr aus Glas weil der Minderpreis der Hersteller zahlen muss. Wenn ein Karbonmodell beim Hersteller teuerer ist legt er bei Glasmodell drauf, wenn er das nicht tut läuft das für mich unter Vortäuschen falscher Tatsachen oder eben Betrug am Kunden.
Mein nächstes Vm wird aus über 50% aus Glas bestehen.
Karbon ist nicht immer perse besser. Glas hat auch Vorteile, wie Bruchverhalten, elastizität, bei nicht unterdimensionierter Bauweise auch leiser. Eines vorneweg Glas ist nicht gleich Glas wie Karbon nicht gleich Karbon ist.
In diesem Sinne

Mich wunder etwas , das hier keiner Widerspricht ?
Eine Velomobil aus Glas zu bauen dauert länger weil Glas eine geringere Dichte hat und somit mehr rein muss.
Die Dichte beim lamieren bestimmt derjenige der Lamiert. Nicht umsonst gibt es unterschiedlich gewebte Matten in vielen Grammklassen und Strukturen!

Bei Den gewöhnlichen Konstruktionsfehler muss noch mehr Material rein. Da Glas erheblich elastischer ist muss hier wieder mehr Material rein.
Und Konstruktionfehler mit Kohle sind dann besser ? :D


Einzig das kann man stehen lassen!
Eines vorneweg Glas ist nicht gleich Glas wie Karbon nicht gleich Karbon ist.

In diesem Sinne.
Gruß Frank
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Nur zur allgemeinen Klarstellung an alle, bevor die Inhaltsaspekte hier noch weiter in verschiedenste Richtungen schwirren und falsche Kommunikationswege nehmen: Ich habe Rue weder hier in dem Faden noch in einer PN beschimpft.
Das ist richtig! Kam falsch rüber, damit warst nicht Du gemeint.
Danke für den verkappten Germanisten. :D
Gerade bei Dir als verkappten Germanisten
Es müsste weM heißen :D
Es wäre Thema einer Dissertation, ob das 1. Axiom keine Gültigkeit hat. :ironie:
Aber meine Frage bleibt im Raum. Was gefällt Euch nicht an Eurem VM? Und: Einige Antworten fand ich klasse, danke! :)

rue
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Also, ich mag mein Mango-Sport, trotz diverser Nachteile.
Bisher habe ich noch nichts gefunden, was für mich in der Gesamtheit besser geeignet wäre und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hätte.

Es stört mich, dass man zum VM-Baster werden muss, damit das Fahrzeug vernünftig angepaßt ist.

Ich bin eine kleine Person und ich mußte erstmal die Fußlöcher nach hinten ein ganzes Stück ausschneiden, damit ich mit den Hacken nicht hängen bleibe. Der Raum in der Nase ist ziemlich überdimensioniert und nicht wie beim Sunrider nutzbar. Ich kann relativ schlecht über die Haube schauen, was mir mit der Zeit 4 Einschläge eingebracht hat.

Die Fahrradschelle war im Innenraum angebracht. Da höre ich sie gut aber die Leute, die ich wegklingeln will nicht.
Das Mango ist mit der Rennhaube innen lauter und man ist von den Geräuschen außen abgeschottet. Die Kopfbewegungsfreiheit ist eingeschränkt und ab und zu haue ich mir den Schädel an, wenn ich mal wieder ein Schlagloch übersehen habe. :eek:

Das Mango wird mit der Haube deutlich seitenwindanfälliger als ohne. Die Federung war zwar geeignet, um in Holland die Drempels gefahrlos zu überqueren aber für die Alpenpässe ist sie viel zu weich und zu instabil.
Ich habe nun alle Fahrwerkskomponenten, Dämpfer hinten, Federn vorn, Radlager, Winkelgelenke der Lenkung, Buchsen etc. getauscht und siehe mein Mango kann auch präzise fahren und hüpft nicht mehr herum. Seitdem bin ich auch einiges schneller unterwegs. :D

Die Übersetzung ist schwierig. 20" Hinterrad und Zwischengetriebe, dennoch keine vernünftige Entfaltung. Entweder Berg oder Ebene. Wenn doch das Zwischenritzel leichter zu tauschen wäre, ohne dass man jedesmal die Sekundärkettenspannung neu einstellen muß.

Den Rand des Einstiegsloches habe ich nun verstärkt, weil ich das Mango dort anhebe und herumtrage und die Glasfasermatten sind mit der Zeit eingerissen.

Irgendwann werde ich es "perfekt" für mich haben, dann wird es mir vermutlich genauso gehen wie Tüfti und ich werde es wegen Langeweile verkaufen... :rolleyes:

Servus, jessie
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Ich sehe schon Schwabbel Du bist vom Fach. Warum nimmt dann keiner Gewebe für das man zu schneiden eine Drahtschere braucht? Kein Hersteller verwendet hier Gewebe ü 390. Warum wirst Du bestimmt gleich auflösen!
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Nur ein Beispiel: 400gr. Modellflieger , Mischbauweise in GFK /CFK , der flugfertig mit Antrieb bei 4kg Fluggewicht immer noch locker 10g aushält.

Umgesetzt auf ein 20kg VM mit 180kg Fahrer hat man .................. ein kaputtes VM.


Das richtige Gewebe, (gerne auch in gemischten , übereinanderliegende verschiedenen Gewichtsklassen und Strukturen) an der richtigen Stelle , so müsste es lauten und nicht so ein allgemeines Gschwafel, das Glas schwerer oder schlechter sei!
Gruß Frank
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Ich sehe schon Schwabbel Du bist vom Fach. Warum nimmt dann keiner Gewebe für das man zu schneiden eine Drahtschere braucht? Kein Hersteller verwendet hier Gewebe ü 390. Warum wirst Du bestimmt gleich auflösen!

Tach,

klär mich mal auf für welches Gewebe brauch man ne Drahtschere und
was soll Gewebe ü 390 bedeuten, haben da die Tasten geklemmt ??

Gruß Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was gefällt Euch nicht?

Ich habe die anderen Threads von Rue nicht gelesen, finde das, was hier abläuft, jedoch etwas merkwürdig.

Ich auch!


Negative, jedoch sachliche Äusserungen zu bestimmten Velomobilen oder anderen Dingen geben normal keinen Anlass zur Kritik an dem Ersteller.

Der Meinung war ich auch mal...

Wie auch, ich kenne nur sehr wenige Menschen, welche mit -allen- Aspekten einer Sache wirklich zufrieden sind. Und ihre Wege, die Aspekte zu beheben, resp. zu umgehen, können für andere Mitleser durchaus informativ sein.

Find ich auch!

Insofern hätte das ein ganz sachlicher Faden werden können aber nein, es wimmelt von Unterstellungen und Mißverständnissen.
Irgendwie haben heute die Administratoren geschlafen und die OT-Beiträge ungerügt gelassen, sonst gibt es schon Mecker, wenn man Velomobil als VM abkürzt! :(

Besten Gruß an die "Schlafenden (Wach-) Hunde"!
Verschiebt diesen gehaltlosen Faden doch in die "Gerümpel-" äh "Plauder-Ecke"!
Danke...
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Tach,

klär mich mal auf für welches Gewebe brauch man ne Drahtschere und
was soll Gewebe ü 390 bedeuten, haben da die Tasten geklemmt ??

Gruß Detlef
Warum stellst Du Dich so blœde? Du weißt genau was 390 bedeuten. In dem Fall sind es Gramm. Schneit halt mal 500 gramm Gewebe.
Ja wie toll sieht das ab 500g Gewebe denn aus? Lass es mal reisen. Sicherheit ist hier schon lange nicht mehr toll . Aber was ich Hier gibt ja genug Experten hier.
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Nur ein Beispiel: 400gr. Modellflieger , Mischbauweise in GFK /CFK , der flugfertig mit Antrieb bei 4kg Fluggewicht immer noch locker 10g aushält.




Das richtige Gewebe, (gerne auch in gemischten , übereinanderliegende verschiedenen Gewichtsklassen und Strukturen) an der richtigen Stelle , so müsste es lauten und nicht so ein allgemeines Gschwafel, das Glas schwerer oder schlechter sei!
Gruß Frank
Umgesetzt auf ein 20kg VM mit 180kg Fahrer hat man .................. ein kaputtes VM.
Warum soll ein 20 kg Vm zusammen krachen.? Du bist erstaunlich inkompetent? Das entäuscht mich ein bischen.
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Warum stellst Du Dich so blœde? Du weißt genau was 390 bedeuten. In dem Fall sind es Gramm. Schneit halt mal 500 gramm Gewebe.
Ja wie toll sieht das ab 500g Gewebe denn aus? Lass es mal reisen. Sicherheit ist hier schon lange nicht mehr toll . Aber was ich Hier gibt ja genug Experten hier.

Schönen dank für das Kompliment.

Zur Info ich schneide auch Gewebe über 1000g/m² mit dem richtigen Werkzeug!!
Ab und an solltest du mal deinen Text lesen und schauen ob da was fehlt
denn es gibt nicht nur Vollprofis wie dich die sich den Rest dazu denken können/wollen.
Auf die "reisen" des Gewebes gehe ich nicht ein weiter ein ;-))

Blöde Grüße
:D
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Hallo,

nun mal kurz zur Frage was gefällt euch nicht.

Also an meinem Mango+ gefällt mir nicht
das ich nichts finde was mir nicht gefällt!!

Es ist für mich und meinen Einsatz die Eierlegendewollmilchsau :D.

Gruß
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Umgesetzt auf ein 20kg VM mit 180kg Fahrer hat man .................. ein kaputtes VM.
Warum soll ein 20 kg Vm zusammen krachen.? Du bist erstaunlich inkompetent?
Sagt derjenige, der gerade das beweihräuchert, wofür er gerade die Werbetrommel rührt. :D

Dann belaste doch mal ein 200kg Gesamtgewicht schweres VM mit 10g :D

Gruß Frank
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Es stört mich, dass man zum VM-Baster werden muss, damit das Fahrzeug vernünftig angepaßt ist.

Ich bin eine kleine Person und ich mußte erstmal die Fußlöcher nach hinten ein ganzes Stück ausschneiden, damit ich mit den Hacken nicht hängen bleibe.
Das sollte aber so nicht sein, warum ist das nicht schon beim Hersteller aufgefallen?

Ich habe nun alle Fahrwerkskomponenten, Dämpfer hinten, Federn vorn, Radlager, Winkelgelenke der Lenkung, Buchsen etc. getauscht und siehe mein Mango kann auch präzise fahren und hüpft nicht mehr herum. Seitdem bin ich auch einiges schneller unterwegs. :D
Was hast du für Komponenten verbaut? Hinten wohl den Risse-Dämpfer, vorne härtere Federn, aber der Rest?
 
AW: Was gefällt Euch nicht?

Hi Rue, hier meine Eindrücke!

1. go-one 3 - beschlagende Scheiben bei feucht-kalter Witterung, verschmutze Kette da nich verkleidet, damals noch nicht so konfortabele Elektrik.
2. Quest - beschränkte Reifenwahl / Zugänglichkeit vorn wegen des Wendekreises / geschlossene Radkästen, ungutes Gefühl in den Kurven, seitdem ich es einmal
auf die Seite gelegt hatte ( 800€ Schaden ). Unbedingt mittelharte Federn vorn und Risse-Dämpfer hinten nehmen! schmale Spur (65 cm).
3. Strada - ab ca 35km/h macht sich der aerodynamische Vorteil der Quest zunehmend bemerkbar, dafür ist das fahren der Kurven ( mittelharte Federn vorn und Risse-Dämpfer hinten ) und das Fahren von seitlich abschüssigen/runden Straßen sehr viel sicherer. Ein seitliches Ausbrechen hinten ( seitlich abschüssinge Pflasterstraßen) bei beiden Modellen scheint durch den Risse-Dämpfer weitgehenst behoben, ist bei mir jedenfalls noch nicht wieder aufgetreten.

Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden mit den Velo´s

Gruß Didi
 
Zurück
Oben Unten