- Beiträge
- 27
AW: Restrukturierung Challenge Bikes
Wenn Ihr mich fragt: Möglicherweise ist die deutsche Klientel doch durch den Qualitätsstandard (der wegen "zu hoher" Preise oft gescholtenen) Hersteller wie HP Velotechnik verwöhnt.
Es ist nun zwar über 10 Jahre her, Ende der 90er: Ich fuhr zu Tetrion Liegeräder, um mir holländische "Kandidaten" anzuschauen. Die Tetrions (in Dinslaken) waren damals damit gut sortiert. Aber was mir im Bild nicht schlecht erschien: Auge in Auge, das hat mich alles nicht überzeugt. Rein das Feeling von Machart und Ausführung mir wichtiger Details. Dann sah ich 2004 bei einem Händler (Speedfun bei Schweinfurt) zufällig eine SPM stehen, und hier stach mir die solide und durchdachte Ausführung förmlich ins Auge. So hatte ich mir eine Alltags-Tourenliege vorgestellt, und mußte diesen ersten Eindruck bis heute nicht revidieren.
Immer Licht am Fahrrad und Luft im Reifen!
Ernst
Wenn Ihr mich fragt: Möglicherweise ist die deutsche Klientel doch durch den Qualitätsstandard (der wegen "zu hoher" Preise oft gescholtenen) Hersteller wie HP Velotechnik verwöhnt.
Es ist nun zwar über 10 Jahre her, Ende der 90er: Ich fuhr zu Tetrion Liegeräder, um mir holländische "Kandidaten" anzuschauen. Die Tetrions (in Dinslaken) waren damals damit gut sortiert. Aber was mir im Bild nicht schlecht erschien: Auge in Auge, das hat mich alles nicht überzeugt. Rein das Feeling von Machart und Ausführung mir wichtiger Details. Dann sah ich 2004 bei einem Händler (Speedfun bei Schweinfurt) zufällig eine SPM stehen, und hier stach mir die solide und durchdachte Ausführung förmlich ins Auge. So hatte ich mir eine Alltags-Tourenliege vorgestellt, und mußte diesen ersten Eindruck bis heute nicht revidieren.
Immer Licht am Fahrrad und Luft im Reifen!
Ernst