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AW: RAAM mit dem HPV
Ja, speziell Dich und nicht...
Falls mir Antworten einfallen, reiche ich sie nach, aber vielleicht hilft es auch so schon beim Sammeln von Argumenten.
Für was steht denn ein Velomobil in den Augen des potentiellen Empfängerkreises? Zunächst mal wahrscheinlich für "Spinner" ('tschuldigung ), aber das kann man ja zerpflücken und die positiven Seiten herauspicken, mit denen sich ein Sponsor ggf. identifizieren kann:
- technisch weit vorneweg
- unkonventionell
- lässt sich Umweltschutz richtig viel kosten
- ...weitere Attribute?
Weitere bekannte Gesichter dabei zu haben stelle ich mir hilfreich vor, auch welche, die nicht speziell mit Radsport assoziiert werden. Das macht es glaube ich leichter, sich aus der Spinner-Ecke zu lösen und die gewünschten Attribute darzustellen. Regionale Medien assoziiere ich nicht mit besonders intelligenten Empfängern der Werbebotschaft, da könnte das wichtig sein.
Mit dem RAAM würde ich aus dem Bauch heraus "Extremrennen" verbinden - weiter als man in Deutschland je fahren könnte, einsamer, entbehrungsreicher, einmal quer durch klingt ja auch nach quer durch die quasi menschenleeren Steppen. Das findet ein Sponsor in Deutschland wohl nicht. Kann er sich da einklinken? Hat er den dazu nötigen Durchhaltewillen? Würde er für seine Kunden genauso weit fahren? Können seine Kunden mit ihm bzw. seinen Produkten (fast) genauso weit kommen? Ist er der einzige, der bereit ist, solche Sachen zu unterstützen, so nach der Art von "Wir würden sogar die Eisbären gegen den Klimawandel versichern"?
Und zum Schluss vielleicht noch ein Kommentar von außerhalb der "Szene", auch wenn ich mir damit wohl keine Freunde mache:
Wenn ich Deinen Namen nicht schon früher in d.r.f. gelesen hätte, hätte ich ihn gar nicht gekannt; mit Rennen bringe ich ihn erst in Verbindung, seit ich hier mitlese. Droplimits habe ich zuerst hier in Daniel Düsentriebs Sig gesehen, inhaltlich halbwegs kapiert habe ich es erst beim dritten Besuch dort. Damit im Hinterkopf würde ich jetzt fragen, wie nahe dran der Adressatenkreis Deines Sponsors ist. Wenn der auf die Region beschränkt ist und mehr als 50 Leute umfasst, wohl größtenteils noch weiter weg.
Könnte das den Sponsor stören? Oder kann man den Punkt als erledigt betrachten, wenn es spannend ist, dass Du "nur" der erste von vielen ist?
Viele Grüße,
Stefan
da kann ich Unterstützung gut gebrauchen. Mein aktueller Kontakt lässt mich gerade zappeln.
Ich suche gerade neue Argumente, warum es für diesen Sponsor so wichtig ist mich zu unterstützen.
Ja, speziell Dich und nicht...
- einen Teilnehmer mit klassischem Rennrad, mit dem 95% der Leute sicher mehr anfangen können
- einen Teilnehmer an einem Rennen in Deutschland, bei dem man auf mehr Zuschauer oder Berichterstatter aus der Region hoffen kann als bei "irgendeiner Extremveranstaltung im Wilden Westen"
- einen Extremling, der den Rhein runterschwimmen oder Deutschland zu Fuß ohne Zelt durchwandern will und damit ggf. auch ganz unfreiwillig Schlagzeilen macht.
- tbd.
Falls mir Antworten einfallen, reiche ich sie nach, aber vielleicht hilft es auch so schon beim Sammeln von Argumenten.
Als da wären:
Mein Sponsor ist stark und kompetent. (Sportlich fair) Das Bild wird von mir unterstrichen.
Bekanntheit in den USA dürfte ihn nicht interessieren. Wenn ich öfter in der eher regionalen Presse zu finden bin wäre das richtig gut. Regionalfernsehen und Hörfunk. Cool fände er das sicher.
Für was steht denn ein Velomobil in den Augen des potentiellen Empfängerkreises? Zunächst mal wahrscheinlich für "Spinner" ('tschuldigung ), aber das kann man ja zerpflücken und die positiven Seiten herauspicken, mit denen sich ein Sponsor ggf. identifizieren kann:
- technisch weit vorneweg
- unkonventionell
- lässt sich Umweltschutz richtig viel kosten
- ...weitere Attribute?
Weitere bekannte Gesichter dabei zu haben stelle ich mir hilfreich vor, auch welche, die nicht speziell mit Radsport assoziiert werden. Das macht es glaube ich leichter, sich aus der Spinner-Ecke zu lösen und die gewünschten Attribute darzustellen. Regionale Medien assoziiere ich nicht mit besonders intelligenten Empfängern der Werbebotschaft, da könnte das wichtig sein.
Aktionen regional durchführen mit meinem Namen als Zugpferd und ggf durch andere bekannte Sportler unterstützt. Das scheint nicht den Treffer zu landen den ich erhofft habe?
Warum ist es für einen Sponsor so wichtig, das ich die RAAM fahre? Eure Meinung. Was müsste ich noch anbieten?
Spannend ist der Gedanke, das ich nicht als Einzelfahrer unterwegs bin sondern der erste einer Bewegung (so nenne ich die HPV-Szene mal).
Droplimits? Wird in Deutschland oft besucht. Bei einem eher regionalen Sponsor fehlt das regionale Interesse (wer aus meiner Region liest da schon?)
Mit dem RAAM würde ich aus dem Bauch heraus "Extremrennen" verbinden - weiter als man in Deutschland je fahren könnte, einsamer, entbehrungsreicher, einmal quer durch klingt ja auch nach quer durch die quasi menschenleeren Steppen. Das findet ein Sponsor in Deutschland wohl nicht. Kann er sich da einklinken? Hat er den dazu nötigen Durchhaltewillen? Würde er für seine Kunden genauso weit fahren? Können seine Kunden mit ihm bzw. seinen Produkten (fast) genauso weit kommen? Ist er der einzige, der bereit ist, solche Sachen zu unterstützen, so nach der Art von "Wir würden sogar die Eisbären gegen den Klimawandel versichern"?
Und zum Schluss vielleicht noch ein Kommentar von außerhalb der "Szene", auch wenn ich mir damit wohl keine Freunde mache:
Wenn ich Deinen Namen nicht schon früher in d.r.f. gelesen hätte, hätte ich ihn gar nicht gekannt; mit Rennen bringe ich ihn erst in Verbindung, seit ich hier mitlese. Droplimits habe ich zuerst hier in Daniel Düsentriebs Sig gesehen, inhaltlich halbwegs kapiert habe ich es erst beim dritten Besuch dort. Damit im Hinterkopf würde ich jetzt fragen, wie nahe dran der Adressatenkreis Deines Sponsors ist. Wenn der auf die Region beschränkt ist und mehr als 50 Leute umfasst, wohl größtenteils noch weiter weg.
Könnte das den Sponsor stören? Oder kann man den Punkt als erledigt betrachten, wenn es spannend ist, dass Du "nur" der erste von vielen ist?
Viele Grüße,
Stefan