Mungo Sport Fahrbericht

B

butzi-65

Ich sitze seit 6 Jahren nach einen MTB-Unfall im Rollstuhl. Meine Diagnose lautet inkomplette Querschnittslähmung das bedeutet in meinen Fall
das ich ca. 300 bis 500 m mit Gehstöcken gehen und meine Beine eine Trettleistung von ca. 20 Watt auf dem Heimtrainer haben. Nach langen
Training war ich auf der Suche nach einem Liegenrad mit dem ich wieder "fahrradfahren kann".
Das Mungo Sport ist für mich ein Segen. Es ermöglicht mir wieder ein bisschen Sport zu :)treiben.
So zu Mungo von der Fa. Bike Revolution:

Service und Beratung sehr gut und qualifiziert
Das Trike hat ca. 4000 km nach einen Jahr hinter sich gebracht und läuft ohne Probleme super. Keine Schraube locker oder störende Geräusche.
Die Avidbremsen haben noch immer die 1 Bremsklötze. Ich habe 2 Akkus mit jeweils 10 Am. Die Akkus fahren mich ca. 70 km und 700 hm. Der
Ezeemotor fährt bis zu 10 % Steigung problemlos. Ich wohne in der Oberbayerischen Bergen und fahre sehr viel auf Schotter. Die Federung
des Mungos arbeitet sehr sehr Wirbelsäulen freundlich. Das einzige was am Motor bzw am Controller stört, das es ab 10 % Steigung abschaltet,
aber für mich kein allzu großes Problem.
Vielen dank an alle die ein Liegenrad erfunden haben.
 
AW: Mungo Sport Fahrbericht

Hallo,

erstmal herzlich willkommen.

Ich habe den Titel Deines Themas editiert und möchte Dich bitten, E-Antriebs-Themen (also alles was mit Motor, Akkus etc. zu tun hat) zukünftig doch bitte im Pedelec-Forum zu diskutieren.
 
AW: Mungo Sport Fahrbericht

Toll, dass du dich traust, mit dem Trike zu fahren, und dass du den Kopf nicht hängen lässt!

Jede Art von wiedergewonnener Mobilität ist auch für mich eine Freude. Mein MTB-Unfall war vor 16 Jahren - inkompletter Querschnitt - und hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Den Rolli konnte ich aber abgeben, weil ich wieder einigermaßen holprig gehen kann. Trike fahren kann ich ganz gut, aber mangels Kraft recht langsam, im Schnitt 12 km/h; das kann ich vielleicht noch steigern, bin ja noch am Anfang.

Schön, dass du in den Bergen fährst, ich wünsche dir weiter viel Spass!
EA0lfccV7k6goAAAAASUVORK5CYII=


Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten