Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Beiträge
178
Hallo,

auf diesem Wege möchte ich mich bei Allen entschuldigen, die meinem Mungo Sport tagtäglich über den Weg laufen. Speziell am Rheinradweg im Umkreis Heiseheim/Mainz.
Mein Mungo Sport macht einfach was es will.
Radfahrer jagen, Tauben verärgern, Mütter mit Kindern in Angst und Schrecken versetzen:eek:,
Rentner über den Weg hetzen, Spaziergänger scheuchen, Autofahrer im Mainzer Stadtdschungel verheizen.:D

Letztens fragte mich doch ein Rentner, welche Art von Antrieb mein Mungo hätte, ich war sprachlos!!:D

Das Teil brettert und fährt einfach unkontrolliert.Was ist Adrenalin?

Ich habe jetzt in 6 Wochen knapp 900km auf der Uhr und kann nicht aufhören.
Das Konzept des Mungos ist einzigartig. Brettern, brettern, brettern.
Muß mich echt manchmal zurücknehmen und sagen Mungo: Hör auf damit..!!

Egal ob Schotter oder Aspahlt.

Sorry
und gruss

Uli
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Pass auf das du nicht an einen Rennradler oder nem "normalen" LIegeradler gerätst ;) Da wird der Spaß vergehen, wenn du nicht hinterher kommst.

Aber dieses rumheizen kenne ich von meinen ersten Selbstbauten auch noch :) Prügeln bis die Knie knacken :eek:
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Problemlos, habe täglich 53km,
in der Anfangszeit habe sie mich gekriegt,
:D heute kriege ich sie!!
Apropo
Letztens hat ein Radfahrer versucht mir die Vorfahrt zu nehmen, bei dem Geräuschpegel meiner Air zound,
sowie meiner Länge und Geschwindigkeit, hatte er sich kurzfristig dazu entschlossen beide Bremshebel seiner Scheibenbremse schlagartig
zu betätigen, welches in einem Gewichtsverschiebungprozess dazu führte, dass er versuchte samt Laptop über die Lenkquerstange
seines Zweirades seine Geschwindigkeit zu reduzieren. (Es ist ihm aber nicht passiert), aber im Nachhinein habe ich mir dann schon
meine Gedanken gemacht. Und musste doch wieder einmal mit meinem Mungo schimpfen.

Mal sehen wann sie mich erlegen!

Gruss

Uli
Es wird Zeit für eine Live cam. Ich wollte auch noch den Aldieinkauf filmen. Kommt bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Eines der ersten Trikes, die mir in der Schweiz zu Gesicht kamen, wurde von seinem Besitzer liebevoll "Fußgängerfräse" genannt. :D
Ich fahre "nur" ein Steini Roadshark mit Heckkoffer, aber es weckt auch das Tier in mir.
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Hi Troubadix

ich bin eben fast vom Sessel gefallen: "Fussgängerfräse", das ist es....!!:D
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Ich habe jetzt in 6 Wochen knapp 900km auf der Uhr und kann nicht aufhören.

Nun, das ist ja noch nicht sooo viel ... :D, aber noch viel Spaß und achte auf Deine Knie ...
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

@CLUL
Das kann ich nur bestätigen,
ich habe erst gestern eine schöne Situation mit einem sportlich gekleideten Rennradfahrer gehabt.
Als ich nach einem Kilometer immer noch an seinem Hinterrad klebte entschloss ich mich doch zu klingeln um vorbei zu können.Er drehte sich um und man sah dem Gesichtausdruck an das er damit überhaubt nicht klar kam das etwas mit Körperkraft angetriebene Etwas schneller ist als er.Er hat nachdem ich vorbei war natürlich wieder ehrgeizig wie er war überholt und kurz nachdem abgebogen.
Der Moment des überholens war aber einfach nur geil:D
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Das hat immer etwas ganz Spezielles!! Kostet zwar manchmal etwas mehr Kraft, aber das Grinsen ist nicht mehr aus
dem Gesicht zu bekommen.
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

... Kriegst Du sie denn? ...

... ich entsinne mich da einer extrem spassigen Situation beim diesjährigen Triketreffen in Menden, speziell bei der Tour zum Sorpesee: in unserer Gruppe fuhren @Reinhard, @Gluecksritter und @Schaltfaul an der Spitze, danach kam meiner einer, als uns ein MTBler überholte und beschleunigte :eek: .

Die drei vor mir setzten an und wir zogen mit, das Tempo wurde weiter gesteigert und so ging es mit gutem Tempo einige Zeit den Weg weiter. Von hinten - aus meiner Perspektive - sahen die Verfolger vor mir wegen ihres hin und her rechts / links aus, als wären sie Hyänen :cool: auf der Hatz nach dem Wild.

Nach ein paar Minuten ( ! ! ! ) bemerkte :eek: der MTBler, daß er nicht alleine ist und drehte sich häufiger recht hektisch :confused: links und rechts um, bis er seine Verfolger unterhalb seiner Flanken erblickte. Sein Gesichtsausdruck war wirklich gut.

Er steigerte sein Tempo noch ein bischen und die anderen drei blieben dran :p , während ich mich zurückfallen ließ. Etwas später kam ich und auch der Rest der Gruppe an die Stelle, an der Wild und Jäger angehalten hatten und sich unterhielten :) . Der MTBler war doch überrascht, daß so komische Etwasse so flott sein können.

So wie diese Verfolgung von hinten aussah :D , ärgere ich mich heute noch :mad: , daß ich keine Videokamera dabei hatte...

@clul: falls Du Dein Mungo bändigen willst, hätte ich folgenden Tip: mit Valium einreiben und danach nicht mehr putzen ( bei meinem hat's geholfen ) :D ...
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Triken für ganz gemeine: Eine gerade Strecke, ein gut eingestelltes Trike, etwas gammelige Klamotten und ein sehr selbstüberzeugter RR-Fahrer vor einem. Dann von hinten ran, Arme hinterm Kopf verschränken und möglichst entspannt grinsend vorbeipedalieren. *mua!*

Kein Trike, aber trotzdem gut: Triketreffen vor einigen Jahren, Ralf Golanowski war mit seinem Tieflieger samt Heckverkleidung auch dabei. Sein Gesichtsausdruck, wenn er einige hundert Meter vor uns einen RR-Fahrer sah und der Jagdinstinkt in ihm erwachte, war einfach unbezahlbar; ebenso der, wenn er ihn eingeholt, dann überholt hatte und anschließend mit dem gleichen Gesicht wie mein Käterchen, wenn es eine Maus gefangen hat, zurückkehrte! :D :D :D

@ Uli: schön, dass Dir der Spruch gefällt!

Grüße, Martin
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Ich habe mit dem Mungo Sport heute um 20.14 Uhr in der Friedenstraße in Regensburg vor den Arcaden auf dem Radweg fahrend einen auf der rechten Spur der Fahrbahn fahrenden Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet mit einer wunderschönen blonden Frau am Steuer überholt.

Jetzt finde ich keine Antwort auf folgende Fragen:

1. Ist jetzt mein Trike auch schneller als ein Porsche?
2. War es nur der Anblick der wunderschönen blonden Frau, der mich zu einer solchen Leistung befähigt hat und ist der Porsche doch schneller als mein Trike?

:cool:

flux.
 
Uli Jekyll und Mungo Hyde

Das Teil brettert und fährt einfach unkontrolliert.
Also ich weiß nicht: ich treffe gelegentlich einen Mungo Sport Fahrer und der ist eigentlich immer ganz entspannt, gemütlich und sehr gesittet unterwegs. Möglicherweise (ich betone: möööglicherweise ) liegt's ja doch nicht (nur) am Rad? :D

Viel Spaß noch mit deiner Adrenalinschaukel! :)
 
AW: Uli Jekyll und Mungo Hyde

Also, die Porscheschnalle hätte bei meinem Mungo wahrscheinlich dran glauben müssen.......--Sehr flach liegt er ja......
 
AW: Uli Jekyll und Mungo Hyde

Was ist schon ein Porsche wenn man Mungo Sport fährt? :D
Viel Spass noch
Steini
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Also, wenn ich die Berichte so lese, in denen irgendwie etwas mit Geschwindigkeiten zu tun hat, habe ich den Eindruck, hier gibt es nur Supersportler und Semi_Profis. Wo sind die Genussradler ? Trike fahren heist Radfahren geniessen.
Gut, rumheizen macht spass aber nicht dauernd. Und spätestens, wenn ein schneller Trekkingfahrer oder Rennradler oder gar Lieger / Velomobielist dich stehen lässt, weisst *du was Geschwindigkeit heist

* du = ist allgemein gemeint

Aber wie gesagt, ein Trike ist ein fahrender Liegestuhl um relaxt die Gegend zu geniessen. Und klar, kann man mal schneller fahren
Aber hier liest es sich manchmal so, als würden Trikes Rennsemmeln sein
 
AW: Mungo Sport --- Fahrer muss sich als Sau outen, Gefangener seines Gefährtes

Hallo,

da kann ich mich ja als Fitnessradler/-Genussradler mal outen. Weiterhin vile Spaß.

Tschüss
 
Zurück
Oben Unten