Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Beiträge
94
Hallo Zusammen,

habt Ihr gelegentlich auch schon das Problem gehabt, daß Ihr nicht wusstet, wohin mit dem ganzen Kleinkram? Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.bandee.de/
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hi,
ich habe in 2 meiner Jacken (1 Gore Windstopper Laufjacke / 1 angerauhte Renntrikot-Jacke)
mir beim lokalen Schneiderlein je 2 Brusttaschen mit etwas schrägem Reissverschluss einnähen lassen.
Das finde ich sehr praktisch.
Aber das Bandee sieht auch gut aus, Danke für den Link.
gruss
Jörg
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Klingt ja witzig. Die Webseite ist nur arg überdesignt, und 30 - 40 € bei Amazon find ich schon arg teuer...

--Rainaari
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hallo Zusammen,

habt Ihr gelegentlich auch schon das Problem gehabt, daß Ihr nicht wusstet, wohin mit dem ganzen Kleinkram? Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.bandee.de/

Das ist ja lustig. Sowas hab ich hier seit Jahren als Werbegeschenk (Sony Walkman) liegen und wusste nie so recht, was ich damit anfangen soll.
Aber das die dafür nen Design award bekommen?
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

so was nettes würde ich mir zulegen wen ich nicht alt zu oft Fliege oder sonst in Polizei Kontrollen komme:D
5663.png

http://www.koffski.com/index.php?mnav=3206&nnav=3162

Mfg
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Ich schwör ja auf ein klassisches Hip-bag.

Grüße
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hallo,
habt Ihr gelegentlich auch schon das Problem gehabt, daß Ihr nicht wusstet, wohin mit dem ganzen Kleinkram?
Ja das ist auch ein "Geschmacksrichtung" ich habe fuer sowas, einen Magnesiabeutel vom Kraxeln zweckentfremdet ... SOWAS ... Da verstaut man alles Moegliche. durch die mit Gummizug verschlosse Offnung kann man jederzeit reingreifen, aber es faellt nix raus ... das Dingens mit einem kleinen Karabiner unter den Sitz gebaumelt ... ist alles moegliche weg ... Flickzeug Zahnbuerste Armbanduhr, MP3-Player, Handy, Pointfinder, Schluesselbund, Ersatzbatterien ... usw. usv ... Die Trikottaschen sin ja beim "liegern" oder "triken" nicht wirklich brauchbar ...

mfG
Matthias
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hallo,

ich habe eine Bauchtasche vom Dis:)counter, Gürtelverschluss vorne links, Preis (glaube ich 5€).

Tschüss
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

also ich hab ein urban tool Sports Holster.. das jetzt nach (oh mein gott 6 jahre?? so lange hab ich das teil schon?) langsam ausleiert und Ermüdungserscheinungen zeigt. Passt aber auch iPod, Handy, Digiknipse und ein Schlüßel rein.. finde ich sehr gelungen das Ding.. Am Rücken ist noch eine Netztasche, die ich auf dem Liegerad aber nicht nutzen kann. Eine ausführlich Beschreibung ist hier
5664.png
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

also ich lege Schlüssel, Geldbeutel und Handy einfach rechts neben den Sitz auf den Boden (weil links schon die Trinkflasche liegt)...

Gruß,

Norbert
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

also ich lege Schlüssel, Geldbeutel und Handy einfach rechts neben den Sitz auf den Boden (weil links schon die Trinkflasche liegt)...
Der war jetzt fies! :D

Das praktische an meinem Gekko ist, dass sich hinten am Bespannsitz eine Tasche befindet. Die ist wohl für die (optionale) Regenhaube gedacht, aber da passt mein Bügelschloss, Geldbeutel und Schlüsselbund wunderbar rein.
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Ich habe am Scorpion diese kleine Tasche welche man hinten am Sitz oben anbringt, ansonsten eine Box von SKS in der Größe einer Trinkflasche, kommt in den zweiten Trinkflaschenhalter.
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

..falls das Teil jemand interessiert, ich habe mir grade ein Neues bestellt, weil die Tasche in der mein Handy ist nun deutliche Alterserscheinungen zeigt und ich keinen Verlust riskieren will, dennoch ist der Holster noch brauchbar, und vielleicht als "mal sehen wie's passt" für jemanden Interessant der den kaufpreis scheut. Ich würde ihn verschenken oder gegen eine kleine Gegenleistung tauschen.. Größe ist M und wird frisch gewaschen abgegeben an denjenigen abgegeben der das erste oder interessanteste Angebot macht.. einfach hier posten..
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

also ich lege Schlüssel, Geldbeutel und Handy einfach rechts neben den Sitz auf den Boden (weil links schon die Trinkflasche liegt)...

Gruß,

Norbert

Moin,

ich habe die Tasche von Radical sehr zu schätzen gelernt. Bei meiner Version (für die linke Seite) ist aussen Platz für Geldbörse, Handy, Taschentücher, Schlüssel, etc., innen sind Ersatzschläuche, Minipumpe, Mini-Bike-Tool, ect. So passt eigentlich alles rein, was ich immer so bei mir habe und passt perfekt in die Ecke am Radkasten. So klappert nix beim Fahren und geht auch nicht verloren. Mitnehmen geht dank Tragelasche auch, ich habe sie übrigens von Elmi.

EvoRadicalBeide1_kl.jpgEvoRadicalRechtsDreh_kl.jpg
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Im Fachhandel gibt es - Werkzeugwesten-, meine hat am Rücken ein Netzgewebe was äußerst Atmungsaktiv dadurch ist .-) Danke BRM für den TIPP. Zusammen mit Zip-Gefriebeuteln (3ltr) bleibt alles schnell erreichbar u. trocken.

Und beim verlassen des Velo's habe ich alles IMMER am Mann / Frau u. vergesse so auch nix. :dafuer:


Die Westen gibt es auch als "Warn"-Werkzeugweste. Da spart man Sich auf dem LR die Warnweste ohne weitere Funktion.

Sonnige Grüße

Jan
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hallo Zusammen,

habt Ihr gelegentlich auch schon das Problem gehabt, daß Ihr nicht wusstet, wohin mit dem ganzen Kleinkram?

Bei den Liegen mit Obenlenker tat es immer eine kleine Klickfix-Tasche am Vorbau. Beim S-600 UL suche ich noch nach einer geeigneten Stelle.
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

Hallo, MArkus,
(UL)
in warmen Jahreszeiten habe ich eine Bauchtasche, in die alles reingeht. Unter der Jacke ist sie etwas zu dick (oder ich bin zu ....; ich hoffe nicht:D)
unter dem Sitz hängen am Hauptrohr 2 Reparaturtaschen, diese sind mit Kompaktwerkzeug, Schloss usw gefüllt. Sie sind aber nicht 100%ig wasserdicht und hängen genau im Spritzbereich
mfg
michiq_de
 
AW: Wohin mit Schlüssel/Geld/Handy beim Radeln? Eine Lösung...

selbstgenähte tasche aus Segeltuch, die wird in die satteltasche bzw netztasche am sitz gesteckt. Aber ich werde mir Passend zum trike-sitz noch eine Tasche nähen (ggf. stelle ich die schnitte dann oneline).
Für das Notwerkzeug habe ich bereits eine Tasche probegenäht, weil das zuviel platz in den SattelTaschen wegnahm. Nun bestelle ich neuen Stoff und nähe die nochmal ohne Kinderkrankheiten und dazu passend ähnliche Verstautäschchen, die nur am Trike passen.
Für Fähnchen kann man ja auch einige Spielereien machen ..., mal guggen.
 
Zurück
Oben Unten