AW: aerodynamisches VM testen im Großraum München, gerne auch gegen Gebühr
Also erstmal sorry an alle AWler, wollte Euch nicht auf die Füsse treten. Ich finde das AW dafür was es ist ein wunderbares Fahrzeug, aber wenn ich schon groß Geld in die Hand nehme, hab ich mir doch was anderes vorgestellt. Bin auch einfach nicht so der Metall-Bastler, für solche ist das ja wirklich super. Ich fand das AW dass ich damals probe gefahren bin auch wirklich nett. ABer halt dann doch bissl teuer für den Außeneindruck und die vermeindlich nicht so tolle Aerodynamik (reine Annahme).
Was die Modelle angeht, klar nicht das Evo-R, ich brauch schon Platz in dem Ding. Ich bin knapp 1,80, aber wie im anderen Thread geschrieben, muss ich ja auch viel einladen können. Allerdings geht's mir jetzt in diesem Thread primär um die Alltagstauglichkeit für meine Strecken, ob ich das dann mit dem Surfkrempel hinbekomme soll hier nicht Thema sein. Aber mit einem Rennfahrzeug, mit dem ich nicht durch kleinere Schlaglöcher kann und bei dem schon der Inhalt eines Tagesrucksacks nicht mehr ordentlich unterzubringen ist, wäre nichts für mich. Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht sooo schnell fahren.
Mango+ hört sich so schlecht schon mal gar nicht an. Und ja ich meinte das normale Mango mit dem Stauraum, denn da hab ich mich schon mal in eins reingesetzt (ohne zu fahren) weiß also wie viel Platz da ist. Hoffte rein aufgrund der größeren Außenform, dass im Milan und Quest erheblich mehr Stauraum ist.
Was die Radwegnutzung angeht, ich kann mir einfach im Moment keine Route in die Arbeit vorstellen auf der ich auch nur annähernd so schnell bin wie die, die ich im Moment fahre. Fahre ich die Strecke die ich mit dem Auto fahre (die weitestgehend parallel verläuft) steh ich ständig mit den Autos an der Apel schlange und in den Zwischenstücken auf denen dann die genervten aggresive Autofahrer auf 70 innerorts rauf beschleunigen (um nach nem km wieder zu stehen), bin ich als schon um meine 3-Tonnen Stahlburg um rich rum froh, da wollte ich keinen "ich mag keine Radwege"-Kampf mit den Deppen führen müssen, auf kosten meiner Sicherheit. Allerdings brauch ich das VM für den Arbeitsweg nur als Wetterschutz. Wenn ich dann die 10% der Fahrten etwas länger brauche, weil ich ne andere Strecke fahre, weil Radwege nicht gehen, ist das eigentlich auch nicht so schlimm. Müsst ich mir mal was zurechtlegen.
Es gibt noch ein paar Alternativstrecken, die ich früher ab und an auch gefahren bin, aber die sind dann erheblich weiter oder auch extrem kompliziert mit ständigem Abbiegen. Aber insgesammt natürlich eine gute Idee mal eine Route zu suchen, die ohne Radwege auskommt. Aber wenn die wirklich schneller wäre, würden die ja auch die Autofahrer nehmen
Im Moment find ich auch die Leiba X-Stream gar nicht so schlecht, muss ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Spielt die bei Ausrolltests in der gleichen Liga wie z.B. das Mango?