Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Beiträge
4.751
Hi,
Also leide ich jetzt unter Paranoia?
Helft mir mal mit euer Erfahrungen.
In letzer Zeit stelle ich vermehrt fest das gewisse Schrauben plötzlich lose sind und Schalter sich ohne zutun im Stillstand umlegen.
Es spielt sich noch alles im Bereich: War ich selber, könnte Einbildung sein ab.
Gemeint ist z.B. meine Umwerfer. Der Schaltwiderstand wir mit einer Art Flügelmutter eingestellt. Nach dem losfahren stelle ich plötzlich fest das diese Mutter völlig lose gedreht ist. Auch am verstellbaren Ständer. Die Überwurfmutter ist so lose gedreht das er einsackt. Und mein Batterielich (Mal vorne, mal Hinten) ist nachdem ich zum Fahrrad zurückkomme an. Bei letzeren bin ich mir Sicher das da jemand fummelte, schließlich habe ich das Rad am Hellichten Tag gefahren und habe keinen Grund gehabt Licht ein zu schalten. Also alles Dinge die sich innerhalb von Sekunden mal schnell verstellen lassen. Diese Erfahrungen häufen sich in letzter Zeit. Natürlich können sich Schrauben und Schalter auch durch Vibration und Stöße verdrehen..aber erst fast nie und dann doch öfters Mal?
Passieren muß die Hauptsächlich in einer Tiefgarage eines Bürogebäudes.
Kennt ihr sowas?
Gibt es das, das Personen beim Vorbeigehen am Rad mal kurz eine Schraube losdrehen oder einen Schalter umlegen?
:confused:
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Sowas passiert mir leider ab und zu bei meinem Akku-Licht, dass es plötzlich eingeschaltet ist, wenn ich zu meinem Rad zurückkehre... :(
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Ja, so etwas passiert. Dabei hast Du noch glück, dass die Teile noch drann sind....
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Hallo,
Hi,
Also leide ich jetzt unter Paranoia?
das ist extrem selten, und du schreibst auch wie immer ... glaube ich eher weniger.


In letzer Zeit stelle ich vermehrt fest das gewisse Schrauben plötzlich lose sind und Schalter sich ohne zutun im Stillstand umlegen.
Es spielt sich noch alles im Bereich: War ich selber, könnte Einbildung sein ab.
Wir wissen leider viel zu wenig ueber die "Die Realitaet(t)"
Der Glaube das es etwas nicht gibt, weil es die Wissenschaft nicht erklaehrt ist auch nur Quark ...
Eine Freundin meiner Frau beraet "heimgesuchte Menschen" und hilft ihnen sich von seltsamen Erscheinungen zu befreien, oder damit zu leben, jenachdem was es ist und wie Mann/Frau es halt will ... Manchmal sind die "Imaginaeren Freunde" die einige Kinder haben, mehr als Spinnerei und oft (leider nicht immer) unschaedlich und eher hilfreich. Einige Faelle die ich so kennenlernen durfte waren einfach nur Einbildung, aber ein viel groesserer Teil einfach wirklich seltsam und abgefahren .... aber manchmal auch richtig schlimme Sachen.

Es koennte aber halt auch ein Schabernack auf 2Beinen sein, der in irgend einer Ecke hockt, und sich nen Ast lacht wenn Du Stirnrunzeld auf der Suche nach neuen Unpasslichkeiten dein Fahrradl umkreist.

Da muss sich halt ein wenig, unberechenbarer machen ... und erstmal egal was passiert, keine emotionale Reaktion zeigen.
es gibt auch winzige spottbillige Videokammeras gross wie ein 50cent-Stuck die kann man als alten Kaugummi getarnt ueber dem Fahrradl an die Wand bappen ... und einfach mal schauen was da so zu sehen ist ...
Ich sah aber auch schon solche Aufnahmen, da klappten ploetzlich Schalter um, der Kuehlschrank ging auf, und wieder zu ... ein Schluesselbund auf dem Tisch war ploetzlich weg, aber 3Minuten spaeter, als eine grosse Sucherei begann plotzlich wieder da ....
Die heimgesuchten (50Jaehrigen)Opfer wusten nichts von der Kamera ...
Und hatten selber nichteimal einen Komputer im Hause, geschweige den Ahnung von digitalen Videos ...

Kennt ihr sowas?
Gibt es das, das Personen beim Vorbeigehen am Rad mal kurz eine Schraube losdrehen oder einen Schalter umlegen?
:confused:
auch das gibt es, einfach so aus bosheit ...

mfG
Matthias
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Das klingt nach gezielten Aktionen eines Einzelnen.

Und ja, es gibt leider solche Vögel.

flo
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Gibt es das, das Personen beim Vorbeigehen am Rad mal kurz eine Schraube losdrehen oder einen Schalter umlegen?
Ja klar. Aus dem Grund habe ich am Alleweder einen Schlüsselschalter, der die ganze Elektrik abschaltet. Sonst höre ich den ganzen Tag den Blinkerpiepser und die Hupe, weil's irgendwelche Trottel sich einfach nicht verkneifen können, da ihre Finger von wegzulassen. Eine Alarmanlage ist auch keine Lösung, weil die ja sonst im 5-Minuten-Takt losgeht, da einem Warnaufkleber ja keiner glaubt.
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Wir wissen leider viel zu wenig ueber die "Die Realitaet(t)"

also von der metaphsischen Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. redest du so im großen und Ganzen über Poltergeisteffekte, also Elementargeister?
Andere Möglichkeit wäre auch noch das Nazies dies absichtlich tun. Jeder weiß ja das Nazies Liegeräder verabscheuen und Flugscheiben bevorzugen.
(Wartet ihr ungläubigen bis euch der Dokumentarfilm "Iron Sky" die Augen öffnet, und grundsätzlich: "Ihr bewegt euch Falsch!")
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Eine Alarmanlage ist auch keine Lösung, weil die ja sonst im 5-Minuten-Takt losgeht, da einem Warnaufkleber ja keiner glaubt.

Es sei denn die schaltet sich einfach nach 30 wieder-stillstand ab und gleichzeitig wieder scharf.. wenn bis dahin keiner den Typ mit der Akkuflex von deinem Rad vetrieben hat, ist es ohnehin sinnlos weiterzuhupen..

Gruß, Axel
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

"Ihr bewegt euch Falsch!"
Wenn du hier Victor (von?) Schauberger meinst muss ich dich leider enttäuschen. Der war kein Nazi, der saß sogar im KZ und war Zwangsarbeiter bei Messerschmidt und in der U-Boot-Fertigung.
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Wenn du hier Victor (von?) Schauberger meinst muss ich dich leider enttäuschen. Der war kein Nazi, der saß sogar im KZ und war Zwangsarbeiter bei Messerschmidt und in der U-Boot-Fertigung.
Tschuldigung
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Es sei denn die schaltet sich einfach nach 30 wieder-stillstand ab und gleichzeitig wieder scharf.. wenn bis dahin keiner den Typ mit der Akkuflex von deinem Rad vetrieben hat, ist es ohnehin sinnlos weiterzuhupen..
Natürlich tut sie das; das nutzt aber nichts, wenn alle 5 Minuten ein anderer am Rad rumfummelt. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die Abdeckplane nicht mehr so sitzt wie ich sie aufgesetzt habe etc. Ich bin ja schon froh, wenn das Rad noch an Ort und Stelle steht. Einmal hat so ein Vollpfosten versucht, das Solarpanel von der Haube zu hebeln; das hat natürlich ein paar "nette" Dullen hinterlassen.
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Mir hat mal jemand (allerdings beim MTB) auf dem Supermarktparkplatz die Bremsseile aus den -hebeln ausgehängt...
Also.. Deppen gibts. Leider nicht wenige.
 
AW: Gemeine Lichteinschalter und Schrauben verdreher (Neider?)

Hallo Kosi,
also von der metaphsischen Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. redest du so im großen und Ganzen über Poltergeisteffekte, also Elementargeister?
Ja ... ich wollte nur erwaehnen das es auch sotwas sein koennte ...
Solchen Dingen kommt man aber meist besser bei ...

Andere Möglichkeit wäre auch noch das Nazies dies absichtlich tun. Jeder weiß ja das Nazies Liegeräder verabscheuen und Flugscheiben bevorzugen
nein eher nicht ... weil die haetten Dein Rad schon beim 1. Versuch total zerlegt ...

Ich tippe eher auf einen unreifen Schabernack ...
Dem wird irgendwann langweilig, wenn Du nicht entsprechend reagierst ...

oder an einen richtig fiesen boshaften gehaessigen Feigling ...
Das waehre das Uebelste Szenario ...
Wenn man sojemanden unvorbereitet stellt, heist das nicht, das gleich irgend etwas besser wird ...

Aber auf alle Faelle, vor dem losfahren alle Sicherheitsrelevanten Teile ueberpruefen.
Und beim abstellen den Akku abklemmen oder Haptschalter einbauen, ist aergerlich wenns draussen auf dem Heimweg dunkelt und der morgens frischgeladene Akku schwaechelt ueberraschend.

mfG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten