Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.2011

AW: Anreise aus dem Süd-Osten

...
Teilstrecke von Northeim über Dassel, Bodenwerder, Weserradweg nach Hameln:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yfpotkaazlvlkavy
Diese Route über Dassel hat wohl etwas mehr Höhenmeter als nötig.
Im Höhenprofil sind aber einige Zacken zu viel bzw. zu stark ausgeprägt.
Dennoch wird die zuvor genannte Route über Einbeck wohl einfacher sein.
In dieser Route wurden aber die Bundesstraße überwiegend gemieden.
Auch sind hier die Schleichwege "Lenne-Freizeitweg" und Weserradweg bis zum Ziel in Hameln berücksichtigt.
Bei dieser Route könntest du einige Höhenmeter vermeiden, wenn du weiter südlich über Golmbach oder Bevern zur Weser runter rollst.
Der Weg bis Hameln würde dann aber wohl weiter sein.
...
Hallo Martin,
ich würde erst mal für diese Route tendieren, mit der Fahrt nach Bevern. Evtl. könnten wir ab Bevern zusammen radeln?
Ich möchte nächste Woche mal ein Teilstück abfahren. So bis Braak oder Stadtoldendorf. Ist ziemlich die Hälfte, und hat fast alle Anstiege.
Dann weiß ich mehr.
Gruß
Kalle
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hi,
hat jemand einen gut fahrbaren Track (gute Oberfläche, möglichst Autofrei, wenig Anstiege) von Dassel nach Bevern?
Hab jetzt ein Navi zum nachfahren.
Gruß
Kalle
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

von Dassel nach Bevern...
da wird Dir außer der Straßendirektverbindung über Heinade und Deensen (L580, L583) kaum eine Alternative bleiben. Dort hast Du einen Anstieg, der sich von Dassel bis kurz hinter Heinade über ca. 7km und rd. 120hm zieht, danach kannst Du (fast) bis zur Weser runterrollen. Dazu brauchst Du aber keinen Track, da kannst Du Dich nicht verfahren ;)

Alles andere wäre zu weit oder zu bergig (durch den Wald, Schotter, STEIIIIL)
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo Forum

Auch ich werde das Treffen besuchen, allerdings reise ich mit PKW an (meine Kinder passen nicht auf den Gepäckträger des Pioneer ;)
Ich freue mich, 'alte' Gesichter wieder zu sehen...Nordlichter-Treffen Sittensen hatte mich sehr beeindruckt.

Aiso...bis dann!

Andreas
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo Andreas,
wie wäre es mit nem Kinderanhänger? Gibts gerade günstig bei einigen Discountern.
Gruß
Kalle
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

...also dann drei zum Konvoi geschaltet! Die werden sich freuen...
Nee, lieber nicht ;)
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

So was nennt sich Roadtrain in Australien!:D
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo,

an dem Treffen möchte ich auch teilnehmen, werde allerdings mit Auto anreisen und das Mango im Handgepäck haben. Auf der Tour von Lüneburg nach Germersheim habe ich mein neues Zelt ja nur mitgeschleppt und nicht gebraucht. Vielleicht weihe ich es nun in Hameln ein. Christiane hat leider zu diesem Zeitpunkt eine andere Fahrradtour und kann nicht mitkommen.

Gruß

Ingo
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

...na dann bin ich ja nicht der einzige "Sünder"!
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Moin Leute,
noch 13 Tage bis zum Treffen. Ich werde am 27.05.2011 von Bad Laer bei Osnabrück starten.
Wir treffen Uns in Minden. Unter der Brücke Kaiserstraße.
N52 17.417 E8 55.398
Um12:00 fahren wir dann weiter nach Hameln. Wer Lust hat Uns zu begleiten, ist Herzlich eingeladen mit zu fahren.
Und wer nach den Rattenfänger mit zum Trike Treffen nach Menden möchte kann sich uns anschließen.
Sportliche Grüße


Michael
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Moin Leute,
ich hoffe Eure Räder sind Startklar. Ich kann es kaum noch erwarten bis es Freitag ist.
Und wie ich die Rattenlieger wird es ein tolles Wochenende.
Also bis Freitag.


Michael
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo,

ich bin dabei :)

ich mach mich Mittwoch morgen auf die Socken und treffe Donnerstag nachmittag in Hameln ein.

Freue mich schon riesig, hoffentlich übernehm ich mich nicht :eek:
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo Michael,

ich kann es auch kaum noch erwarten. Versuche gegen Mittag pünktlich in Minden , Kaiserstraße(Brücke) zu sein. Also bis denne.
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo Michael,

ich kann es auch kaum noch erwarten. Versuche gegen Mittag pünktlich in Minden , Kaiserstraße(Brücke) zu sein. Also bis denne.
Ich freu mich wie ein kleines Kind Endlich mit Ronni los zu Fahren .Ich muss mich Entschuldigen ich da wohl ein Wort vergessen habe, aber ich war noch Platt von der 400km Brevet-Lohne. Die Berge im Sauerland haben mir meine Grenzen gezeigt. Und wenns nicht nervt, dem werde ich auch Berichten. Wie soll ich es noch bis Freitag durchhalten, Augen zu und durch.


Nach den ganzen Gesprächen und Kommentaren werden diese Treffen in die Geschichte eingehen.


Sportliche Grüße
Michael
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Ich freu mich wie ein kleines Kind
Ich bin traurig wie ein kleines Kind.
Ich muss aus beruflichen Gründen meinen geplanten Kurzurlaub Fr.-Mo. leider streichen. Schade. Sehr schade; ich hatte mich doch schon seit der Abreise im vergangenen Jahr schon auf das Treffen 2011 gefreut. Ich werde trotz der Arbeit versuchen, einige Kilometer in der näheren Umgebung zu sammeln und dabei an Euch zu denken :)

Allen Rattenfängern wünsche ich ein schönes Wochenende bei noch weniger Regen als im vergangenen Jahr (Prasselregen und Hagelstürme auf der Rückfahrt ...).

-Andreas
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Ich bin traurig wie ein kleines Kind.
Ich muss aus beruflichen Gründen meinen geplanten Kurzurlaub Fr.-Mo. leider streichen. Schade...
vermutlich macht es Dich noch trauriger, das der Milan schon für eine exklusive Probefahrt bereit stand... :(
 
AW: Wer fährt mit zum 3. Rattenfänger- Liegeradtreffen in Hameln vom 27.5. - 29.5.20

Hallo,

meine Planung sieht nun so aus: Mit Auto bis Sparkensehl und von da aus mit dem Mango nach Hameln (ca.135 km). Da ich bis 13:00 Uhr arbeiten muß, werde ich wohl erst gegen 20:00 Uhr auf dem Zeltplatz ankommen.
Wie ist das mit dem Grillen geplant? Bringt sich jeder was mit?
Ich freue mich schon auf das Treffen.

Bis morgen

Gruß

Ingo
 
Zurück
Oben Unten