Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

Beiträge
154
ich hatte ja schon bei den Fahrradkomponenten etwas gepostet - weil ich von meinem Scorpion FS so begeistert bin wollte ich das auch hier los werden :)

Los ging es letztes Jahr in einem Urlaub in Werfenweng - dort kann man für die Zeit des Aufenthaltes Elektrobikes, Trikes, etc. ausleihen - Ich bin damals eine kleine Runde mit einem alten KMX Tornado gefahren - war leider schlecht gewartet - Schaltung ging nicht, Wenig Luft in den Reifen und das mitten in den Bergen - nicht optimal - aber ich war infiziert....

Habe dann das ganze letzten Jahr bei Ebay nach einem bezahlbaren Trike Ausschau gehalten - ohne erfolg.

Im März wurde es dann ein gebrauchtes, aber neuwertiges, KMX Cobra.

Die Cobra machte großen Spaß - im Hinterkopf hatte ich aber doch die Berichte von den Scorpions und Mad Maxen...

Letzten Dienstag sah ich hier einen Verkaufsthread für ein Scorpion FS - nach einem Probefahrt bei der ich mal liebsten gar nicht mehr absteigen wollte hat sich der VK zum Glück auf mein Angebot eingelassen und ich konnte den FS mit nach Hause nehmen...

Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so aufs Fahrrad fahren gefreut - ich habe zwar nur ca. 6 km aber auch mit meinem Fully Treckingrad konnte ich mich nur selten dazu aufraffen - schon mit dem Cobra bin ich fast täglich gefahren - war immer ein schönes Fahren aber irgendwie hat es mir immer vor den Auf- und Anfahren nach Einmündung auf den Ragweg gegraust - da die Übergänge nie ganz sauber sind....

das ist nun mit dem FS völlig anders - egal wie die Straße/Weg beschaffen ist - ich muss mir keine Gedanken machen - der Arbeitsweg ist ein Traum. Die FS fährt sich zwar nicht ganz so knackig wie die Cobra aber eben um einiges ausgewogener dank der Federung.

Bin am Samstag zum testen mal etwas Querfeldein gefahren auf Feldwegen und Wegen mit nur einem kleinen holprigen Untergrund, aufdem ich schon mit einem normalen Fahrrad Probleme hätte - alles absolut Problemlos - denke viele der Strecken hätte ich mit dem Cobra so gar nicht oder nur eingeschränkt fahren können...

Problem ist halt der Preis - habe Bedenken wegen einem Diebstahl - das das Rad in einer Tiefgarage steht - zwar angeleint - aber wer weiß..... Wobei unsere Gegend sicherlich keine Klauhochburg ist - wir werden sehen.....

Etwas Probleme macht mir bisher nur die Sitzbefestigung - Hatte die Schnellspanner bisher wohl immer etwas zu lasch angezogen so dass sich bergauf der Sitz immer wieder mal verstellte - mal schaun ob ich die Kraft aufbringe dies auch hinzubekommen


Klasse Fahrrad! :) Bin total begeistert und überzeugt!

Viele Grüße

Mannie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Viele Grüße

Susanne
 
AW: Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

Noch ein Infizierter. Sehr schön! :D

Allzeit gute Fahrt

flo
 
AW: Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

Klar, der Virus ist nicht aufzuhalten *Grins*
Viel Spaß mit deinem Scorpi und immer gute Fahrt.

LG Peter
 
AW: Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

- das das Rad in einer Tiefgarage steht - zwar angeleint -

Viele Grüße

Mannie

Moin,
na dann lass den Scorpion so oft Du kannst von der Leine , ich wünsche Dir viel Spass und viele gute Touren:dafuer:
herzlichen Gruss, Tom
 
AW: Mein neues (gebrauchtes) Scorpion FS (PERFEKT)

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Sc-FS und allzeit gute Fahrt!
besitze mein FS auch schon ein Jahr, und bin immer noch begeistert.
Habe mir es mit einem HS-Sitz (also höher ca. 45 cm über dem Boden) bestellt!
Und natürlich zur Zeit als Cabrio teilverkleidet!
Aufgrund des schönen Frühlingswetters sind jetzt Tages Touren mit bis zu 170 km drin!
und man steigt erholt vom Trike.
Also noch eine schöne Zeit

P.S. Die Schnellspanner (oben) habe ich mit 2 dicken passenden Schrauben und Beilagscheiben gegen das selbst verstellen gesichert - seitdem Ruhe!)

viele Grüße von Helmut
 
Zurück
Oben Unten