Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Beiträge
384
Seit heute Morgen macht das Fahren mit Slicks keinen Spaß mehr.

Darum steige ich jetzt um auf MTB+Wald um bzw. auf Keller-Training.


Wie trainiert ihr jetzt ?

PS:
Heute morgen war ich mit dem UPschneller als alle Autos ;) Woran das wohl gelegen hat?

Soviel Schnee ist ungefähr bei uns gefallen:
_____________________________________________________________
NEU-SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE (weiß)
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE mit DRECK
SCHNEE
SCHNEE
STEINCHEN
SCHNEE
SCHNEE
SCHNEE
STREUSALZ VON GESTERN
EIS-SCHICHT
____________________________________________________________
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

..nur unter Realistischen Bedingungen ;-)
attachment.php
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Dreispurer im Schnee ist ja auch das einzig echte Training. Reduziert die Zeit um den Faktor 1 zu 4 für den gleichen Trainigserfolg!:D

C.
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Die Zeit nicht, nur die Strecke in der selben Zeit :)

kga
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Trainieren? Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, dank konsequenter Sportablehnung :)

Ich fahre einfach weiter wie immer, bei Schnee oder Glätte bevorzugt dreirädrig.

Klaus

PS: Hoffentlich gehts bald wieder, derzeit hindert mich die mangelnde Gesundheit.
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Hallo
Ich fahr einfach weiter mit erleichterter Ausrüstung.
Soll heissen mit E Unterstützung am Trike und nur 3x die Woche.
Das mach ich seit etwa einem Monat und das Ergebnis ist ..... 4Kilo mehr und ich bin so erholt das ich auch noch bei Wetter wie heute morgen aufs Rad muss:)

Werde bis Weihnacht das noch so machen und dann wieder langsam auf 5Tage die Woche steigern und sobald es wieder wärmer wird die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Und ab März gehts wieder richtig los.

Fast vergessen. Eigentlich will ich auch noch mit der Kraftkammer anfangen. Das wird wohl bis Jannuar warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Hallo!

Ich fahre bei dem Wetter gar nicht, sondern trainiere andere Disziplinen wie Schwimmen und Laufen...wobei letzteres auch eher im Moment zu kurz kommt;(
Bei diesem Wetter fährt im Moment niemand von meinen Fahrgenossen, zu gefährlich meinen die und ich auch!

Auf den Frühling!

Andreas
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Trainieren?
Wozu?
Ich dachte immer, Rad fahren ist zum Erholen da - auch auf dem Weg zur Arbeit ... :cool:
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Moin.
Trainieren? Das sind doch die Leute, die von A nach A fahren, oder? Ich will aber von A nach B, zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit. Und da fahre ich eben. Nur im Winter mit Up und Spikes (siehe Foto im Bart-Thread der Plauderecke).

Fred
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Liegeergometer und am Wochenende Velomobil fahren.

Gruß
Heiko
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Hab neulich mal eine von meinen Standard-Rad-Strecken zu Fuß zurück gelegt. Durch den Schnee stapfend verbrennt das wohl auch ordentlich Weihnachtskekskalorien. Dauert blos so ewig und ich freu mich, dass ich heut endlich die Versandbestätigung von den Winterreifen gekriegt hab.
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Rollentrainer im Zimmer und gegen die Langeweile eine DVD im Laptop gucken, Pulsuhr dazu, in der Woche drei, vier Stunden reicht. Ist sonst auch zu fade.
Fahre bei dem Eis-Wetter nicht mit meiner Liege - es reicht, dass ich in einem Krankenhaus arbeite, liegen will ich da wirklich nicht. So um den Gefrierpunkt rum ist für mich (15 km einfach zur Arbeit, eigentlich täglich) Schluss mit dem Rad. Ich brauche vor allem am Rücken Wärme, warum sonst fahre ich wohl Liegerad ;-))???
Im Frühling komme ich wieder, und wer mag, darf mich dann ruhig "Quarkwade" schimpfen.
Knarf/Frank
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Habe das Laufen wieder für mich entdeckt... Bin die letzten Tage wohl ca. 20-30km gelaufen. Meist mit ca. 10kg schwerem Rucksack.
Geht erstaunlich schnell (Laufgeschwindigkeit dürfte so bei ca. 10km/h liegen) und man ist damit schon fast so fix wie mit dem Rad... Außerdem kann man viel abkürzungen nehmen.
Ohne Rucksack konnt ich sogar mal wieder meine Parkourfähigkeiten auspacken und über ein paar Mauern/Geländer fegen :) Macht spaß.

GRuß,
Patrick
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Na Toll das ....
Habe das Laufen wieder für mich entdeckt... Bin die letzten Tage wohl ca. 20-30km gelaufen. Meist mit ca. 10kg schwerem Rucksack.
Geht erstaunlich schnell (Laufgeschwindigkeit dürfte so bei ca. 10km/h liegen) und man ist damit schon fast so fix wie mit dem Rad... Außerdem kann man viel abkürzungen nehmen.
Ohne Rucksack konnt ich sogar mal wieder meine Parkourfähigkeiten auspacken und über ein paar Mauern/Geländer fegen :) Macht spaß.
und ich humpel hier mit meiner Kruecke rum, freue mich auf meine Stunde auf dem Rollentrainer ..... Und fand "Korianders" Bild garnicht mal so ironisch ....:eek:

mfG
Matthias
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Trainieren?
Wozu?
Ich dachte immer, Rad fahren ist zum Erholen da - auch auf dem Weg zur Arbeit ... :cool:

Kannst Du so und/oder so sehen :)
Mein Beitrag bezieht sich nur auf den erstellten Thread, persönlich sehe ich die Angelegenheit auch anders. Ich fahre fast täglich Rad, um zur Arbeit zu kommen. In der wärmeren Jahreszeit trainiere ich für Triathlon auf nem Up-Rennesel.
Bei Eis und Schnee ziehe ich andere Trainingsdiszis vor...

Andreas
 
AW: Wintereinbruch - Wie trainiert ihr weiter ?

Da ich eh eher Läufer bin, lauf ich im Winter noch mehr (70-100km/Woche). In der Schneefreien Zeit mach ich gerne die ein oder andere lange Grundlagenausdauer Einheit auf dem Lieger. Ansonsten halt die Alltagswege mit dem Up - immer und bei jedem Wetter - und wenn das gar nicht mehr geht lauf ich die halt auch noch.
 
Zurück
Oben Unten