Allewederbausatz gekauft!

AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo Liane,

wirklich toll, was du da gebaut hast. Den Kindersitz find ich Klasse. Ich befürchte, daß du mit dem Alleweder nie schneller als mit dem Normalrad sein wirst. Da braucht es schon sehr viel Muskulatur und Kraft, die ist bei uns Frauen selten anzutreffen.
Ich bin das Allweder nie ohne Elektrounterstützung gefahren. Über längere Strecken mit Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 25 und 30km/h hätte ich das auch nicht geschafft.

Viel Spaß weiterhin auch vom Froschkönig bzw. Tannenbaum - A4 aus Unterfranken

Katja
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo
Bin gerade daran das Einstiegsrohr zu befestigen , echt sehr kniffelige Arbeit , die Höhe , die Länge , jetzt muss alles stimmen und es wird sich zeigen wie gut ich gearbeitet hab . Wollt ihr Bilder sehen ?
Ach mit der Einstiegsluke , ich werde die Kinderversion machen und einen zusätzlichen Sitz schaffen also kann ich dann eh immer ran , und somit danke für den Tipp mit den Abdichten sonst sitz mein Kleiner mit nassem Popo im Alleweder !
Ich dachte auch an Acryl , hat es nicht die selbe Haltbarkeit wie Silikon , und Bitumen ist ja wohl total eckelhaft , ich weiß noch nicht genau . Also weiter her mit den Tipps .


Aach, vielleicht schon viel zu spät für den Tip, aber der graue Unterbodenschutz (Kfz.-Handel) ist dafür eigentlich wie gemacht. Klebt wie Sau und ist fest und gleichzeitig elastisch.

Sorry, vielleicht bei nächster Gelegenheit!

Andreas
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo Andreas ,
nein ist tatsächlich noch nicht zu spät , ich bin einfach noch nicht dazugekommen :eek::rolleyes:.
Hiermit lade ich Dich offiziell ein , deine "heißgeliebte" Stadt Köln zu besuchen , um mit mit das Alleweder abzudichten , könnte noch Hilfe gebrauchen:D
Veloliane
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Moin Veloliane,

vielen Dank für die up-dates. Habe sie mit Begeisterung und Bewunderung verschlungen. Und ich freu mich auf weitere Details Deiner Arbeit. Insbesonders die Ausarbeitung des Kindersitzes hat mein Interesse geweckt. Würdest Du dass bitte ausführlich bildhaft darstellen.

Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße aus dem nebligen Norden

Jan
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo Andreas ,

Hiermit lade ich Dich offiziell ein , deine "heißgeliebte" Stadt Köln zu besuchen , um mit mit das Alleweder abzudichten , könnte noch Hilfe gebrauchen:D
Veloliane

Hallo Liane

Das könnte angehen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr! Im Februar (vielleicht auch Jannuar) besuche ich einen Freund in Hagen, dann würde ich Dich (Euch) in Kölle mal besuchen. Leider habe ich dort meinen alten "Übernachtungskontakt" dort nicht mehr :-(, aber zur Not tut es auch Hagen.. :)

Sag mal, wieviel bist Du denn schon gefahren, wie hast du Dich daran gewöhnt und wie bewährt sich das Alleweder im Alltag? Läuft die Kette undundund?
Wie ist der Geräuschpegel? Zu dem Thema soll es gute Lösungen geben, die Ohren zumindest etwas zu schonen: Der besagte "graue U-Schutz" von VW, geklebte Tilgerelemente aus Gummi oder selbstklebende Gelpads (abgeguckt von Schlagzeugern, die ihre Felle damit präparieren) um die killenden Obertöne zu filtern sollen wohl Wunder wirken.



Viele Grüße
Andreas

PS: Habe Dein Thema hier gelesen und freue mich für Dich! Ausserdem bist Du sehr engagiert gewesen beim Bau der Badewanne (;)), Respekt! Die Gemeinde hier hat Dich auch nett unterstützt!
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Da hätte ich vielleicht demnächst was für Dich: einen "Trittfrequenz-Trainer". Du stellst die gewünschte Trittfrequenz ein und über LEDs wird Dir mitgeteilt, ob Du korrekt, zu langsam oder zu schnell trittst.

Das wär was für meine Frau. Schickst Du mir ne PN wenn Du näheres weißt?

Claas
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo Andreas ,
also ich fahre unheimlich gerne mit meiner Alubombe , allerdings ist es mir im Moment zu kalt ausser ich hab hinten ein Kind drin dann ist die Rutschgefahr um einiges gemindert . Ich hab noch kein festes Dach , tüftele noch mit Patriza ( hier sei mal ein Danke an beide auszusprechen ) dran rum .
Letztendlich ist es glaub ich eine Neverending Story :D ( ist auch gut so ) .
Velo fahren ist einfach unbeschrieben schön , selbst mit nem "Alu"weder:D .
Hab mir neulich leider eine Beule reingemacht , bin mit dem Klickies abgerutscht und nun ärgere ich mich schwarz :mad:.
Das Alu fährt wirklich super , die Kette , die Dual Drive , die Spur alles echt super und sogar von " einer " Evofahrerin als wirklich gut fahrenden befunden ;) , freu !
Das Einzige was ich vergessen hatte , waren die Kontermuttern an den Lenkgewindestangen :eek: .
Die Lautstärke hat mich noch nie wirklich gestört , ist wahrscheinlich trotzdem noch verbesserungswürdig .
 

Anhänge

  • Ebay 236.jpg
    Ebay 236.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 305
AW: Allewederbausatz gekauft !

... tüftele noch mit Patriza ( hier sei mal ein Danke an beide auszusprechen ) dran rum .

Immer wieder gern.
5126.png


Das Alu fährt wirklich super , die Kette , die Dual Drive , die Spur alles echt super und sogar von " einer " Evofahrerin als wirklich gut fahrenden befunden ;) , freu !

Das tut es auch aber nur solange die Evofahrerin, das "Alu" nicht mehr im Jeansmini oder mit hochhackigen Schuhen fahren muss...nee, wat haben wir gelacht:D!!

Liebe Grüße von der Evofahrerin

Pat(ricia);)
 
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hihi :D !!
 

Anhänge

  • Ebay 219.jpg
    Ebay 219.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 445
  • Ebay 215.jpg
    Ebay 215.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 434
AW: Allewederbausatz gekauft !

Hallo Veloliane
warum hast Du die Bremsen auf der Unterseite des Tillers, bremsen mit den Daumen stelle ich mir schwierig vor. Meine sind auf der Oberseite und ich ahbe noch eine kleine Querstange zum besseren greifen.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten