Liebe ForumörInnen und Forumöre
Gerade eben habe ich mein Steintrike - ein Mungo Sport - abgeholt. Also leichter Statusaufstieg vom TrikeExpektator zum Trikey - aber das ist unwichtig. Wichtigster Punkt ist: das Teil ist einfach GEEIIL!
Zugegeben, meine Gesamterfahrung ist beschränkt. Ich besaß mal ein D2M, habe mal mit D3M, Anthrotech und Scorpion probefahrenderweise geliebäugelt und auch schon in etlichen Velomobilen probehalber gesessen und sie gefahren (Leitra, Go-One, Quest, Mango, CabBike und Versatile).
Den Ausschlag gab, daß ich hier in Wien beim letzten Glatteis der diesjährigen Saison mein Handy zwischen Asphalt und Hüftknochen im wahrsten Sinne des Wortes "geknackt" habe.
Den zweiten Ausschlag gegeben hat Thomas' und Susanne's Konzept des Interceptor. Dieses Velomobil hat das Mungo als Fahrwerk. Ich habe mich in das Teil vor einer Weile mal reingesetzt. Mit meinen knapp 190cm passt das noch nicht - habe die Haube bei jedem Pedalhub ein paar Centimeter mit den Knien angehoben - und ein paar andere Dinge können auch noch nachreifen. Aber bei Thomas und Susanne bin ich zuversichtlich, daß das auch passiert, Thomas hatte ohnehin vor, die Haube für Großmenschen zu überarbeiten, und ich kann da noch abwarten - auch bis Geld nachgewachsen ist.
Das Ganze ist also ausbaufähig, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Nächster Vorgang wird sein, daß ich - Berufswechsel von Wien nach Hannover als Ursache - nächste Woche mit dem Mungo "heimradeln" werde, via Böhmerwald und Elbtalradweg.
Wünscht mir gutes Wetter und freundliche Autofahrer!
Axel
Gerade eben habe ich mein Steintrike - ein Mungo Sport - abgeholt. Also leichter Statusaufstieg vom TrikeExpektator zum Trikey - aber das ist unwichtig. Wichtigster Punkt ist: das Teil ist einfach GEEIIL!
Zugegeben, meine Gesamterfahrung ist beschränkt. Ich besaß mal ein D2M, habe mal mit D3M, Anthrotech und Scorpion probefahrenderweise geliebäugelt und auch schon in etlichen Velomobilen probehalber gesessen und sie gefahren (Leitra, Go-One, Quest, Mango, CabBike und Versatile).
Den Ausschlag gab, daß ich hier in Wien beim letzten Glatteis der diesjährigen Saison mein Handy zwischen Asphalt und Hüftknochen im wahrsten Sinne des Wortes "geknackt" habe.
Den zweiten Ausschlag gegeben hat Thomas' und Susanne's Konzept des Interceptor. Dieses Velomobil hat das Mungo als Fahrwerk. Ich habe mich in das Teil vor einer Weile mal reingesetzt. Mit meinen knapp 190cm passt das noch nicht - habe die Haube bei jedem Pedalhub ein paar Centimeter mit den Knien angehoben - und ein paar andere Dinge können auch noch nachreifen. Aber bei Thomas und Susanne bin ich zuversichtlich, daß das auch passiert, Thomas hatte ohnehin vor, die Haube für Großmenschen zu überarbeiten, und ich kann da noch abwarten - auch bis Geld nachgewachsen ist.
Das Ganze ist also ausbaufähig, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Nächster Vorgang wird sein, daß ich - Berufswechsel von Wien nach Hannover als Ursache - nächste Woche mit dem Mungo "heimradeln" werde, via Böhmerwald und Elbtalradweg.
Wünscht mir gutes Wetter und freundliche Autofahrer!
Axel