Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Thomas,

ich habe da noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit einem anschraubbaren Heck?
Hier das Foto von Beyss und meine Paint-Version:
Go-One.JPG
Go-One-Paint.JPG
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Schicke Idee mit dem Heck! Wäre sowas möglich?
Ein 45er Pedelec auf Go One Basis mit Lüftung und aktuellem Akku wäre
für mich evtl. sogar ein Grund mein Quest zu verkaufen!

Claas
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Das anschraubbare Heck wird es sogar in verschiedenen Versionen geben!

Gruß

Achim
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Schicke Idee mit dem Heck! Wäre sowas möglich?
Ein 45er Pedelec auf Go One Basis mit Lüftung und aktuellem Akku wäre
für mich evtl. sogar ein Grund mein Quest zu verkaufen!

Ist das Alleweder oder X-Stream keine Alternative?

Gerade bei basilius, der von körperlichen Einschränkungen spricht: Für das Einsteigen in's Go One sollte man schon gut bewegliche Arme und Beine haben. Für Schulter-, Knie- oder sonstwas Patienten taugt das eher weniger.
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hi,
danke für eure Mühen, finde ich richtig gut.

Ich würde euch persönlich ne andere Kurbelgarnitur empfehlen.
42 Zähne als größtes Blatt finde ich etwas dürftig.
Ich fahre beim Quest fast nur auf dem 52er Blatt.
Ich würde daher zu einer RR-3fach Garnitur (52/42/30) raten, (auch die Kassette 11-28 von Velombiel.nl ist eine gute Abstimmung).

Was mir noch an eurer Beschreibung fehlt ist die elektrische Ausstattung(Front- ,Heckleuchte, Blinker, etc.)

Tschö
René

Danke für den Tip, werden wir aufgreifen. Licht wird es Vorne und Hinten bekommen, schätze mal, wie das Go One bissher auch. Aber es gibt zuvor jetzt noch einiges an Denkarbeit, nachdem ich mir das Go One heute vor Ort in Straelen angeschaut habe und es probe gefahren bin.

War im übrigen ein sehr netter Kontakt und für die "Zweifler" (an der Qualität der Formen) sei gesagt, die Formen sind top!

Gruß
Thomas
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Das klingt sehr verlockend! Bietet ihr wie damals Beyss auch einen Bausatz an?
Die Verkaufsverhandlungen wird dieser Kampfpreis sicher nicht erleichtern - Wer schafft sich schon selber gerne ernsthafte Konkurrenz :rolleyes:

Es wird keine Konkurrenz zu Beyss sein, das EVO ist etwas ganz anderes und "unser" Go dann noch mal anders..... und nein, es wird keinen Bausatz geben.

Gruss
Thomas
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Thomas,

freut mich, dass es jetzt so konkret wird. Liegt es für Euch im Bereich des Möglichen, auch eine Pedelec 45km/h-Version anzubieten? Und - könnte die erste Serie bereits ein 45er-Modell enthalten? Für den Fall, dass ja - mit welchem Aufpreis wäre zu rechnen?

Aufgrund körperlicher Einschränkungen wäre eine solche Konfiguration für mich so interessant, dass ich eine Bestellung erwäge. Andernfalls nicht, obwohl ich Euer Projekt klasse finde.

Viel Erfolg für Euer Vorhaben und zahlreiche Bestellungen wünscht

Basilius


Nein, wird es nicht geben, der "Aufpreis" würde sicher bei 25.000 - 35.000 EUR liegen, weil das der ganze TÜV Mist kosten würde mit allen ervorderlichen Prüfungen. Zudem ist das nicht unser Ziel.....

Gruß
Thomas

PS: Das mit den mehrfachzitaten muss ich noch üben, klappt bei mir irgend wie nicht.......:(
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung und viel Glück!!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Euere Zielstrebigkeit und Euer Angagement unterschätzt habe.:eek:

Ich war der Meinung "Viel Wind um nichts!"
Sorry und alles Gute!!

Und Danke, dass Ihr so ein schönes Velomobil wie das Go One 3 erhaltet.
Bei allen Nachteilen, die ihm nachgesagt werden ist es meiner Meinung nach immer noch das schönste Velomobil auf dem Markt!!
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo zusammen.
Ich finde es schön, wenn das go3 weiterlebt.
In Spanien wird übrigens für 1200€ ein Kitcar
Satz gebaut, sieht schon lustig aus.

http://iguanakits.com

Viele Grüsse Bernhard
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Forengemeinde,

da bis zum heutigen Tag gerade mal 2 verbindliche Zusagen für ein Fertigfahrzeug und eine verbindliche Anfrage für einen Bausatz eingegangen sind, sehen Achim und ich
nicht wirklich eine Basis um die benötigten Gelder und die erforderliche Zeit in das GoOne Projekt zu investieren. Auch der Kapitaleinsatz für die Formen in Höhe von
20.000 EUR ist bei dieser Interessenlage nicht zu rechtfertigen.

Achim und ich sehen das GoOne Projekt von unserer Seite aus als erledigt!

Das bedeutet jedoch nicht, dass wir den Gedanken ein "Einsteiger" - Velomobil in der Preisrichtung um die 3500 EUR auf den Markt zu bringen gestorben ist. Zum einen stehen wir gerade mit einem anderen Unternehmen in Verhandlungen, welches bedeuten weniger Kapitalreinsatz für seine Formen fordert und zum Anderen steht ja immer noch die Möglichkeit offen, etwas "Eigenes" aufzulegen.

Wir werden an dieser Stelle über "Weiteres" berichten, sobald es etwas zu berichten gibt.

Gruß
Thomas
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

hallo und danke für die info Hexagon



da bis zum heutigen Tag gerade mal 2 verbindliche Zusagen für ein Fertigfahrzeug und eine verbindliche Anfrage für einen Bausatz eingegangen sind

ist eben verständlich,
wenn man nicht die katze im sack kaufen möchte.

Täte mich freuen wenn ihr trotzdem angreift,
vor allem wenn es sich dabei auch um ein für viele leute eher erschwinglicheres modell handeln würde

henner :)
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

hallo und danke für die info Hexagon



ist eben verständlich,
wenn man nicht die katze im sack kaufen möchte.

Täte mich freuen wenn ihr trotzdem angreift,
vor allem wenn es sich dabei auch um ein für viele leute eher erschwinglicheres modell handeln würde

henner :)



Hallo.

Also wie gesagt, wir bleiben drann!

Die Katze im Sack musste keiner kaufen, die Spezifikation hatten wir hier eingestellt, die komponenten waren beziffert und wir hatten zugesichert, es wird das gewohnte Qualitätsniveau de Go beibehalten. Aber bei dem Preis und der damit verbunden geringen Marche hätten wir schon 8-10 Bestellungen haben müssen.

Aber mal sehen........

Gruss
Thomas
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Hexagon,

bedeutet das Einbinden meiner Frage in deinen Post, dass Ihr mit der Brise dranbleibt?
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ohh, verdammt schade. Wirklich nur 2 Bestellungen? Wie sah denn eure Werbung aus? Ich hätt mir gut vorstellen können, wenn man die ersten 10 für 2999.- € anbietet und dann erst später mit dem Preis hochgeht, hätte das vielleicht klappen können. Und wenn da erst mal im Herbst an 2 oder 3 Berufschulen die ersten rumfahren, dann wären die Bestellungen bestimmt gekommen.
An der Optik liegts wohl kaum. Ausschaun tut das Go-One ja richtig gut und man weiss ja, wie das ist. Egal, wie gut das wird, wenns sch***** ausschaut, kaufts keiner. Also eignet sich das Go-One doch richtig gut.
Echt schade, dass das nicht geklappt hat. Für 3500.- hätt ich auch eins genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo.

Also wie gesagt, wir bleiben drann!

Die Katze im Sack musste keiner kaufen, die Spezifikation hatten wir hier eingestellt, die komponenten waren beziffert und wir hatten zugesichert, es wird das gewohnte Qualitätsniveau de Go beibehalten. Aber bei dem Preis und der damit verbunden geringen Marche hätten wir schon 8-10 Bestellungen haben müssen.

Aber mal sehen........

Gruss
Thomas


Hallo,

ich habe leider gestern erst von eurem Vorhaben gelesen und wäre auch stark interessiert gewesen. (Bin es noch) Habe nun mal das ganze Thema überflogen und finde eure Angaben leider auch noch nicht ausreichend genug. Auf der homepage des ehemaligen Herstellers waren viele technischen Angaben von den Abmessungen übers Gewicht, der Schaltung, den Zusatzausstattungen bis zur FArbe. Die gleiche Qualität das ist schon mal eine klare Aussage. Aber welche Scheibe? MIt oder ohne Top? Wenn ohne gibt es das Top für wieviel Geld und welches Top? Bei den Angaben der Schaltung könnte man evtl. auf 2 bis 3 möglichen Alternativen hinweisen. Grundsätzlich habe ich das Gefühl von eurem Vorhaben erfährt man nur hier in speziellen Foren. Gerade die user hier sind vielleicht schon teilweise Fuhrparkmäßig gesättigt.
Durch die bislang sehr hohen Preise werden Neulinge jedoch stark abgeschreckt. Wenn man einem normalem Radfahrer erzählt ein Rad kostet 6000 Euro oder mehr. Hallo die meisten zeigen dir einen Vogel. Man muß sich langsam an das andere Radfahren herantasten und die hohen Preise werden mit der Zeit leider immer realitischer. Ein Preis um 3500 Euro ist sicherlich ein Argument so ein Velomobil besser auf den Markt zu bringen.
ICh glaube es könnte hilfreich sein eine genauere Beschreibung des von euch geplanten Velomobils mit Preisen als z.B. Pdf DAtei einzustellen. Dann könnte sich diese Information jeder ausdrucken bzw. als Mail an nicht Forumsteilnehmer weiterleiten. Werbung ist das A und O und man kann auch eine Anzeige auf bekanntesten Werbeplattform zur Hilfe nehmen (e-Bay) Ich vermute dann sind die 10 Bestellungen schnell machbar.

Gruß Stephan
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich denke, eine website dafür einrichten ist auch sehr wichtig. Da kann man dann wirklich viele Informationen unterbringen.
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

wenn man die ersten 10 für 2999.- € anbietet und dann erst später mit dem Preis hochgeht, hätte das vielleicht klappen können.


Also wem 3500 für ein Go zu teuer ist, der kauft es auch nicht für 3000. Man möge bitte mal schauen, was VM´s sonst kosten, zumal wenn sie sich in der Liga eines GoOne3 bewegen.

Für 3500.- hätt ich auch eins genommen.
Wir haben vor Wochen, noch zu Beginn dieser Diskussion aufgefordert, man möge bei ernstem Interesse eine "Vorabmeldung" machen, um uns (Achim und mir) eine Beurteilungs-Grundlage zu geben, ob sich der Aufwand, die Arbeit und der Kapitaleinsatz rentieren könnte oder nicht. Wir sind für das Projekt durch die Gegend geflogen und gefahren. Sprich, es war uns sehr ernst!

(Bin es noch) Habe nun mal das ganze Thema überflogen und finde eure Angaben leider auch noch nicht ausreichend genug.
Es ging ja auch noch nicht um eine FESTE, VERBINDLICHE Bestellung! Es ging um eine Vorabbestellung und dafür waren die Angaben mehr als ausreichend. Irgend wann muss man den Zeit und Geld Aufwand im Vorfeld auch begrenzen. Aber auch das hatten wir klar zum Ausdruck gebracht. Wenn 10 Leute sagen, sie hätten für den Preis gerne eins, wenn der Rahmen stimmt, hätten wir (wie ja angekündigt) vor der verbindlichen Bestellung eine exakte Spezifikation definiert und ein Probefahrzeug auf die Beine gestellt im endgültigen Finnisch.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl von eurem Vorhaben erfährt man nur hier in speziellen Foren.
Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Wo anders hat das auch während der Planungsphase nichts Verlohren. Dieses Forum ist "DIE" Plattform für Velomobile und wenn sich hier nicht 10 Leute finden, sparen wir uns die Mühe.

Werbung ist das A und O und man kann auch eine Anzeige auf bekanntesten Werbeplattform zur Hilfe nehmen (e-Bay) Ich vermute dann sind die 10 Bestellungen schnell machbar.
Werbung macht dann Sinn, wenn man etwas zu verkaufen hat. Wir standen in der "Sondierungsphase". Da wirbt man noch nicht. Mit 10 Bestellungen sind gerade Mal 7-10% unseres Kapitaleinsatzes drinnen. !0 Bestellungen bekommen wir mit geringem Werbeaufwand hin, aber darum ging es ja nicht. Es ging darum das Marktinteresse ein zu scxhätzen. Und da ist dieses Forum ein sehr guter Marker.

Ich denke, eine website dafür einrichten ist auch sehr wichtig. Da kann man dann wirklich viele Informationen unterbringen.
Sind ja sehr lieb diese "Tipps", aber auch eine Webseite kommt erst am Schluss der Planungskette. Ich bin in Projektmanagement sehr versiert und sollten wir ein neues Projekt auflegen, werden wir die netten Ratschläge sicher umsetzen.

Lasst uns etwas Zeit und dann schauen wir weiter. Sollten sich jedoch plötzlich aus heiterem Himmel noch 8 "Besteller" auftun, dann schauen wir vielleicht noch mal .........

Liebe Grüße

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten