erledigt Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
218
Hallo Forum!



Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, meinen Cab Bike Speedster mit dem alternativen Kabinenaufbau zu verkaufen. Alternativ, da ich damals das Ganze erstens vom Peter als 'Paket' erwarb, aber das Geschlossen-Fahren für mich nicht in Frage kam.

Habe auch sehr bald eine schicke Lackierung in Auftrag gegeben, um den etwas verpfuschten Deckel zu übertünchen. Das Ergebnis hatte mich damals fast umgehauen und auch heute noch sieht das Velo aus wie ein Traum.



Technische Daten:

Reifen: Schwalbe Marathon

Schaltung: Rohloff Speed Hub

Felgen: irgendwelche Kastenfelgen

Radblenden: die original Leiba-Kappen in rot



Mängel:

hintere Schwinge benötigt neue Führungsbuchsen, der Deckel bräuchte einen geeigneten Verschluss...
Das erfordert ein paar wenige Bastelstunden, die sicher Spaß machen.
Ich gebe eine ganze Menge Kleinkram mit, unter anderem eine zweite Schwinge. Ich glaube, das war die Ursprüngliche, da CB die Schwingen irgendwann mal umgerüstet hat.

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Renner, aber ich nutze ihn nur noch sehr wenig. Vielleicht gibt es ja einen Fahrer, der sich für ein neues VM interessiert, aber nicht die nötigen Mittel für ein Neufahrzeug aufbringen möchte. Mein Cab Bike wäre eine gute Einstiegsdroge ins Thema Velomobil. Ich bin allerdings auf Entzug im Moment..;)

Als Preis stelle ich mir 2800 ,-€uro vor, allein die Lackierung hat einen hohen Wert.

Ich freue mich, von Euch zu lesen...
Weitere Details oder Fotos gern per PN

Euer Andreas
 

Anhänge

  • speedster1.jpg
    speedster1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Hab noch einige..., werde ich später einstellen.

MfG
Andreas
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Nochmal der Andreas

Hmm, scheint hier vielleicht niemanden zu interessieren?!
Wenn der Preis nicht passend, dann lasse ich auch mit mir eine andere Basis finden.
Vielleicht gebt Ihr mir einfach mal Info, dann kann ich entsprechend reagieren.

Ach so, ...Blinkanlage läuft noch über 12 V wie auch das LED Rücklicht. In der Front habe ich ein B&M IXON IQ Speed verbaut, mit dem ich bei Dunkelheit sehr zufrieden bin. Als Dämmerlicht so lala...

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Nochmal der Andreas

Hmm, scheint hier vielleicht niemanden zu interessieren?!

Hallo Thomas,

ist ja grundsätzlich ein tolles VM, im Vergleich zum original CAB Bike sogar richtig sportlich, aber die Lackierung sollte eher zu einem Preisnachlass führen.
Sorry aber für mich sieht das aus wie eine fahrende "Mallorca-Hirschgeweih-Tusse". Dezent und edel ist jedenfalls etwas anderes. Und zu allem Übel ist es ja anscheinend auch noch gebrusht und somit nur durch eine kostenintensive Neulackierung in ein "gesellschaftsfähiges" VM zu verwandeln.

Nichts für Ungut, Grüße Michael
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Hallo Thomas,

ist ja grundsätzlich ein tolles VM, im Vergleich zum original CAB Bike sogar richtig sportlich, aber die Lackierung sollte eher zu einem Preisnachlass führen.
Sorry aber für mich sieht das aus wie eine fahrende "Mallorca-Hirschgeweih-Tusse". Dezent und edel ist jedenfalls etwas anderes. Und zu allem Übel ist es ja anscheinend auch noch gebrusht und somit nur durch eine kostenintensive Neulackierung in ein "gesellschaftsfähiges" VM zu verwandeln.

Nichts für Ungut, Grüße Michael
Moin erstmal, bin neu hier im Forum und grüß alle.
Also, die fahrende "Mallorca-Hirschgeweihtusse" sieht einfach nur geil aus! Wenn ich die Kohle dafür über hätte wäre ich ernsthaft interessiert. Aber bevor ich mir jetzt noch ein VM in den Fahrradschuppen stelle muss erst mal Platz darin geschaffen werden, das heißt mindestens zwei andere Räder zu verkaufen. Außerdem hat meine bessere Hälfte (Ehefrau) da leider auch noch ein Wort mitzureden.

Mach dir nix aus solchen dummen und unqualifizierten Sprüchen, Andreas, das ist nur der Neid der Besitzlosen!!!

Ich finde die Lackierung echt gelungen und auf jeden Fall hat man etwas Einmaliges, was aus der Menge herausfällt.

Gruß Uwe
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Klar, der 78-er Pontiac Trans Am lässt grüßen. Muss ja nicht jedes Velomobil superindividuell in signalgelb sein!
Sogar Mary Ameson hat Flammendekors auf ihrem Cab-Bike Classic und ich tüftele die ganze Zeit herum. wie ich meiner X-Stream sowas Ähnliches verpassen kann...
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Servus Uwe,
Mach dir nix aus solchen dummen und unqualifizierten Sprüchen, Andreas, das ist nur der Neid der Besitzlosen!!!

na herzlichen Dank für Deinen ersten, schlauen und überaus qualifizierten Beitrag*). :rolleyes:

Gruß
Felix

*) Seit wann muß eine Meinungen und Geschmack schlau und qualifiziert sein?:confused: Und die Kritik war sogar vorsichtig formuliert, also warum mußt Du gleich die Keule rausholen?:eek:
Ich finde das Kunstwerk auch gewöhnungsbedürftig, eigenartig (natürlich nur positiv gemein, hat eben eine eigene Art ;) ) und nicht unbedingt dezent.
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Mit Glassscheibe in der Einstiegsoeffnung wuerde es auch einen huebschen Sakrofag abgeben.


Aber trotzdem ein gutes Angebot, wie viel wiegt es denn?
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Moin erstmal, bin neu hier im Forum und grüß alle.
Also, die fahrende "Mallorca-Hirschgeweihtusse" sieht einfach nur geil aus! Wenn ich die Kohle dafür über hätte wäre ich ernsthaft interessiert. Aber bevor ich mir jetzt noch ein VM in den Fahrradschuppen stelle muss erst mal Platz darin geschaffen werden, das heißt mindestens zwei andere Räder zu verkaufen. Außerdem hat meine bessere Hälfte (Ehefrau) da leider auch noch ein Wort mitzureden.

Mach dir nix aus solchen dummen und unqualifizierten Sprüchen, Andreas, das ist nur der Neid der Besitzlosen!!!

Ich finde die Lackierung echt gelungen und auf jeden Fall hat man etwas Einmaliges, was aus der Menge herausfällt.

Gruß Uwe

Hi Uwe

Na, dann erstmal willkommen hier im Forum!!!

Eigentlich ist das hier eine Super-Gemeinde, aber manchmal gibt es ein paar 'Arsch(-geweih)nasen', die sich über dieses Forum immer irgendwie herablassend mitteilen müssen! Gesunde Kritik ist da außen vor und immer gern gelesen, das ist zu unterscheiden.

Sie (Nasen) haben alle mein Mitgefühl.

Danke für Deinen Zuspruch, und es ist bisher immer sehr positiv über die Optik berichtet worden. Sicher, den Geschmack des Einen oder Anderen mag es nicht treffen, aber das soll ja menschlich sein.

Viele Grüße
Andreas
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Die Keule hat ja wohl eindeutig Michael geschwungen, indem er die Lackierung auf dem VM von Andreas verbal niedergemacht hat. Wenn ihm das Motiv nicht gefällt ist das seine Sache (oder sein Geschmack) und völlig ok. Aber das VM mit dieser aufwändigen und sicherlich auch teuren Airbrush-Lackierung als "fahrende Hirschgeweih-Tusse" zu bezeichnen und erst durch eine komplette Neulackierung wieder gesellschaftsfähig zu machen zu wollen ist schon starker Tobak!

Und dann auch noch einen Preisnachlass auf Grund dieser ihm nicht gefallenen Lackierung in Rede zu stellen ist der Gipfel!

Grüße aus dem Norden, Uwe
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

OK, nochmal auf Rat eines Interessenten von heute eine wichtige Einzelheit zur Ergänzung:
Ich bin mir gar nicht so richtig bewußt gewesen, dass mein Angebot so missverständlich formuliert ist. Das Cab-Bike wird sowohl mit Speedster-Aufsatz, wie auch mit dem Kabinenteil veräußert. Bilder anbei und der Preis ist 2500,- Euro, inklusive Beleuchtung und diversen Zusatzteilen, wie z.B. ein komplettes Vorderrad (Peters Reserverad).
Probefahrten natürlich hier vor Ort nach Absprache möglich...

Ist doch fair, oder?!

Viele Grüße
Andreas

DSCF0345.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

...Mist, das mit den Bildern haut nicht hin...
Entschuldigt, da muss ich noch dran arbeiten!
 
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

Hallo Gemeinde

Hab noch ein paar Bilder ausgegraben und es diesmal auch geschafft (DANKE REINHARD) diese einzufügen!

Ich hoffe, diese Ergänzung bringt mich etwas weiter im Angebot.:eek:

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Kabine.jpg
    Kabine.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 427
  • speedster2.jpg
    speedster2.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 423
  • DSCF0345.jpg
    DSCF0345.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 424
  • DSCF0293.jpg
    DSCF0293.jpg
    73 KB · Aufrufe: 393
AW: Cab Bike Speedster mit Kabinenaufbau

mal von der Diskussion zur Lackierung abgesehen finde ich 2,5kEUR ein sehr attraktives Angebot.
Habe leider weder die Mittel noch den Platz.

viel Erfolg beim Verkauf!
Bastian
 
Tausche Liegerad gegen mein Velomobil

Hallo Forum

Zur Absatzförderung meines Velomobils setze ich noch einmal ein paar Bildchen in den Beitrag.

Hiermit biete ich außerdem an, mein Velomobil gegen ein Liegerad zu tauschen, denn den Erwerb einer Liege hatte ich eh vor.

Wie wär's?

Grüße, Andreas


Bilder: Kurztrip zu Angelika und Michael (jml) nach OHZ
 

Anhänge

  • DSCF1028.jpg
    DSCF1028.jpg
    154 KB · Aufrufe: 474
  • DSCF1034.jpg
    DSCF1034.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 423
  • DSCF1017.jpg
    DSCF1017.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 468
  • DSCF1030.jpg
    DSCF1030.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 447
  • DSCF1033.jpg
    DSCF1033.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 414
AW: Tausche Liegerad gegen mein Velomobil

---verkauft---

Und nun?! Abwarten, mal sehn...

Auf bald hier!


Andreas
 
AW: Tausche Liegerad gegen mein Velomobil

Gratuliere!

Wobei für mich neben dem Konzept an sich die Lackierung spätestens das k.o.-Kriterium gewesen wäre. Aber das ist eben Geschmackssache.

Das ist generell das Problem mit Sonderlackierungen und Motiven, sie kosten eine Menge Geld, aber dann einen Käufer zu finden, der genau denselben Geschmack hat und bereit ist, das auch monetär zu honrieren, kann dauern.

Schön, daß es jetzt doch geklappt hat, und ja, wenn man mit der Lackierung leben kann oder sie einem sogar gefällt, dann war das m. E. ein echtes Schnäppchen!

Hoffentlich findest Du bald etwas, was Dich den Verkauf verschmerzen läßt!

Viele Grüße,
wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten