Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

... Kamikazetorpedo ...
Jungejunge, ich wusste gar nicht, dass der "soft spoken gentleman" Rasmussen solche Worte benutzen kann... :D
Ansonsten kann ich C.G. nur zustimmen, die Leitra und ihre konstruktiven Abkömmlinge aus Gänserndorf sind zusammen mit der X-Stream die klimatechnisch anpassungsfähigsten VM überhaupt, wobei die X-Stream im Winter etwas wärmer ist: Gut im Winter, etwas lästiger im Sommer.

Grüße, Martin
(im gelben bzw. silbernen Kamikazetorpedo!)
 
AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

ich habe auch - wenn ich richtig gemessen habe 45cm Schulterbreite. Im A6 ist noch viel Platz ... ich werde mir da noch Polster einbauen müssen zum besseren Abstützen ...


Jörg
 
AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

Moin!



Danke für die Mühe, da wird das AW doch interessant für mich ;-)

Wieviel Platz würdest Du sagen ist in der Schulterbreite noch "frei" ? (Bie mir eher so 52cm....)

VG
Peter

Hallo Peter,

so wie ich sitze sind die Schultern immer oberhalb des Randes - d.h. wenn ich die Arme ('doppel-Manta') auf dem Rand ablege, dann ist neben dem Körper noch so richtig viel Platz. In der Haltung wären auch 7cm mehr Schulterbreite kein Problem. Nehme ich die Arme ganz rein sind es vielleicht nur so 2cm (auf jeder Seite), die neben den Oberarmen (nicht den Schultern - die sind ja immer noch über dem Rand) frei bleiben. Das könnte bei Dir dann schon eng werden. Wobei ich mir schon überlegt habe den seitlichen Abstand durch Polster zu verringern, damit ich beim mit-Arme-drin-fahren in den Kurven nicht immer so zur Seite rutsche.

Gruß,

Norbert
 
AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

Hallo Peter,

ich bin 1,81 und habe Schuhgröße 44/45. Ich hatte ein A6 mit mittlerer Haube, das passte für mich perfekt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die größte Haube bräuchtest, das sollte sehr gut passen. Das A6 ist etwas breiter als das A4, falls Du breite Schultern hast. Ist aber kein geschlossenes Velo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

Moin!

@ Jörg, Norbert und Gerald:

Danke für Eure Erfahrungen und Maßangaben!

VG
Peter
 
AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

Zitat von rherz
Vom Velomobil erwarte ich hauptsächlich Alltagstauglichkeit und Wetterschutz (Kopf drinnen)
So - jetzt zum eigentlichen Problem: 190 cm lang, Sitzhöhe an der Wand: 93 cm und Beinlänge in der Position: 128 cm - also eher ein Sitzzwerg... Schuhgröße 45 (für den Kurbelkreis).
Nach dem die Herstellerseiten eher andeuten, daß es bei dieser Größe evtl. nicht passt, jetzt die Frage an die Besitzer mit ähnlichen Abmaßen: Welches geht den überhaupt? Damit ich nicht versuche, Probefahrten zu organisieren, die von vornherein keinen Sinn machen...


Hallo Robert,

ich bin über 190 cm groß und fahre seit nunmehr 19 Jahren Leitra, die inzwischen 3. Ausführung. Mit meinen Leitras bin ich fast alle erdenklichen Strecken gefahren. Die Leitra ist ein sehr innovatives und funktionales Velomobil und sie läßt sich sicher auch auf Deine Körpermaße anpassen.

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf der Suche...

Beim WAW (ohne je selbst versucht zu haben, meine 1,92 da reinzufalten) könnte es eng werden. Bei allen anderen sehe ich da erst mal keine grundlegenden Probleme.

Grüße,
André
Mit diesen Maßen sehe ich schwarz beim WAW. Bin in Volker's WAW insgesamt 3x reingeklettert und muß sagen, es paßt fast wie ein Maßanzug. Da ist kaum mehr Luft für größere/breitere Leute. Meine Abmaße sind recht bescheiden: 181cm höhe, schmale Schultern, Schuhgröß 45.
Mit den schultern bin ich schon knapp an der Karrosserie angestanden. Jemand, der größer ist, wird auch breitere Schultern haben (und da reichen schon 1cm).
Es wird daher auch ein WAW werden bei mir.
 
Zurück
Oben Unten