Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Beiträge
358
Hallo,

kürzlich habe ich mir in Holland ein gebrauchtes Mango gekauft. Bei der Besichtigung stellte ich fest, dass mehrere Speichenlöcher einer Felge so stark korrodiert waren, dass die Felge ausgetauscht werden mußte. Bei der Abholung fuhr ich dann unangemeldet bei velmobiel.nl in Dronten vor, um den Schaden reparieren zu lassen. Sofort wurde das Mango ausgeladen, auf die Hebebühne gehievt und das Laufrad abgebaut. Ymte selbst kümmerte sich um das Rad und wollte eine neue Felge einspeichen. Auf meine Frage, was denn ein neues Laufrad kosten würde, nannte er den Preis und bot mir auch ein gutes gebrauchtes Laufrad an. Das war noch günstiger als das Einspeichen einer neuen Felge und ging natürlich auch schneller. Also wurde das Rad getauscht, vorher die Bremse noch richtig gangbar gemacht und hinterher die Spur vermessen. Einfach super diese prompte und gute Bedienung.
Zuhause angekommen, stellte ich bei den ersten Probefahrten fest, dass die Federung des Mango für mein Gewicht wohl doch etwas weich ist. Ein Anruf bei Ymte und 3 Tage später war ein härterer Federsatz da, auf Rechnung.
So stelle ich mir guten Service vor.
Zu velomobiel.nl kann ich nur sagen: Weiter so!

Gruß

Ingo
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Moin Ingo,
So stelle ich mir guten Service vor.
Zu velomobiel.nl kann ich nur sagen: Weiter so!
kann ich nur bestätigen! Auch beantwortet velomobiel.nl gerne Fragen, wenn man sich bei der Ausstattung nicht sicher ist (auch bei FAW :)).

Ciao,
Andreas
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Kann auch nur gutes berichten.
Selbiges mit Elmi und Beyss/GoOne.
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Ich kann über velomobiel.nl auch nur das Beste berichten. Machen auch Überstunden, damit ein VM-Reparatur noch am selben Tag fertig wird (Reparatur am Mango, d.h. noch nicht einmal ein VM aus eigener Herstellung). Auch E-Mail und Telefonkontakt funktioniert promt.
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Der Support ist einfach nur vorbildlich, auch bei Fragen mein über 13 Jahre altes FAW per Telefon oder e-Mail kommen die Antworten schnell, fachkundig und freundlich. Einfach nur gut, die Burschen.
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Schön, das zu lesen. Gott sei Dank gibt es noch solche Firmen.:)

Gerade die letzten Wochen musste ich mehrmals erkennen, dass der Begriff "Servicewüste Deutschland" auf viele Firmen zutrifft. :mad:
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Es sind aber Holländer... :D
Wobei meine Erfahrungen mit Thomas Seide (Steintrikes, Österreich) oder Vasili Gess (Leiba, Deutschland) vergleichbar positiv sind.
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Es sind aber Holländer... :D
Wobei meine Erfahrungen mit Thomas Seide (Steintrikes, Österreich) oder Vasili Gess (Leiba, Deutschland) vergleichbar positiv sind.

Ja, klar sind Holländer. :)
In Deutschland hab ich das Gefühl, dass Firmen mit schlechtem Service die Oberhand haben. Oder ich hab einfach nur das Pech, meist die "Serviceschlechten" zu finden. :rolleyes:
 
AW: Erfahrungen mit Velomobiel.nl

Ja, klar sind Holländer. :)
In Deutschland hab ich das Gefühl, dass Firmen mit schlechtem Service die Oberhand haben. Oder ich hab einfach nur das Pech, meist die "Serviceschlechten" zu finden. :rolleyes:

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es der Sache gerecht wird, länderspezifische Unterschiede im Serviceverhalten zu postulieren. Es gibt überall Firmen, die in dieser Richtung gut sind und andere Firmen, die eben schlechten Service machen und so einiges dazwischen. Ich kenne in Holland eine Firma, da hab ich noch nie eine Antwort auf Anfragen bekommen. In Deutschland gibt es auch viele kompetente und Servicefreundliche Radläden. Im Ulaub hat mir ein Radladen in Flensburg bei einem Lichtanlagendefekt promt, gut und preiswert geholfen. Auch bei Jan Cordes in Uelzen werde ich immer gut, schnell und freundlich bedient. Von einer anderen Radwerkstatt weiß ich, dass man da schon mal eine Woche warten muß, um eine Reifenpanne beheben zu lassen. Also, Pauschalurteile bringen nichts.

Gruß

Ingo
 
Hallo liebe liegenden.

Auch von mir ein großes Lob an Velomobiel.nl.
Diesmal brauchte ich Teile für ein Alleweder A2 und nicht fürs Quest.

Das hintere Federbein hatten sie auf Lager.
Das Kreuzgelenk in meinem Alleweder hat leider andere Maße als bei den Velomobiel.nl Rädern. Also baute Theo es mir nach den gesendeten Maßen und schicke mir beides zu einem sehr fairen Kurs auf Rechnung innerhalb weniger Tage zu.
Danke, dass ihr so schnell Lösungen findet für ein solch altes Rad was nicht von euch gebaut wird.

Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Ich moechte auch mal auf die Ruhe und Gelassenheit von Ymte hinweisen. Der macht mir den Eindruck dass ihn nix aus der Ruhe bringen kann. Also ich fuehle mich bei Velomobil.nl super aufgehoben
 
Hatte bisher einen gebrochenen Tretlagermast und eine gebrochene Aufhängung der Schwinge am hinteren Radkasten. Außerdem brauchte ich Kleinteile beim Umbau von Scheibe auf Trommel.
Der Support von velomobiel.nl war immer vorbildlich. Bei der Schwingenaufhängung habe ich mich donnerstags gemeldet und hatte samstags das Ersatzteil in den Händen. Besser geht's nicht!
Daher auch von meiner Seite: Dankeschön und weiter so!
 
Ich kann das gleiche von Beyss berichten, auch perfekter Service wenn man mal ein Problem hat.
 
Ich kann auch nur Gutes berichten. Das Quest haben wir noch in Dronten, Flevoland (NL) :whistle:abgeholt. Jetzt haben wir aber mit Elan (http://www.elan.cc/index.php/contact.html) den Service direkt vor Ort. Da sind beide Seiten (Service Center und Hersteller) super. Interessierte dürfen bei Elan auch gern selbst mitschrauben und es wird alles super erklärt.
Da ich sehr kurz geraten bin, liege ich noch nicht richtig im Quest. Hans von Elan hat sich das genau angeschaut und jetzt fertigen die Jungs von Velomobiel.nl was Passendes für mich. Ohne Nachfragen oder so, haben die sofort gesagt: "Haben wir nicht, machen wir aber."
 
[FAW]
für ein solch altes Rad was nicht von euch gebaut wird.
Stimmt, es wird nicht von velomobiel.nl gebaut - aber sie haben damals den Ersatzteilservice übernommen, und es ist schön zu sehen, dass sie das immer noch ernst nehmen. Ich kann das aus eigener Erfahrung mit meinem FAW ebenfalls bestätigen (wenn man nicht gerade zwei Tage vor der Spezi versucht, eine Antwort via Mail zu bekommen... :whistle: ...hatte ich gar nicht drüber nachgedacht... :coffee:). Feine Sache, das!

Cheerio,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten