Neues Anthrotech in Limburgerhof

K

korun

Hallo Leute,

nach langer Überlegung und einigen Ausschweifungen in Richtung HP Scorpion (Standard/FX/FS) und Sinner Comfort, bin ich nun beim Anthrotech gelandet. Leider haben die ca. 4-6 Wochen Lieferzeit. Es wird also wohl eher September bis Oktober bis ich in gemütlicher Lage radeln kann.

Ich möchte mich hier bei den vielen Leuten bedanken, die mir in diesem Forum (unbewusst) dabei geholfen haben, mich zu entscheiden.

Für andere Anfänger der Trike-Szene möchte ich meine Entscheidung kurz skizzieren:

Vor etwa 2-3 Jahren habe ich das Kettwiesel von Hase gesehen und war fasziniert.
Nach beruflicher Umstellung hatte ich etwas Zeit und habe mich erneut mit dem Thema beschäftigt und habe eine Scorpion FS, eine Kettwiesel AL und ein Lepus etwas bewegt.

Die Deltas gingen sehr eng um die Kurve, aber man konnte eben nicht sehen, ob man Polder/Pfosten/... rammen wird oder nicht.

Das Tadpole (Scorpion FS) fuhr sich wie eine Wolke. Der Preis schrechte aber ab. Außerdem war die Bodenfreiheit indiskutabel. Beim Zweirad nicht ganz so entscheidend - beim Dreirad entscheidend über Laben und Tod der Schaltung.

Also Tadpole... Oder doch Sinner?


Nein! Wegen des o.g. Merkmal sein Tadpole. Nun bin ich aber kein überzeugter Extremradler und auch kein angehender Teilnehmer irgendeines Rennens. Ich wollte also mehr als 30cm Luft zwischen mir und der Straße.

Da wird die Luft schon dünn...

Für die Einkaufs-, Wochenend- und sonstige Fahrt erschien mir so das Anthrotech das geeignete Gefährt.

Bestellt habe ich es mit der Rohloff 14 Gang Nabe, weil ich mit der bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Nun bin ich mal gespannt und werde das Forum hoffentlich um einen Erfahrungsbericht ergänzen!

Fährt hier eigentlich noch irgendwer ein Anthrotech?
 
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Ja ,wir zum Beispiel. Für uns ist es ein Langstrecken-Tourenrad,wir sind dieses Jahr bis jetzt 2.500 km in Frankreich und 1.200 km in den Niederlanden unterwegs gewesen.
Gruss und viel Spass mitdem Attie!
manni
 
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Fährt hier eigentlich noch irgendwer ein Anthrotech?

Ich fahre seit '06 Anthro, weil ich aber etwas "sportlicher" sein wollte, kam '07 ein Steintrike Mad Max evo.1 dazu.
Im Winter oder auch für Besorgungsfahrten nehm ich das Anthro. Immer wenn ich mim Anthro unterwegs bin, denk ich: "Welch ein genialer Allrounder"
Ich sag : Ich hab nen Golf und nen Sportwagen ;)
Wobei der "Golf" auch nicht gerade unsportlich ist
LG, Klaus
 
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Hallo Korun,

freut mich für Dich. Und mit Rohloff !

Mir könnte das Anthro auch gut gefallen. Ich würde es gerne für lange Touren mit viel Gepäck bentuzen. Scorpion und Kettwiesel bin ich bereits zur Probe gefahren. Die sind mir zu sportlich. Ich suche eher sowas ähnliches wie ein "Pickup" für den Trucker in mir.

Bitte Fahrbericht schreiben. Ich kann nicht viel im Internet zum Anthro finden.
 
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Hallo Korun
gute Entscheidung, das Anthro benutze ich seit ca 3Jahren als Alltagsstadttransportlastwinterrad und bin sehr zufrieden, es ist robust, hat ausreichend höhe für die Verkehrübersicht, nur bei schnellen Kurven muß man aufpassen.
Gruss Tom
 
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Hallo Korun !
Na endlich mal wieder ein Triker aus unserer Gegend! Wir sind hier, in der Pfalz öfter gemeinsam unterwegs oder machen auch mal ein Treffen.Wenn du Interesse hast, einfach melden.
Kannst übrigens auf meiner Profilseite einige Bilderchen von uns betrachten.
Bei uns,in der Nähe sind auch Lisette und Barend dabei ,die mit ihren Anthro´s richtig heftige Strecken fahren.
Nach der Urlaubszeit werden wir uns dann auch wieder treffen und über die Trikesaison klönen,bzw Bilderchen gucken.Da werden dann wohl auch unsere Anthrotourer mit dabei sein.
Hallo Ritzel!
Es wird Zeit, dass du wieder mit dabei bist.
Hallo Manni!
Wir rufen am Wochenende mal durch.

Grüsse von den Wormsern
 

Anhänge

  • ka neu.jpg
    ka neu.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 176
  • ka neu 4.jpg
    ka neu 4.jpg
    153 KB · Aufrufe: 198
  • on Tour neu.jpg
    on Tour neu.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Anthrotech in Limburgerhof

Hallo Ritzel!
Schlossparktreffen wird leider nichts,da wir da in der Bretagne Urlaub machen.Aber Weinstrasse werden wir bei halbwegs gutem Wetter mitmachen.Genaueres können wir ja noch absprechen,da ja sicher noch einige Triker/innen dabei sein werden.
Dann wieder zum Thema Anthro.
Hallo Korun!
Nachricht angekommen.So bald du im Einsatz mit dem Anthro bist,einfach mal melden.
Wir haben auch mal ein Anthro zur Probe gefahren,allerdings war es uns in Kurven zu kippelig.So haben wir uns dann fürs Scorpi entschieden.Das ist halt etwas sportiver.Wobei bei schlechtem Untergrund das Anthro Vorteile hat.

Grüsse Andreas
 
Zurück
Oben Unten