Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Paul,

schöne Bilder! Zwar etwas Scorpion-lastig, aber das ist ja verständlich ... ;)
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Paul,

schöne Bilder! Zwar etwas Scorpion-lastig, aber das ist ja verständlich ... ;)

Hallo Reinhard,

ja, das fällt mir auch jedes Jahr wieder auf. Das Rennen ist ja offen für Jedermann und alle Hersteller, aber irgendwie landen meist Scorpione und Kettwiesel vorne im Finale....

Wir freuen uns auf rege Teilnahme in 2010!

Schönen Gruss und langes Wochenende
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Glückwunsch an Martin!

Jetzt,da deine Tret-Dose wieder da ist, findet die Rohloff ja vielleicht ein warmes Plätzchen.
Nächstes Jahr mach ich mal ernst:D, aber mit Rohloff und Kurbeln bin ich ja versorgt.:p
Wie jedes Jahr, Dank an alle Trike-Rennveranstalter (Andreas und Yo nebst Helferlein )und Sponsoren.
Danke auch an Paul und Felix für die Bilder! (den Geruch deiner Bremse und die Bauchschmerzen wegen des Lachanfalls bleiben im Gedächtniss:D)

Gruss, rascal92
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Reinhard,

ja, das fällt mir auch jedes Jahr wieder auf. Das Rennen ist ja offen für Jedermann und alle Hersteller, aber irgendwie landen meist Scorpione und Kettwiesel vorne im Finale....

Wir freuen uns auf rege Teilnahme in 2010!

Schönen Gruss und langes Wochenende

Stimmt schon, aber da wird halt auch am meisten in das Rennen investiert und trainiert. Eigentlich wollte auch Challenge mit dabei sein (O-Ton: "Wir kommen,um zu gewinnen" , die Trikes wurden leider nicht fertig. Das sollte sich dann ja im nächsten Jahr ändern. Und wenn ich weiter recht lästig bin, lassen sich die ICE-Triker auch mal überreden. Schade auch, daß durch den Wechsel des Greenspeed-Vertriebs zu Optima das gut gelaunte AZUB-Team ebenfalls weggefallen ist.
Ansonsten bin ich mit der leicht geänderten Platzierung des Startwagens zufrieden. Wir wollten eigentlich noch näher ran ans Publikum, da man aber nach dem Start ausreichend Breite braucht, geht es einfach nicht anders. Ablauf hat auch so straff geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie hat´s denn euch Zuschauern gefallen ? Wir sind offen für Lob und Tadel, Anregungen und Kritik. Wir wollen euch ein gutes Stündchen Spaß und Action bieten. Wenn etwas nicht gepasst hat, lasst es uns wissen...

Andreas- der immer noch froh ist, daß der Crash von Marec Hase glimpflich ausgegangen ist
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Herr Hollands,
hallo Andreas,

ihr könnt ja mal ne Vorrunde für die Eigenbauten machen, aber ich glaub nicht, das wir so flott um die Kurven heizen, Materialschonung halt...:rolleyes:

Mich hats fasziniert, wie die Profis da rum sausen, so werd ich mein bald-Fs wohl nie ran nehmen. ;)

Und mit der Zeit kommen sicher noch weitere Trike-Hersteller, die mitmachen, am Anfang war ja auch ein Steintrike, ein Mad Max, glaub ich, dabei.



Macht weiter so, ich find nix zum mäkeln!

Gruß Volker
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Und mit der Zeit kommen sicher noch weitere Trike-Hersteller, die mitmachen, am Anfang war ja auch ein Steintrike, ein Mad Max, glaub ich, dabei.
Ja, vom Herrn Jessen. Der ist dann nach dem Wassergraben irgendwie liegen geblieben, ich glaube, ihm ist die Kette runtergehüpft. Damit hatte er den Hohn von mir als "dualgetriebenem" Fahrer gewiss :D

Andreas Seilinger schrieb:
Wie hat´s denn euch Zuschauern gefallen ? Wir sind offen für Lob und Tadel, Anregungen und Kritik. Wir wollen euch ein gutes Stündchen Spaß und Action bieten. Wenn etwas nicht gepasst hat, lasst es uns wissen...
Eine Idee: Man könnte die Strecke teilen und im Lauf des Turniers "umleiten", so dass man, sagen wir, eine kleine und eine große Runde hat, die abwechselnd gefahren werden. Natürlich nicht nach jeder gefahrenen Runde wechselnd, sondern höchstens nach jedem Ausscheidungslauf. Sonst wäre das denke ich zu unfallträchtig mit den Gabelungen.

So wie's ist, bewegt man als Zuschauer den Kopf immer in der gleichen Kreisbahn.

Ach ja, Lob: Gute Moderation, Fahrer, die sichtlich ihren Spaß hatten,
Schade war in der Tat dass so wenige Modelle zu sehen waren. Ich will ICE, Greenspeed und Challenge sehen, aber flott! :p

Ach, und eine Frage: Wie sieht's von euren Regeln her mit Neigetechnik aus? Könnte, sagen wir, der Fast-FWD-Kurvenleger antreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Spezifilm
... und schnell weglaufen....:D
Der Velotroll
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

@Ewok

Danke für deine Überlegungen.
Leider ist da wenig zu machen, wir haben schon viel rumüberlegt. Den Startanhänger hier und dorthin geschoben, aber letztendlich bleibt kaum eine andere Wahl, es so zu belassen, wie es ist.
Startplatz: Wie bereits beschrieben brauchen wir Breite.
Streckenänderung: Wir können nicht den Rasen ruinieren, sind also auf die Wege um die Wiese begrenzt.
Fahrtrichtung: Hier wäre die Kurve an der Parkbank zu gefährlich. Von Schotter kommt man driftend auf Beton mit viel Grip. Bei einem evtl. Umkipper landet man dann direkt auf den Steintreppen. Und die Sicht auf Start und Zieleinlauf wäre ebenfalls schlechter.

Neigetechnik: Logisch, alle Arten von Dreirädern dürfen teilnehmen. Wir hatten ja schon mal ein Tripendo am Start, das im Rennen auch wirklich gut ausgesehen hat. Evtl. müssten wir dann wieder eine alternative Linie anbieten, um die Tunnel zu umfahren, die sind dafür zu niedrig. Würden wir aber gerne machen, da sind wir schon offen.

Andreas
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Frankfurter Allgemeine hat heute Artikel zur Spezi hinten in "Technik und Motor" -- Pardey lenkt Aufmerksamkeit auf die Sache, bringt sie aber etwas zu abgedreht rüber, so dass sich der Leser sagen wird, interessant, aber irgendwie doch nur etwas für Freaks.
Immerhin: Ein echter Hingucker ist das Bild einer dottergelben Leitra Avancee inmitten von Besuchern.

Jupp
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Rainer,

Mensch, das ist ein tolles Video, samt allen launigen Kommentaren Deinerseits! SCheint, als hätte ich mit dem Faltliegerwettbewerb ein Highlight verpasst.

Gab es eigentlich diese refelktierenden Radverkleidungen irgendwo zu kaufen? Die habe ich in meiner Fixierung auf VM´s und Trikes wohl auch verpasst.

Grüßle!
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ach, und eine Frage: Wie sieht's von euren Regeln her mit Neigetechnik aus? Könnte, sagen wir, der Fast-FWD-Kurvenleger antreten?

Auch ein Fleiner war schon mal am Start (vor 2 Jahren), hielt aber den Rennbedingungen nicht stand.
Meist können die Neiger ihre theoretischen Vorteile in der Kurvengeschwindigkeit nicht ausspielen.

Gruss, rascal92
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Gab es eigentlich diese refelktierenden Radverkleidungen irgendwo zu kaufen? Die habe ich in meiner Fixierung auf VM´s und Trikes wohl auch verpasst.

Grüßle!

Hallo Troubadix,

guckst du hier.

2340.png


Demnächst auch ausführliche Informationen zu Mango-Deckeln und diesen Radabdeckungen aus Stoff bei Elmi -> velomobiles.de
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Jau, dann werde ich bei passender Gelegenheit mal vorbeischauen, wenn ich mal wieder in die Vogesen fahre... Danke!

Martin
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hat einer von euch auch den Xeniusbus von arte gesehen? Schaun wer mal was da rauskommt, es war ja ein Kamerateam von den öffentlich rechtlichen auf der Spezi unterwegs.
 
AW: Spezi 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Nun ich liege doch wohl richtig in der annahme das hp ein eigenes rennteam unterhält.

Na ist es dann ein wunder:confused:


Da muss ich dich leider enttäuschen Schuhmax! HP unterhält kein eigenes Rennteam.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten