Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man die Sterblichkeit ohne Impfung dagegen vergleicht, welche in etwa bei 0,7% liegt, sind die <0,001% für ALLE schweren Nebenwirkungen (die selten zum Tod führen) doch ein ganz passabler Deal. Einige scheinen zu vergessen, dass früher oder später JEDER (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) infiziert werden wird.
 
Die Ausgangssperre war aber doch sinnlos? Gerade DRAUSSEN war es am sichersten.... und ja, Versammlungsverbot hatte einen eingeschränkten Sinn, sofern man nicht nacheinander in 25 Kleingruppen tagte. Ich habe mich an die Ausgangssperre nicht gehalten, war aber immer alleine draussen (bzw. ohne menschliche Begleiter).
Die Ausgangssperre (die es an meinem Wohnort ohnehin nur vergleichsweise kurz für die Zeit ab 22 Uhr, für Individualsport ab 24 Uhr gab) war Mittel zum Zweck: Logisch war, dass wer alleine z.B. draußen joggt, nicht zum Infektionsgeschehen beiträgt. Ziel war es aber Ansammlungen/Partys etc während einer Hohinzidenzzeit ohne Impfung draußen, aber auch in Innenräumen zu verhindern. Anekdotisch kann ich sagen, dass tatsächlich einige Feiern in der Zeit wegen der Ausgangssperre verschoben oder ganz abgesagt wurden. Und ich erinnere mich dunkel an eine Auswertung von Bewegungsdaten (ich glaube, das war aus dem Kölner Raum?), die zeigte, dass die Mobilität in der Zeit der nächtlichen Ausgangsperre deutlich zurückging. Weniger Mobilität -> weniger Infktionen.
Schade für den einzelnen Jogger, aber aufs Gesaminfektionsgeschehen bezogen durchaus mit Effekt, das es ja nunmal ziemlich viele nicht so mit der Eigenverantwortung haben.
 
Die Ausgangssperre
Bewerte ich komplett anders.
Es wurde sich dann halt mehr drinnen aufgehalten auch über Nacht.
Eine ganz dumme Entscheidung.
Allgemein war verhindern angesagt.
In Köln die Freitreppe gesperrt mit 10 Leuten bewacht, anstatt den Zugang mit der gleichen Anzahl an Bewachern zu ermöglichen. Dann hat es sich halt davor geknubbelt. Von diesen Bestimmungen gibt es Unmengen,die sich auch gerne in sich wiedersprochen haben.
 
Es gibt zwar schon ähnliche Studien, aber nun eine aus Deutschland: Bei Menschen mit überstandener Covod19-Infektion werden Autoimunerkrankungen häufiger diagnostiziert als in einer Kontrollgruppe ohne dokumentierte COVID-19-Infektion. Das ergeben Analysen umfangreicher Krankenversicherungsdaten.
Studienbeschreibung

Veröffentlichung
 
Gestern ein klein bisschen Sport gemacht (gemütlich geradelt, drinnen, keine 30min). Heute direkt wieder Husten und eine Mandel dick. Dabei bin ich seit fast zwei Wochen negativ getestet. Corona ist echt was feines.
 
Jepp, ich habe jetzt einmal pro Woche im Betrieb ein Covid-Chance Tag. 2-3Teams im Flur, inkl Besprechung, 4 Personen-Büro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr als das verlangen willst, solltest Du zunächst deine eigene Bringschuld erfüllen.

Entweder ist deine Definition von "Gen" sehr ungewöhnlich, oder Du hast zu erläutern vergessen, wie mRNA-Information in die DNA der Zellen eingebaut wird.


Dass ich zunächst gern genauer umrissen hätte, was Du meinst, oder noch besser einen Verweis auf entsprechende Infos.

Das ist eine Definitionsfrage. Faktisch wird mRNA, deren Ursprung nicht in den eigenen Genen des Körpers liegt, eingeschleust um ein körperfremdes Protein zu produzieren.
Was kann schon schiefgehen.
 
Gestern ein klein bisschen Sport gemacht (gemütlich geradelt, drinnen, keine 30min). Heute direkt wieder Husten und eine Mandel dick. Dabei bin ich seit fast zwei Wochen negativ getestet. Corona ist echt was feines.

Frag Deinen Arzt mal über NAC aus, und falls Du es kriegen kannst, probier es halt mal.
Laut einer Studie der Uni Tübingen ist auch die Menge Chinin, die in 1 Liter Tonic Water enthalten ist, schon wirksam.
In vitro, aber warum nicht mal probieren.
Gute Besserung.
 
Danke, die Grafik mit den zirkulierenden Erregern hatte ich eine Weile gesucht...

Die Übersterblichkeit wird ja nach dem Durchschnitt voriger Jahre berechnet. Da sind natürlich auch die winterlichen Grippewellen drin. (2020/21 ersetzt durch Corona)
Insofern ist die derzeitige Übersterblichkeit eher nicht darauf zurückzuführen.
 
Ja, so genau, daß vom Verschreiben von Hustenstillern und schleimlösenden Mitteln mit Ausnahmen abgeraten wird, weil sie keinen therapeutischen Effekt haben:

unwirksam:


Ausnahme: leichte Wirkungen bei chronischen Krankheiten:


Gruß,

Tim

Das sind jetzt alles Strohmann-Argumente. Denn um die schleimlösende Wirkung geht es in dem Fall nicht, sondern darum, dass NAC mit den Rezeptoren wechselwirkt,
an die auch die Viren andocken, sowie um die starke antioxidante Wirkung, und weitere Effekte.
Um Husten*stiller* geht es hier nicht.

Übrigens, Oekotest ist keine wissenschaftliche Zeitschrift...
 
Das sind jetzt alles Strohmann-Argumente. Denn um die schleimlösende Wirkung geht es in dem Fall nicht, sondern darum, dass NAC mit den Rezeptoren wechselwirkt,
an die auch die Viren andocken, sowie um die starke antioxidante Wirkung, und weitere Effekte.
Und die müssen nachgewiesen werden, bevor eine Medizin eingesetzt wird. Nur wirkt der Wirkstoff nichtmal für die Indikation, für die er verkauft und auf die er getestet wurde.

Übrigens, Oekotest ist keine wissenschaftliche Zeitschrift...
Nein, aber tausendmal besser als das Vakuum, das Du an Nachweisen lieferst.

Gruß,

Tim
 

Übersterblichkeit ist die Veränderung im Vergleich zu den Vorjahren (irgendeine Baseline muss man ja haben, sonst ergibt der Wert ja keinen Sinn).
In den Vorjahren, deren Durchschnitt die Grundlage für die Berechnung ist, ist natürlich die jährliche Grippewelle mit drin. Die Übersterblichkeit muss also
von etwas anderem herrühren.
 
Vielleicht magst Du noch mal schauen, was ich verlinkt habe...
Sage ich doch, Vakuum, nichts, nada, niente. Ich hab mir sogar den Monitorbeitrag komplett angeschaut, der auch nicht das aussagt, was Du behauptest.
Dann verlinkst Du einen Artikel zu einem Preprint zu Verunreinigungen von Astrazenecachargen, statt das veröffentlichte Paper - was wiederum absolut keine Information zu Deinen wirren Aussagen zu den mRNA-Impfstoffen liefern kann, schließlich ist Astrazeneca ein nichtreplizierender Vektorimpfstoff.
Die Übersicht über alle Impfstoffkandidaten weltweit mit Entwicklungsstand und Informationen zu Impfstofftyp etc. findest Du bei der WHO im Covid vaccine tracker, falls Du Dich da informieren möchtest.

Gruß,

Tim
 
Entweder ist deine Definition von "Gen" sehr ungewöhnlich, oder Du hast zu erläutern vergessen, wie mRNA-Information in die DNA der Zellen eingebaut wird.
Das ist eine Definitionsfrage.
... die Du immer noch nicht beantwortet hast. Muss ich auch deine Definitionen von "Übersterblichkeit", "Infektion", "Erkrankung", "Impfnebenwirkung", "Risikosignal" u.ä. hinterfragen?
Faktisch wird mRNA, deren Ursprung nicht in den eigenen Genen des Körpers liegt, eingeschleust um ein körperfremdes Protein zu produzieren.
Genau. Und nach einer Weile ist die mRNA abgebaut und verschwunden. Das, was z.B. Wikipedia unter einem "Gen" versteht, wird dabei nicht verändert und ist noch nichtmal an dem Prozess beteiligt.
Was verstehst Du denn nun unter einem "Gen", und wo siehst Du die Genmanipulation?

In den Vorjahren, deren Durchschnitt die Grundlage für die Berechnung ist, ist natürlich die jährliche Grippewelle mit drin. Die Übersterblichkeit muss also
von etwas anderem herrühren.
... weil die Grippewelle ja auch jedes Jahr gleich intensiv ist und zur gleichen Zeit beginnt und endet. Merkste selber, oder?
 
... die Du immer noch nicht beantwortet hast. Muss ich auch deine Definitionen von "Übersterblichkeit", "Infektion", "Erkrankung", "Impfnebenwirkung", "Risikosignal" u.ä. hinterfragen?
Wäre sinnvoll - Wolf hat so wie er bisher kommuniziert wenig Ahnung, dafür umsomehr Meinung. Bisher kann man ihn jedenfalls nicht ernst nehmen. Deswegen auch mein Angebot an ihn, sich hier zu informieren.

Gruß,

Tim
 
Ziel war es aber Ansammlungen/Partys etc während einer Hohinzidenzzeit ohne Impfung draußen, aber auch in Innenräumen zu verhindern.
Dann hat man sich vor 22 Uhr zur Party getroffen und die Nacht gemeinsam verbracht?
Was dann den gegenteiligen Effekt hätte.
Bei Jugendlichen und der "Dagegen"-Fraktion nicht unwahrscheinlich.Doof.jpg
 
Dann hat man sich vor 22 Uhr zur Party getroffen und die Nacht gemeinsam verbracht?
Was dann den gegenteiligen Effekt hätte.
Bei Jugendlichen und der "Dagegen"-Fraktion nicht unwahrscheinlich
Was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe: Der eine sacht so, der andere so: https://www.swr.de/wissen/corona-no...sperren-aus-wissenschaftlicher-sicht-100.html (Artikel mit links zu Studien)
Ich kann nur von meinem Dunstkreis berichten, dass während der nächtlichen Ausgangssperre tatsächlich weniger Treffen stattfanden. Man hat sich - wenn man sich überhaupt getroffen und es nicht sowieso verschoben hat - draußen getroffen und dann relativ früh verdünnisiert. Ohne nächtliche Ausgangssperre hätte sich ansonsten bestimmt einiges ansonsten im Laufe des Abends in Innenräume verzogen, weil man halt gerade so schön zusammensitzt, die Nachbarn nicht nerven wird und es eben doch frisch wird. Dann hätte man noch zwei, drei Stunden zusammen drinnen gesessen. So haben sich aber alle nach 9 verabschiedet und sind gar nicht erst drinnen gelandet. Bei Ausgangssperre einfach bis 5 durchzufeiern, ist für die meisten in einem bestimmten Alter und mit entsprechenden Verpflichtungen keine Option. Also haben sich die Runden früher aufgelöst und waren zudem ausschließlich draußen.
Und was nächtliche Partys bis 5 angeht, um die Ausgangssperre zu umgehen: Ich gehe davon aus, dass das eher von (jungen) Menschen gemacht wurde, denen vorherige Kontaktbeschränkungen sowieso sonstwo vorbei gingen. Also würden solche Treffen zwar zur Inzidenz beitragen, sie hätten aber meiner Ansicht nach so ähnlich auch ohne Ausgangssperre stattgefunden. Nur hätten dann vielleicht 20 Leute nicht bis 5, sondern bis 2 zusammengehockt. Und würde das einen nennenswerten Unterschied beim Ansteckungsgeschehen machen: Zusammensein in geschlossenen Räumen über 5 oder über 8 Stunden?
Die Preisfrage ist also welcher Effekt überwiegt: Derjenige, dass Mobilität und Treffen verringert wurden oder dass manche sich dadurch erst Recht in Innenräumen auf der Pelle hingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten