- Beiträge
- 2.544
Ich hatte mir seinerzeit auch 2 Scheiben aus carbon fürs HR laminiert. Optik ist natürlich endgeil. Bergab hat es mich dann bei ca 60 nach einem Haus mit längerer Buchenhecke bei Seitenwind abrupt 1 bis 1.5 Meter nach links auf die Gegenfahrbahn versetzt.
So hat mich die Scheibe insgesamt deutlich langsamer gemacht. Bergauf mehr Masse, bergab nicht mehr getraut, es richtig laufen zu lassen.
Habe sie dann zu einem Kreisring, also sowas wie eine Hochprofilfelge ausgefräst, das war deutlich weniger kritisch und hat gefühlt auch noch ein bisschen was gebracht.
Auf der Liege mit flachem Sitz ist es halt kaum möglich, den Oberkörper zum Ausgleich von Radbewegungen wie seitlicher Versatz einzusetzen. Gut, wenn dann gerade kein Gegenverkehr kommt. Hatte damals Glück gehabt.
So hat mich die Scheibe insgesamt deutlich langsamer gemacht. Bergauf mehr Masse, bergab nicht mehr getraut, es richtig laufen zu lassen.
Habe sie dann zu einem Kreisring, also sowas wie eine Hochprofilfelge ausgefräst, das war deutlich weniger kritisch und hat gefühlt auch noch ein bisschen was gebracht.
Auf der Liege mit flachem Sitz ist es halt kaum möglich, den Oberkörper zum Ausgleich von Radbewegungen wie seitlicher Versatz einzusetzen. Gut, wenn dann gerade kein Gegenverkehr kommt. Hatte damals Glück gehabt.