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Das ist eine grosse Erleichterung für mich. Der Carbonschaden ist nicht so gravierend. Es betrifft keine tragenden Teile. Ich plane mal schon die nächste Langfahrt.Damit steht einer Wiederherstellung der schönen EVA nichts im Wege!
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Das ist eine grosse Erleichterung für mich. Der Carbonschaden ist nicht so gravierend. Es betrifft keine tragenden Teile. Ich plane mal schon die nächste Langfahrt.Damit steht einer Wiederherstellung der schönen EVA nichts im Wege!
Werde ich so machen denn noch wollen wir den goldenen Herbst geniessen.provisorische Kleben der Scheibe ... um wieder mobil zu werden und nicht allzulange auf EVA verzichten zu müssen...
Die werde ich jetzt installieren.keine Hupe dabei?
Ich musste zwei mal nachsehen, ob da in der Adresszeile nicht "Der Postillon" steht...Mir fällt dazu immer nur das hier ein.
Klares Gepäckband sieht nicht ganz so schrecklich aus und hält übergangsweise auch.(ggf. auch erst mal mit Panzertape)
Wenn Du Acrifix nehmen willst (das ist flüssiges PMMA): die Kanten des Risses anfasen, von innen akleben, und damit sicherstellen, dass die beiden Seiten auf einer Höhe bleiben (herausfordernd...), dann das PMMA einfüllen und wenn es halb ausgehärtet ist mit einem Stecheisen abschneiden. Die Ränder des Risses natürlich ebenfalls abkleben, sonst hat man überall PMMA-Schlieren. Ein echter feiner Spalt ist kein Hindernis, sondern eher von Vorteil - das Acrifix löst die Kanten etwas an und verbindet sich mit dem PMMA der Scheibe. Man muss dann halt verhindern, dass das Acrifix durch den Spalt abfließt und "Stalaktiten" bildet. Wenn die Scheibe gut von hinten mit Cleats unterfüttert ist (oder einem Streifen Polycarbonatfolie - die kann man wohl auch mit dem Material kleben) und von unten abstützt, kann man die Außenfläche sogar polieren.Werde ich so machen denn noch wollen wir den goldenen Herbst geniessen.
Ist mir nur mal beim Rückwärtsfahren passiert. Mit Schrittgeschwindigkeit. Der Panzer war im toten Winkel.Mir fällt dazu immer nur das hier ein.
Wenn EVA aua hat, kann das auch jeder gerne sehen.Klares Gepäckband sieht nicht ganz so schrecklich aus und hält übergangsweise auch.
Ja, diese Panzer sind echt nicht gut zu erkennen. Frag mal die Kampfflieger. Die sind aus deren Sicht teils extrem gut getarnt. Dass das aber auch beim Fahren zutrifft, hätt ich nicht gedacht. Die sollen mal das Schmieröl in den Ketten weglassen, dann hört man die Biester wenigstens. (Der Vorfall definiert "Wink mit dem Zaunpfahl" neu. Oder: Lass es besser mit dem Autofahren. Letzte Warnung. Dein Sensenmann.)Mir fällt dazu immer nur das hier ein.
Er stand, und der Motor war aus. Ist übrigens 45 Jahre her,und ich lebe noch ganz munter für mich hin.Die sollen mal das Schmieröl in den Ketten weglassen, dann hört man die Biester wenigstens.
Da hast du vollkommen recht. Die Scheibe fest verklebt ergibt einen geschlossenen Querschnitt. Unter der griechischen Sonne hat sich die Verklebung leider gelöst. Mit der Verschraubung erreiche ich, dank Reibungskräften, fast dasselbe. Ich habe mir zuerst Klettverbindung überlegt, aber das wäre eindeutog schlechter. Uebrigens mit der Schraubverbindung besitze ich das VM mit der besten Service-Öffnung.die Scheibe ist bei dieser Konstruktion statisch relevant.
Ich habe mal einen Ami gesehen, der hat geklettet und geschraubt.Da hast du vollkommen recht. Die Scheibe fest verklebt ergibt einen geschlossenen Querschnitt. Unter der griechischen Sonne hat sich die Verklebung leider gelöst. Mit der Verschraubung erreiche ich, dank Reibungskräften, fast dasselbe. Ich habe mir zuerst Klettverbindung überlegt, aber das wäre eindeutog schlechter. Uebrigens mit der Schraubverbindung besitze ich das VM mit der besten Service-Öffnung.
Und hat sein R mittlerweile zum zweiten Mal gecrasht. Bill hatte übrigens nur vorn zwei Schrauben, weil das Klett da nicht hielt. Sonst überall Klett.Ich habe mal einen Ami gesehen, der hat geklettet und geschraubt.
Spricht alles für die Qualität des EVO-R. EVA ist nun ja auch schon zweimal angefahren worden und - ich erzähls ja nicht gerne - dreimal hab ich sie umgeworfen (einmal sogar mit 70 kmh). Trotzdem, von aussen sieht EVA aus wie neu. Zumindest sah sie bis vorgestern wie neu aus.Und hat sein R mittlerweile zum zweiten Mal gecrasht.
Auch mit anderen Panzern wird man übersehen. Glaube mir.Oder bist du da mit nem anderen Panzer aufgefahren?