Quest - Antrieb blockiert

@VegRider
in dieser Reihenfolge sitzt die HR-Achse, die HR Kassette und die 3 Lager im Quest.
HR-Achse.jpg

die Hülse muss aus dem Kassettenpaket hervorstehen und darf sich nicht hineinschieben lassen.
Könnte es sein , dass bei Dir die rechte obere Beilagscheibe fehlt. Diese müsste die Distanzhülse abstützen , so dass sie nach rechts übersteht.
 
Das Problem mit dem blockierten Antrieb konnte jetzt gelöst werden. Eine Unterlegscheibe zwischen Ritzelpaket und Hinterradschwinge sorgt für den nötigen Abstand, so dass nichts mehr klemmt. Bin gerade die erste kurze Proberunde gefahren und bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. 27km und 166 Hm in 42 Minuten. Kurzzeitig bin mal etwas nervös geworden, als mich bei abschüssiger Straße und 70 km/h ein doch recht starker Seitenwind (trotz Gegenlenken) immer weite auf die Gegenspur drückte. Zum Glück war nicht so viel Verkehr und ich bekam das Quest relativ schnell wieder in den Griff.
Vielen Dank an alle hier für die vielen hilfreichen Tipps! Ich hatte Velomobiel.nl vor über drei Wochen eine ausführliche Mail geschrieben, das Problem geschildert und gefragt, ob die irgendwelche Ideen haben. Leider haben sie nicht geanwortet, ziemlich entäuschend. Um so mehr bin ich jetzt froh, dass das Problem auch so behoben werden konnte.
 
Kurzzeitig bin mal etwas nervös geworden, als mich bei abschüssiger Straße und 70 km/h ein doch recht starker Seitenwind (trotz Gegenlenken) immer weite auf die Gegenspur drückte. Zum Glück war nicht so viel Verkehr und ich bekam das Quest relativ schnell wieder in den Griff.
Lass das mal ruhig angehen! du wärst nicht der Erste der Sein Quest auf die Seite legt!
Gerade Lastwechsel ala Elchtest oder Kreisverkehr können dafür sorgen.

Wenn Holländer nicht antworten: Anrufen! die Sprechen auch alle ziemlich gut Deutsch.
 
Lass das mal ruhig angehen! du wärst nicht der Erste der Sein Quest auf die Seite legt!
Gerade Lastwechsel ala Elchtest oder Kreisverkehr können dafür sorgen.
Das ist richtig, aber bei Seitenwwind (und das Quest reagiert da aus eigener Erfahrung sehr direkt) hilft am Ende nur Reduzierung der Geschwindigkeit, doch wer mach das gerne, wenn man den darauffolgenden Hügel mitnehmen möchte
 
...das gerne, wenn man den darauffolgenden Hügel mitnehmen möchte
Kann man natürlich so machen...
...ich kenne aber einen holländischen Liegeradler, der diese Ansicht beinahe mit seinem Leben bezahlt.
Jedenfalls war seine Rennkarriere zu Ende und 100%ig wird er sich von dem Unfall nicht mehr erholen.
 
...ich kenne aber einen holländischen Liegeradler, der diese Ansicht beinahe mit seinem Leben bezahlt.
Will jetzt nicht den Thread kappern, aber es ist ein Unterschied ob man mit einem Einspurer oder einem VM einen Berg runter fährt.
Wichtig sind die Schwächen, die Risiken eines Fahrzeuges zu kennen und wie man darauf reagiert
 
Die Velomobil firmen machen auch ein ladenschluss oder laufen auf minimaler besetzung weiter. Bei eine ausfuhliche mail kann es sein das die irgendwann denn faden verliehren.

An deiner stelle wurde ich anrufen und einen neuen Spacer bestellen. Deiner ist und bleibt beschadigt.
 
Zurück
Oben Unten