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Nicht vollständig. Ein (je nach Art der KSQ) bisschen Verlust behaftet ist's aber schon. Mehr hier...KSQ. Verbrauchen die dann quasi die überschüssige Spannung und damit den Strom?
Der Lupine Akku hat den Vorteil, dass er recht viel Energie (immerhin 99Wh) auf recht kleinem Raum bei "nur" 451g Gewicht speichert und er eine interne Schutzschaltung hat, sodass bei einem Kurzschluss nichts Schlimmes passiert. Letzteres habe ich schon unfreiwillig ausprobiert, weil der original Lupine Anschlußstecker im Alpha von Anfang an nicht richtig verkrimpt war. (Jan hatte umgehend Ersatz geschickt).was sind die Vorteile?
Außerdem: je höher die Spannung, umso geringer die Netzverluste; v.a. bei steigender Stromstärke.Ampere will Querschnitt, und der wiegt und kostet.
3 x Alpha 7, 3 x unterschiedliche Optik, 3 x sehr zufriedene Fahrer/innen, 3 x tolles Velomobil!!
Yep kannst ja nach Corona gerne dazukommen.da ward ihr wohl bei dem leckeren Bäcker in Lengede?
Yep kannst ja nach Corona gerne dazukommen.
Die neuen Shimano Schuhe von mir sind 17mm länger als meine bisherigen Time. Also, sofort Schuhplatten umgeschraubt und zumindest sind damit die Kontaktprobleme an den Schuhen gelöst. Jetzt muß ich nur noch Ersatz für die 10 Jahre alten Time finden, dann könnte ich glücklich werden, auch wenn es für 165er Kurbeln noch nicht reicht. Aber es bleibt ja Zeit zum Frickeln...
Check mal ob die Ketten-Abdeckung eventuell zu tief eingeklettet istfieses Dauerschleifen der Kette im 1
Dauerschleifen der Kette im 1. Gang.
Woran kann ich "zu tief" erkennen, gibt's da Orientierungspunkte? So'n Schleifgeräusch hat's hier auch, wenn ich mal auf dem größten Ritzel fahre.Check mal ob die Ketten-Abdeckung eventuell zu tief eingeklettet ist
Danke, daß du behilflich bist. Verstehe ich noch nicht ganz. Du meinst die Abdeckung, die den Innenraum zur Schwinge nach hinten abschliesst ? Könnte tatsächlich möglich sein.Check mal ob die Ketten-Abdeckung eventuell zu tief eingeklettet ist
Genau dieAbdeckung
Das erkennst du wenn du durch die hintere Wartungsluke guckst. Selbst wenn die Kette sichtbar kein Kontakt hat, unter Belastung könnte sie anschlagen"zu tief"
Oder ich nehm die Abdeckung raus und fahre eine kleine Runde unter Realbelastung ?Das erkennst du wenn du durch die hintere Wartungsluke guckst. Selbst wenn die Kette sichtbar kein Kontakt hat, unter Belastung könnte sie anschlagen
Unter Umständen verschlimmert sich dann das Schleifgeräusch was zwischen Kassette und Radkasten entsteht. Die Abdeckung drückt den Radkasten etwas nach innen. Hier geht es um Millimeter.nehm die Abdeckung raus