Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Ein Höhenleitwerk
Oder Bremsklappen?
Die Bremsklappen werden bei Flugzeugen entweder mechanisch oder hydraulisch aus der Ober- oder Unterseite oder beiden Seiten der Tragflächen ausgefahren. Besonders bei Kampfflugfahrzeugen kommen auch Bremsklappen vor, die aus Rumpfboden oder -rücken, oder aber paarweise symmetrisch aus den Rumpfseitenwänden ausgefahren werden.

Vermutlich hat sich @Matze nach der Probefahrt beschwert, dass seine dicke Oberschenkelmuskulatur nicht ausreichend Spielraum hätte, denn der Radkasten wurde auch vergrößert.
Rot gepunktet = früher
1611735665288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat sich @Matze nach der Probefahrt beschwert...

War mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Aber ist doch gut (y), dass Allert anerkannt hat, dass nicht alle so elegante Beine haben.:barefoot: Wie Eva.
Und wenn man den Blog verfolgt, sieht man ja auch, mit welchem Aufwand er die Kundenwünsche anpasst.
Übrigens auf meine Anfrage hin, nannte Theo mein Ranking. Ich bin Nummer 14 (Gott sei Dank nicht 13) auf der Warteliste und meine Bestellung machte ich am 01.11.2020. Die Liste wird bald veröffentlicht wenn die Kinder endlich, da Homescoolings, die lieben Eltern an den Laptop lassen.:p
Die Coronasch... kann aber auch Einfluss auf die gesamte Fertigung haben. 3 in Dronten, danach in Rumänien. Aber Corona macht uns demütig und bescheiden...manchmal.;)
Ich übe mich deshalb in Geduld und tröste mich mit dem Quattro. Gerne.:giggle:

LG der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Bremsklappen?


Vermutlich hat sich @Matze nach der Probefahrt beschwert, dass seine dicke Oberschenkelmuskulatur nicht ausreichend Spielraum hätte, denn der Radkasten wurde auch vergrößert.
Rot gepunktet = früher
Anhang anzeigen 231863
Das Bild erinnert mich gerade irgendwie an
lego-76161-batwing-designer-video-678x381.jpg
 
In diesem Zusammenhang ( ein wenig OT): weiß man eigentlich wie weit die erwartete Fertigstellung/Prototyp/Produktion des Quest 3.0 ist?

Der Zusammang besteht insofern, dass das Snoek so'n bischen die Planung umgeworfen hat. Gedacht als Einzelmodell, hatte das Snoek doch wider Erwarten hohen Zuspruch, die in eine längere Bestellliste mündete und sich somit die Prioritäten verschoben.
So meine Vermutung. Am besten bei Theo mal nachfragen. Es wird entwickelt, keine Frage, da es ja auch etliche Bestellungen für das Q3 gibt. Corona hat ja auch diese Sache beeinflusst. Ich denke mal negativ.

LG

PS.Bilder vom 01.11.2020

IMG_20201028_141242.jpgIMG_20201028_141247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zusammang besteht insofern, dass das Snoek so'n bischen die Planung umgeworfen hat. Gedacht als Einzelmodell, hatte das Snoek doch wider Erwarten hohen Zuspruch, die in eine längere Bestellliste mündete und sich somit die Prioritäten verschoben.
So meine Vermutung. Am besten bei Theo mal nachfragen. Es wird entwickelt, keine Frage, da es ja auch etliche Bestellungen für das Q3 gibt. Corona hat ja auch diese Sache beeinflusst. Ich denke mal negativ.
I'm not surprised. Most velonauts want really really fast OR really really practical.
The Snoek is really really fast (and for taller people velomobiel.nl is dealer of the Alpha 7); the QuattroVelo is really really practical, but Quest III is somewhere in between.
If I look in the current orderbook, there is one Strada and 46 QuattroVelo's.
 
It's a bit like what I had with the Giyo tyre pump (the one that velomobiel.nl delivers with their velomobiles as standard).
That pump is not really compact, not really light, and not really nice to pump with.
The Quest is the same: Quick, but not really fast. Bigger than a DF but not really really practical. Lighter than a QuattroVelo but not really light.

I prefer having a Milan and a QuattroVelo over having one Quest; if I need to be somewhere fast, I can take the Milan. If I need to take my son or get groceries, I will use the QuattroVelo.

Most people seem to want to choose, hence the bunch of QuattroVelo orders at velomobiel.nl combined with the high demand for Milan, Alpha 7 and DF.
 
Zurück
Oben Unten