Unter ideale umstande wird das unverkleidete Lightning damit schneller, wahrscheinlich so auf demm niveau schneller Tieflieger, langsames Velomobil. Vermute 250 bis 300 watt fur die 48 km/h. Das ist schon eine heftige leistung eher fur ne stunde machbar, aber keine 8 stunden am tag dauer leistung fur die meisten. Fruher hatten die von Lightning die fusse in die verkleidung, wiso hier die fusse raus kucken?
In rennen hab ich ofters die KIngcycles mit ahnlicher vollverkleidung gesehen. Die ganz schnelle jungs auf ihren tieflieger wahren immer schneller, gegen schnelle Velomobile oder zweirader mit hartverkleidung hatten die keine chance.
Unter nicht ideale umstande braucht mann damit eine deutlich breiteren radweg wegen die seitliche schlenker. Es gibt nur sehr wenige die auf lange termin glucklich sind mit einspurige rader mit voll verkleidung.
Auf die Lightning seite wird die bessere F40 verkleidung mit 6 bis 10 mpg schneller als ein unverkleidete variante angegeben. Irgendwo steht auch noch was von ein 200 meter sprint mit 67 km/h. Es gibt leute die schaffen das auf nen tieflieger mit hutze, ich hab mit ein unverkleideten m5 mal 57 oder so geschaft.
https://www.lightningbikes.com/f40/index.html Kein preis fur die verkleidung an sich, aber wenn mann ein f40 ohne verkleidung kauft, wird es 2000 dollar billiger.
Fur solch einen preis wahren mir die nachteile zu gross. Die ganze fummelei beim ein und aussteigen, bei regen wird mann immer noch nass, bei kalte weht die wind einfach durch, einflusse von seitenwind.
Wenn mann mit ein streamer und stoff mal basteln will, kann mann's versuchen. Sonnst wurde ich ne andere losung suchen, Bei Peter de Rond gibt es grad ein alten Quest fur 2400 euro.
Grusse, Jeroen