Halterung für Lupine SL 4 am Velomobil

Beiträge
295
Hallo ihr,

die ihr besagtes Modell der Lupine am Velomobil nutzt...

wir habt ihr die Lupine am Velomobil in einer hohen Position, ggf. an den Spiegeln befestigt?

welche Universalhalterung nutzt ihr?

für Hinweise wäre ich dankbar.

viele Grüsse

Christoph
 
Meine hängt mittlerweile auf der Nase mit Magnethalterung auf Gopro Sockel.
8x25mm Neodymmagnete halten sie an Position.
Wahrscheinlich reichen auch weniger. Geht sehr schwer ab.
Bei Nichtgebrauch an selbiger Position von unten, quasi im inneren, verstaut.
Fastclick Rahmenhalter mit Kabelbinder an Gopro Sockel. Der SL Halter muss mindestens der mittellange sein.
Damit nix zerkratzt noch Velcro druff und gut.
Ich nutze die Kombi nur bei Nacht.
Lichtkanone auf Hutze von @Gear7Lover ist immer an. IMG_20191106_112008.jpg IMG_20191106_112016.jpg IMG_20191106_112013.jpg IMG_20191106_112029.jpg IMG_20191106_112048.jpg
 
Ich habe einen Scheinwerfer von Magicshine und habe den mal auf die Hutze meiner Quest befestigt. Leider blendet mich der Scheinwerfer in der Nacht ziemlich weil er meine Karosse beleuchtet. Daher würde ich gerne den Scheinwerfer vorne auf die Karosse montieren um im dunklen bei hohen Geschwindigkeiten noch etwas zu sehen. Ich habe eine Supernova mit 200 Lux vorne integriert. Das ist aber zu wenig. Damit kann man nicht schneller als 25km fahren. Daher würde ich das mit der Magnethalterung mal testen. Wenn sie dann auch stabil ist. Es wäre fatal wenn sie mir bei 50KM wegfliegt. Vielleicht sollte man sich eine passende grössere Halterung bauen, die passgenau auf der Karosse liegt und nicht verrutschen kann, die dann mit magneten gehalten wird.

Gruss Stefan
 
ich habe nun eine Magic liegt und Lupine Piko mit bluetooth ausprobiert. Die Piko ist von Licht, Steuerung und Stromversorgung das beste.

Position beim DF an der ersten Wartungsschraube oder 5cm mehr zum Einstieg. Auf der Hitze wollte ich sie nicht.

Bisher mit Klebeband befestigt, nun muss ich mir was überlegen...... kopp kratzt ... Holzsplitter rauszieht.... . Schließlich möchte ich niemand verführen mir die Lampe zu klauen .
 
Ich hab' die Lupine SL testweise mit 2 Carbonstreifen auf den 50 mm Mast des After7 gesetzt und die Blendschutzkappe aus Kunststoff etwas abgefräst. Praktisch, dass die SL an den befestigungsbohrungen auch knapp 50 mm breit ist. So hält das schon nur mit einem Kabelbinder unten um die Streifen.

Weiß auch nicht, warum die Bilder hier wieder verkehrt rum gezeigt werden o_O
454D9314-C205-419E-B19D-B6AFC6C90CF7.jpeg

B0421A79-1A4A-49A9-8D5B-E016BF47463C.jpeg
 
Da ist wirklich nicht viel mehr zu sehen ;-) Die Lampe hat auf beiden Seiten ein Innengewinde. Da habe ich auf jede Seite einen ca. 15 mm breiten Carbonstreifen drangeschraubt und damit die Lampe auf dem Mast geklemmt. Ob der zusätzliche Gummi von einem Schwalbeschlauch notwendig war und noch existiert, weiß ich auch nicht so genau. Die Lichtöffnung habe ich nicht vergrößert, und den kleinen Rand belassen, der auch das Wasser weitgehend draußen hält.
Eigentlich wollte ich die Streifen - wenn sich Lampe und Position bewährt haben - mit etwas Kleber fixieren. Aber das Provisorium hält ja jetzt schon über ein Jahr...
 
Die Lampe hat auf beiden Seiten ein Innengewinde.
Die nicht mehr kaufbare SL hat auf beiden Seiten ein Gewinde, wenn man das bei der SL AF auch haben will, muss man das bei der Bestellung anmerken, dass man die Variante mit doppelseitigem (Alu)Gewinde will (Twinfix Lampenkopf). Sonst kommt standardmäßig eine Lampe mit einseitigem Gewinde (aber inzwischen als Stahlgewindeeinsatz)
 
Habe zwar die SL Sf....
Bei mir hab ich sie an selber Position wie die originalen funzeln. Ist etwas tief was für meine Geschwindigkeits Bereiche ganz ausreichend (gibt ja noch Fernlicht.
 

Anhänge

  • 20201208_211205.jpg
    20201208_211205.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20210212_075650.jpg
    20210212_075650.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten