Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Kurios? Hm.
1) Ich hole mittags den Kurzen mit dem Auto aus dem Kindergarten ab (shame on me, aber ging nicht anders...) Der Grosse Fragt: Fährst du mit dem Rad? Nachdem ich verneint habe hiess es: "ne, dann bleibe ich hier". Ich habe Hoffnung in die Zukunft ,)

2) Hier: Ein LKW / Sattelauflieger macht auf der Karl-Lehr Strasse, von der Grabenstrasse kommend, eine 180° Wende (es war schon spannend, wie der seinen Auflieger rumgezogen hat), um dann links in die Kommandantenstrasse einzubiegen. Evtl. war das direkte Abbiegen im Spitzen Winkel nicht möglich, who knows.
Der übrige Verkehr hat während der Wende sämtliche Freiflächen um den LKW zugestellt, dass für einige Minuten gar nix mehr ging. Ich fand das sehr spannend zu beobachten... mit dem Rad hätte mich das vermutlich gar nicht tangiert, so hatte die Autofahrt doch was Gutes...

--Rainaari
 
Die ist ja geschätzt nur ein drittel bis halb so alt wie ich ...
Und um ihr Zuckervater zu sein ist mein Einkommen bzw. Vermögen zu klein. ;)

Oder willst Du ihre Nummer von mir erfragen? Dann frage ich sie bei der nächsten Begegnung für Dich. Sie wohnt aber sicher an die 150 km weg von Dir.
 
Auf dem Weg zum VM-Treff im Bonner Bahnhöfchen kam ein SUV links aus einer Hauseinfahrt und war schon halb auf dem Radweg, als er mich wahrnahm.
—>Zack in den Rückwärtsgang und mir mit einem entschuldigenden Lächeln den Weg freigemacht, bevor ich auch nur bremsen musste - DANKE!

Gibt‘s also auch noch
 
Verbindungsstraße von Gröbenzell nach München mit abgesetztem Radweg, Nebenstraße von rechts, die letzten 50m der Nebenstraße haben freie Sicht auf die letzten 200m Radweg/Hauptstraße.
Heute kurz nach 13:00 Uhr: Ich auf der Cheetah allein auf dem Radweg, ca. 35 km/h - es kommt ein schwarzer Audi aus der Nebenstraße und stellt sich 15m vor mir quer auf den Radweg.
Heute kurz vor 15:00 Uhr: Ich auf der Cheetah meinen Sohn auf dem Roller schiebend auf dem Radweg, ca. 25 km/h - derselbe Audi kommt aus der Nebenstraße, wird immer langsamer und kommt 5m vor dem Radweg schließlich zum Stehen, als wir noch 20m weg sind.
 
Am Samstag war ich bei einem Kunden mit meinem Shark und großem Hinterher, um ein Gekko abzuholen.
Auf dem Rückweg befuhr ich den Radweg der Grünwalder Straße noch vor der Kurzstraße. Neben einem Grünstreifen ist der Radweg vielleicht 80 cm breit und der Fußweg 1,4 m. Vor mir auf dem Bürgersteig bildete sich ein Knäuel aus Fußgängern und Kinderwagen, die nicht recht aneinander vorbei kamen. Ich sah direkt angrenzend zum Radweg einen Kinderwagen entgegenkommen und davor stehen einen Mann. Als ich langsamer wurde und dann neben dem Mann auf dem Radwag stand, machte er mit dem Rücken zu mir zwei Schritte rückwärts, kollidierte dann mit dem Liegerad. Nach einer kurzen Schrecksekunde bewegte er sich zügig wieder auf den Fußweg und ich hinterließ ihm ein "Macht nichts, ist ja nur ein Radweg".
Radwege sind eben multifunktionale Gemeinschaftsflächen, auf denen sehr selten mal ein Fahrrad entlang fährt, deswegen muß man damit auch nicht rechnen.

Gruß
Felix

PS: Es gibt schon sehr spezielle Hundebesitzer. Einem Kunden, der gerade einen Radweg befuhr, mußte ein Hundebesitzer mal ins Trike (mit Streamer) treten, da mein Kunde angeblich mal zu schnell auf dem Radweg gefahren war und den Hund gefährdet hätte. Der Hundebesitzer hat sich dabei etwas verletzt und den Streamer beschädigt. Die Erklärung, daß er meinem Kunden ins Rad treten mußte, hatte dann glücklicherweise vor Gericht zu einer Verurteilung geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Lieferwagen bei der Arbeit. Mittag beim Dönermann. Danach rückwärts aus der Parklücke und dabei rückwärts einbiegen in die Vorfahrtsstrasse kurz nach dem Kreisverkehr, ohne Sicht wegen daneben geparktem anderen Lieferwagen. Vor dem Einsteigen hinters Auto geschaut. Rausgezirkelt, vorgetastet und als ich dann schon halb auf der Fahrspur stand und Sicht hatte seh ich wie zwei Kurze (vermute Erstklässler) geduldig auf dem Trottoir warten.

Ich mein wir sind hier auf'm Dorf. Die Kinder Grüssen hier unaufgefordert Erwachsene. Aber kann man immer davon ausgehen, dass alle stehen bleiben nur weil ein Auto langsam rückwärts fährt? Gut, vielleicht sind sie auch vor der Wolke aus beissendem Gestank aus dem kalten Diesel zurückgewichen.
Ob der Tastsinn in einem 2100kg Fahrzeug reicht einen Erstklässler von der Bordsteinkante zu unterscheiden?
Ich glaub ich brauch ne Rückfahrkamera.
 
Heute früh kam ich auf dem Weg zur Uni in voller Fahrt am Kreisverkehr südlich des Rostocker Hauptbahnhofs an. Da sah ich, dass ein Taxi in den Kreisverkehr einfuhr, das offensichtlich zum Bahnhof wollte. Ich nahm also raus, um es vorbei zu lassen. Da bremste der Fahrer und winkte mich in den Kreisverkehr:)(y)
 
War schon letzte Woche: in einer Tempo 30- Zone kommt mir ein PKW auf meiner Fahrspur entgegen, weil er auf der falschen Seite einer Verkehrsinsel vorbeigefahren war (???).
Wir beide konnten bremsen. Scheibe runter: er habe mich übersehen. (Was ist das für eine Begründung, ein “Geisterfahrer” zu werden???). Vollgas, schwupps, weg war er.
Ich war so perplex, dass ich nichtmal nach dem Kennzeichen geschaut habe.
Wie soll das erst werden, wenn ich im Alpha, statt in einem voll beleuchteten VW-Bus unterwegs bin???
 
Zurück
Oben Unten