DF - Schaltplan - Umbau auf 12 Volt

Also wenn ich @flensboards Aussage:
die neueren nur noch 2,5V
und @Christoph Moder seine:
Blinker: Bei einem aktuellen DF (11/2018) muste ich eine Konstantstromquelle ersetzen, habe eine mit 700 mA genommen, und es funktioniert/sieht so hell wie die andere Seite aus.
zusammen führe (4 Blinker-LEDs in Reihe, gleich 175 mA pro LED, 7 Volt Akkuspannung), komme ich auf eine Led-Leistung von rund 0,8 Watt pro Blinker-LED. Haut das hin?
 
Bei den 6V-Anlagen regelt die KSK den Strom, der durch zwei hintereinander geschalteten LEDs fließt (also jeweils hinten und vorne 2 in Reihe).
Der Strom wird da nicht aufgeteilt.

Zumindest bei den älteren 12V-Anlagen sind alle vier Blinker-LEDs in Reihe geschaltet und der Strom müsste etwa identisch mit dem in der 6V-Anlage sein.

Bei 2,5 V mal 0,7 A käme ich dann auf 1,75 Watt.
Die verwendeten Blinker-LEDs sind meines Wissens für 1W Dauerleistung gebaut und somit passt das wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten