Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Am Freitag um 14 Uhr wurden wir informiert, dass wir im nächsten Jahr einen neuen Arbeitgeber benötigen werden.
Neben mir sind laut Presse noch weitere 2999 Kollegen betroffen. In dieser Situation verlieren manch andere Ärgernisse deutlich an Stellenwert.
Ich hoffe für alle, die ich in den letzten Jahren führen und anleiten durfte, dass sich schnell neue Arbeitgeber finden.
Unserem einzigen Kunden wünsche ich viel Erfolg bei der Sanierung und passende politische Entscheidungen, damit es nicht noch mehr werden!
 
dass wir im nächsten Jahr einen neuen Arbeitgeber benötigen werden
Au... Sowas habe ich vor vielen Jahren auch mal mitgemacht (bei mir waren es neben mir "nur" 299 Kollegen) - kein schönes Erlebnis. Ich drücke die Daumen, dass Du gut "auf die Füße fällst" und es irgendwie gut weitergeht!
 
Am Freitag um 14 Uhr wurden wir informiert, dass wir im nächsten Jahr einen neuen Arbeitgeber benötigen werden.!

Vor solchem Problem hat sicher schon so mancher gestanden, auch meine Wenigkeit und mit mir ca.100 KolegenINNEN.
Es war bei uns der Zuckerkönig aus Köln der sein Geld zurück zog, Firma hatte kurz vorher das hunderte Jahr gefeiert.
MfG Roland
 
Ausfall der Heizung und übers Wochenende gründlich ausgekühlte Büros... das braucht doch wirklich niemand. :barefoot:
 
Es ist ja schön, dass die Stadt Pläne für die Straßensanierung bereitstellt. Nervig ist, wenn das verantwortliche Planungsbüro darin OpenStreetMap Karten verwendet ohne den verpflichtenden Quellennachweis. Also (mal wieder) die Lizenzbürokratie in Gang setzen... (n)

Ebenfalls nervig sind Computermäuse, bei denen nach nur 1 Jahr der erste Mikroschalter versagt. :mad:
 
Nach welchem geheimnisvollen Prinzip schaffen es Büroklammern eigentlich, sich stets so ineinander zu verhakeln, dass ich mehrere Klammern statt einer einzelnen aus der Dose hole? Machen die das extra? :mad:

[DOUBLEPOST=1573824854][/DOUBLEPOST]Und wie ergeht es wohl dem Erfinder des USB-Steckers, wenn er selbst - wie auch ich mehrmals am Tag - "seinen" Stecker umdrehen muss, damit er in den Adapter passt? 50:50 .... Aber hätte dieser Stecker denn nicht auch anders gebaut werden können? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ergeht es wohl dem Erfinder des USB-Steckers, wenn er selbst - wie auch ich mehrmals am Tag - "seinen" Stecker umdrehen muss, damit er in den Adapter passt? 50:50 .... Aber hätte dieser Stecker denn nicht auch anders gebaut werden können? :confused:
USB Typ C passt sowohl als auch, sprich ist nie verkehrt herum. Abgesehen davon wurde ursprünglich verlangt, dass das USB-Logo des Steckers immer nach "oben" schauen muss. Hat halt leider kaum ein Hersteller interessiert.
 
Und wie ergeht es wohl dem Erfinder des USB-Steckers, wenn er selbst - wie auch ich mehrmals am Tag - "seinen" Stecker umdrehen muss, damit er in den Adapter passt? 50:50 .... Aber hätte dieser Stecker denn nicht auch anders gebaut werden können? :confused:
Dagegen gibts doch Magnetic-USB-Adapter.

Z.B. diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B076QBPYMV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Da ist es egal, wie rum die angeschlossen werden, es ist immer richtig. Und sie verbinden sich von selbst, wenn die beiden Magnetteile nur dicht genug zusammen gelegt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Micro-USB-Buchse im Smartphone oder wo auch immer nicht mehr ausleiern oder gar kaputt gehen kann, da ein Teil des Adapterpaares dauerhaft darin steckt. Benutze ich seit circa zwei Jahren an allen Geräten, die über USB geladen werden müssen. Einfach genial!
 
Also den Port, der dann z.B. im PC steckt.
USB A ist doch ok. Ein Blick auf den Stecker, ein Blick auf die Buchse und man weiß wierum gesteckt gehört. Es gibt sogar Leute, die sich merken, wie an den Geräten die orientierung ist ;)
USB B ist super, mit sichtbarer Kodierung.
USB Mini B ist super, mit sichtbarer Kodierung.
USB Mini AB ist auch noch gut, immer noch mit sichtbarer Kodierung.
Und dann kam die EU-Kommision mit ihrem EU-Handyladekabel und nahm in Absprache mit den Handyherstellern den Micro USB. Flach flach flach war die Devise. Mechanisch instabil und so flach, daß man die Kodierung nur bei gutem Licht sieht.
Naja, sie haben gelernt und den USB C Stecker wieder dicker gebaut - und verdrehkompatibel umgesetzt.

Gruß,

Tim
 
Der Computer, der bis dato die Zuverlässigkeit an sich war, bootet auf einmal nicht mehr. Und nach 1,5 Stunden habe ich noch immer keine Lösung gefunden... bäh! (n):cry:
 
Leute im Einkaufszentrum ...
... fahren die Einkaufswagen wie Geisterschiffe ...
... oder losgelöste Waggons ...
... ohne Ladung naturellement ...
... und jene mit 20 Litern Wasser&Saft müssen ausweichen, weil es sonst kracht ... auf dem Parkplatz nicht anders, Reflexe null, Gehirnaktivität null, Autos werden nicht ernstgenommen ...
... wäre der Säbelzahntiger nicht ausgestorben wäre, wäre die Menschheit von Säbelzahnschildkröten oder Säbelzahnschnecken aufgefressen worden :mad:
 
wer kommt eigentlich immer auf die Idee den radweg 50cm Tieferzulegen ?
entgegenkommender verkehr brennt einen echt noch die Netzhautweg.
Toll so ein Blindflug -.-

erinnert mich daran das ich Montag mir eine Schweißerbrille für Nachtfahrten kaufe
 
Zurück
Oben Unten