Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich jetzt zwei Tage lang von jemandem Besuch hatte, der sich intensiv mit der Leitra beschäftigt hat.
Jetzt fehlt nur noch eine Powerbank mit 6V-Ausgang für das Licht ...

... oder ein Adapter für den Akku?

Mal kucken.
 
...weil ich mir gestern die Zeit genommen habe Kette und Ritzel nach den letzten Regen-, Schlamm- und Abenteuerfahrten endlich zu putzen - und ich danach auf dem Pendel-Rückweg zwar immer noch schwere Beine hatte, aber das Rad doch deutlich leichter lief, was sich auch prompt im besseren Schnitt geäußert hat.
 
...weil das Team des Radentscheid Rostock heute um 15:30 die Zahl der gesammelten Unterschriften bekanntgegeben hat: 8366.

...weil die Rostocker Bürgerschaft heute über einen Antrag zu entscheiden hatte, die Forderungen des Radentscheids weitgehend umzusetzen und diesen Antrag um 19:19 mit Mehrheit beschlossen hat.

(y)
 
… weil ich heute trotz starker Erkältungsphase hinreichend gut durch die Stadt kam dank des Liegedreirads. Keine Anstrengung im Stand, keine unbequemen oder anstrengenden Körperhaltungen, ganz langsames Rollen ohne viel Kraftaufwand und Schwitzen.
 
...weil das Team des Radentscheid Rostock heute um 15:30 die Zahl der gesammelten Unterschriften bekanntgegeben hat: 8366.

...weil die Rostocker Bürgerschaft heute über einen Antrag zu entscheiden hatte, die Forderungen des Radentscheids weitgehend umzusetzen und diesen Antrag um 19:19 mit Mehrheit beschlossen hat.

(y)
...und in Aachen der Antrag ebenfalls angenommen hat.
 

Wenn's was bringt? Ich wünsche es euch, ich habe nur mittlerweile/manchmal die Befürchtung alles nur Lippenbekenntnisse (RS1)!! Bekomme ja vom RS 1 nicht all zu viel mit, aber wenn ich daran denke wie das Projekt RS 1 an der Jahrhunderthalle vorgestellt würde und was jetzt?!
Oder bin ich zu ungeduldig? Leider geht es auch bei meinem Umfeld nicht voran, wo ich meine es könnte Mal sich was tun bei den älteren oder unterbrochenen Radwegen:(-:(-

MfG Roland
 
Andere Fußangel: Wenn es so ein Sammelsurium an Forderungen ist wie ich es hier in München gesehen habe, kann man jeden Unsinn bauen und nachher einen Punkt benennen, den man damit umgesetzt hat.
 
Weil ich, zumindest wahrscheinlich, seit Wochen endlich mal wieder Wochenende und nicht täglich zwei Jobs hab'
 
Zum RS 1 kann ich sagen, dass es die Zuständigen aus der NRW-Verwaltung auch ärgert, dass es da nicht so voran geht, wie sie wollen, aber da dürfte noch Bewegung drin sein. Du kennst ja die Vogonischen Regeln.

Hier in Aachen passiert gerade tatsächlich einiges im Rat. Das dauert natürlich noch, bis sich das auf der Straße niederschlägt.
Aber nach diversen tödlichen Unfällen, durchgehend hoher Aufmerksamkeit auf Umweltthemen wg. Studentenstadt, und nicht zuletzt der Angst vor Fahrverboten gibt es gerade ein ungewöhnlich breites Bündnis in die richtige Richtung. Danke also an die DUH für den nötigen juristischen Druck.
 
Vor allen Dingen ist es ja wohl auch so, wenn es Radwege gibt dann sind die ja auch stark frequentiert. Siehe Ruhrtalradweg, Sauerlandradring da gibt es übrigens drei Zählstellen und man hat mir gesagt das übers Jahr ca. 40 tsd. Zählungen zusammen kommen.
Oder am Sonntag, neues Stück Radweg; Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Natürlich es war Sonntag, aber Wetter nicht so richtig gut aber trocken.
Ganz zu schweigen von der Öffnung des Fledermaustunnels (Sauerlandradring), da waren damals sicherlich 500 Radfahrer unterwegs. Es gibt bei uns im Sauerland ja noch einen Fledermaustunnel (bei Drohlshagen-Wegeringhausen), da war ich einmal bei der Tunnelöffnung im Frühjahr. Radfahrer in Scharen, da konnte ich aufpassen daß ich keinen älteren oder jüngeren Radfahrer überfahre.
Und im Ruhrgebiet ist es mit den Radwegen ja auch nicht gerade schlecht bestellt, ich war ja einmal beim Stammtisch der Ruhr-Lippe Radler. Da war ich auf der Halde Hoheward, es war für mich ein Highlight erster Güte!
Naja, da bleibt nur die Hoffnung!

MfG Roland
 
man hat mir gesagt das übers Jahr ca. 40 tsd. Zählungen zusammen kommen.
Münster, Promenade 20.000 pro Tag.
Das ist der "Ring" um die Altstadt, bei dem man in den 50er Jahren nicht den Fehler gemacht hat, ihn für KFZ auszubauen.
Wer allerdings glaubt, dass diese Hauptstraße bevorrechtigt geführt werde irrt. An jeder Einmündung ist der Radling wartepflichtig.
Das ist der Unterschied zwischen "Fahrrad-Infra" und seriös geplanten Verkehrsverbindungen.

Gruß
Christoph

Exit: föllich OT, ganz falscher Faden, sorry.
 
Wer allerdings glaubt, dass diese Hauptstraße bevorrechtigt geführt werde irrt. An jeder Einmündung ist der Radling wartepflichtig.

Die Kreuzungen mit den Straßen sind gerne auch besonders kurios: Fußgänger von der Promenade haben einen Zebrastreifen, also Vorrang, die daneben radfahrenden nicht. Steigen sie hingegen ab, haben sie Vorrang.
 
.....weil ich gestern mein erstes SEEED Konzert in der Max Schmeling Halle gesehen habe.

Jetzt freue ich mich schon auf nächstes Jahr, da findet es dann in der Waldbühne statt.
 
@Krobi : SEEED? Da fehlt doch aber, leider, einer? Dachte die Band hatte sich dann zurückgezogen...? Aber Seeed hätte ich auch gern mal live gesehen :) Waldbühne (Berlin?) ist ja garnicht mal sooo weit weg...
 
Ob es da noch Karten gibt mag ich bezweifeln.
Kannst es ja probieren.

Gestern gab es welche vor Ort auch zu kaufen.
 
… weil ich ab nächstem Jahr ein paar Tage Urlaub mehr haben werde, die ich durch die Gegend (welche auch immer…) liegen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten