Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich hätte ihr empfohlen, ganz auf dem Gehweg zu parken, damit Kinder (oder begleitende Eltern) ihr heiliges Blechle nicht zerkratzen, wenn sie sich daneben durchquetschen.
 
Apropos Kinder: heute sah ich Papa mit Töchterchen in der Stadt, die Kleine fuhr auf ihrem Rad und hatte einen Helm auf. Jetzt mal abseits der Helmdiskussion hier, trug sie ihn mal wieder ganz hinten am Kopf, wie ein Schmuckhütchen. In so einer Situation würde ich es immer gern beim Elter ansprechen, trau mich nur nie. :unsure:
 
Leider, leider finde ich den sehr lustigen Bericht im Forum nicht mehr, wo jemand, an dessen Rad immer die Luft rausgelassen wurde, das Ventil mit spezieller Farbe (Schwarzlicht?) präparierte, welche im normalen Kellerlicht nicht sichtbar war. Er konnte dann den Nachbarn mit einer speziellen Lampe (UV?) anhand der Spur bis zu dessen Wohnungstür identifizieren ...
Das ist optischer Aufheller, eine farblose Flüssigkeit welche unter schwarzlicht aufleuchtet. Wenn du bzzt das brauchst schick mir eine pn
Gruß Arne
 
Ich hatte -als Tipp aus d.r.f- vor Dekaden einen Versuch mit Magermilch plus Milchpulver als Dichtmilch gestartet. Zwar recht erfolglos, aber beim Luftrauslassen hätte sich derjenige gewundert...

Gruß
Christoph
 
Es heute wieder ordentlich "geknackt" hat. Diesmal nicht am linken Zeh, sondern an der linken Fahrzeugseite.
Mir, besser meiner Freundin (ich war Beifahrer) ist ein 40Tonner seitlich rein gefahren als dieser einscheren wollte.
Wagen fährt noch, LKW Fahrer war freundlich und es wurde zum Glück alles sauber abgewickelt (inkl. Polizei). Trotzdem blöd :(
 
… mal wieder: DHL. Ich bin wg eines für heute angekündigten Pakets extra mittags ins Homeoffice umgezogen. Nun sitze ich hier und wer ist noch nicht erschienen? — Natürlich DHL… :mad: Da hätte ich auch bis zum Feierabend im Büro bleiben können.
 

Mein Paket das letzte Woche Mittwoch per DHL hätte kommen sollen, ist ganz verloren gegangen :( dankbarerweise hat Amazon direkt eine Neulieferung veranlasst die dann Dienstag kam, allerdings per Hermes und der hat es einfach ohne Klingeln vor die Tür gestellt :mad:. Morgen kommt wieder ein kleines, aber wertvolles Paket und leider auch per Hermes. Ich arbeite auch im homeoffice, ich höre es Klingeln...... wenn er das dann mal tut.....ich überlege schon ihm einen Zettel hinzuhängen „Klingel beißt nicht“......
 
So wie die Oberseite unserer Klingel- und Briefkastenanlage aussieht, muss ich da mal einen Zettel hinhängen: "Dies ist kein Aschenbecher."
Aber was heißt das auf Rumänisch, Russisch, Ungarisch, Polnisch und Spanisch? :(
 
Morgen kommt wieder ein kleines, aber wertvolles Paket und leider auch per Hermes.
Kein Hermes Tankstellen/Reinigungs/Reitzubehör/Getränkehandel/Kiosk -Nebenerwerbspaketshop in der Nähe wo man es hin umleiten könnte?

Ich trau dem lokalen Hermes-Heini auch nur so weit wie sein Auto augenscheinlich noch TÜV hat... also gar nicht...
Arme Socke...
 
(…) wo man es hin umleiten könnte?
Zumal, bei Hermes, DPD und GLS klappt es zuverlässig, einen anderen Tag für die Zustellung zu beauftragen. (Bei mir bevorzugt der Homeoffice–Freitag.)

Und nein, DHL hat sich immer noch nicht blicken lassen; Sendungsstatus weiterhin "Zustellung voraussichtlich heute". Gut, ich bin eh nicht gläubig…
 
DHL lasse ich per PostNummer gleich in die Filiale liefern. Obwohl der Zusteller echt in Ordnung ist, auch die Springer sind meist immer die Selben, die wissen wo sie Pakete für uns loswerden können.
Hermes geht hier überhaupt nicht. Der arme Mensch hat Probleme mit unserem Türschild. Ca. 100 Jahre alt in Fraktur, kriegt er nicht mit seinem Paketaufkleber abgeglichen und fragt mich dann wo der Adressat (ich) denn wohnt...jedes Mal...
Also lieber Umleitung in die Teppichreinigung, der noch nähere Kiosk existiert leider nicht mehr.
 
DHL lasse ich per PostNummer gleich in die Filiale liefern.
Das hat mir DHL für die heute dringlich erwartete Sendung gar nicht erst angeboten… (n)(n)(n)

Neulich erst: Sendung an Packstation adressiert, zig Tage auf "in Zustellung"; beim Absender nachgefragt: "liegt seit Tagen in der Filiale"… DHL hatte es jedoch nicht nötig, auch mich darüber zu informieren. Eine andere Sendung ist auf der Umleitung von der Packstation in die Filiale verloren gegangen – also auf ca. 30 m Luftlinie. :censored:
 
Ich wohne auf dem Dorf, in einem Einfamilienhaus, da gibt es zwar 2 Klingeln, aber nur "crummel jun." und "crummel sen." Selbst wenn ich da keine Angst habe, dass mir ein heissersehntes Paket vor der Tür weggeklaut werden könnte, so haben dennoch fast alle Paketdienste eine Ablagegenehmigung erteilt bekommen, in der beschrieben ist, wo das Paket abzustellen ist. Meint ihr, dass sich da auch nur ein einziger Paketzusteller dran halten würde? Bis jetzt wurde, übertrieben gesagt, kein einziges Paket am selben Ort wie ein anderes abgelegt. Rechts und links von der Tür, auf und unter einer Bank, auf und unter einem Tisch, etc. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt lag, übertrieben gesagt, kein einziges Platz am selben Ort wie ein anderes abgelegt. Rechts und links von der Tür, auf und unter einer Bank, auf und unter einem Tisch, etc

In der Tat übertrieben ;) mit DHL klappt das eigentlich sehr zuverlässig, auch wenn es nicht die nette Dame ist die sonst immer kommt, aber bei Hermes habe ich da arge Zweifel und UPS hat uns auch schon mal mitgeteilt, dass sie die Adresse nicht finden :cry:, am nächsten Tag erschienen sie dann aber, hatten wohl mal Google maps bemüht ein seit 60 Jahren dort befindliches Haus zu finden :whistle:

Drückt mal die Daumen das der Hermes Mann morgen funktioniert.... und wenn er es nur ablegt. Das letzte Paket wurde nach Ablage als „ übergeben“ markiert..... nun denn....
 
iu
 
"Der Empfänger konnte nicht ermittelt werden!"
An eine Adresse an die ich sicher schon 5000 Pakete zugestellt bekommen habe -_- Es nervt.
 
Zurück
Oben Unten