In der guten alten Zeit ...

index.php
Interessant finde ich die Stahl-Kreuzotter. Ich nehme stark an, dass sie Walter Zorn gehörte. Bevor er zusammen mit anderen die Carbon-Kreuzottern gebaut hat, hatte er in Stahl gebaut; und während er die Carbon-Bauweise von anderen Leuten gelernt hat, stammt von ihm die Geometrie und die Idee, eine Headshok-Federung zu verwenden. Zudem sehen die Radverkleidungen, die Trinkflasche und der Helm aus wie auf dem Foto auf Walters Webseite.
 
Nö, damals war Daniel noch auf dem Motorad oder bestenfalls MTB unterwegs und ahnte noch nicht, wohin ihn das Schicksal führt....
 
Das Fischli - Birk VV würde ich gerne mal fahren. Mit Flügel fliegen oder Schraube tauchen :love:
 
Das Profilbiegedingens? Die Hülle samt Form staubte in Dornbirn ein, bis der Käufer sie endlich mitnehmen konnte.

Gruß,

Tim
 
Interessant finde ich die Stahl-Kreuzotter. Ich nehme stark an, dass sie Walter Zorn gehörte.

Ja, das ist die Kreuzotter III.

Auf dem Bild hier ist die Kreuzotter II zu sehen, Sehr ähnlich, nur mit deutlich steilerem Sitz:

BTW: Links im Bild sind stehend Bernd Buschmeier von Dalli, mit dem Rücken zur Kamera auf dem Trike Carmen Brück und sitzend Frank Knöchelmann.

Gruss Stefan
[DOUBLEPOST=1573159232][/DOUBLEPOST]
Ist der Groeneveld der neben dem schönen Tieflieger mit der langen schwarzen Hutze, der dann später für Carbontretrollerbau "berühmt" wurde?
War der Tieflieger Eigenbau oder gabs damals schon den Challenge Jester?

Ja, Peter Groeneveld hat so einige schöne Liegerad-Sachen aus Carbon gebaut bis er bei den Tretrollern hängen geblieben ist. U.a. auch die Rahmen der beiden WhiteHawks.

Der rote Rahmen mit der schwarzen Hutze ist einer der ersten Generation Challenge Jester. Noch mit deutlich tieferem Tretlager.

Gruss Stefan
 
schick, schick; solange er nicht mit dem Tretroller hängen bleibt wg. dem niedrigen Trittbrett...
 
Der mit dem blauen shirt und helm neben der Challenge Jester ist Koen Koevoets, steht auch auf die hutze. Der mit die lange blonde haare ist Werner de Hamer.

Grusse, Jeroen
 
Sonntag am Fühlinger See

Pic00063.jpg
Pic00064.jpg
Pic00065.jpg
Pic00067.jpg
Pic00068.jpg
Pic00069.jpg

Fortsetzung folgt ...
 

Anhänge

  • Pic00066.jpg
    Pic00066.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 14
Hi Uwe,

danke für die Bilder.
Schönes Carbon-Flevo, gibt`s das irgendwo noch? Negativ oder positiv gebaut?

Gruß
Felix

PS: Dieses Enten-Schaufelrad-HPB könnte beim Fahren sehr erfrischend gewesen sein, ich glaube nicht, daß die Abdeckung zu den Fahrern gereicht hat. Aber im Sommer ist das ja ganz praktisch mit Wasserkühlung.
 
pic00084.jpg

pic00085.jpg

pic00086.jpg

pic00087.jpg

pic00088.jpg

pic00089.jpg

pic00090.jpg

pic00091.jpg

Das war es von der HPV WM 1997 in Köln.

... aber ich habe noch weitere Bilder aus der guten alten Zeit.
 
Da hatte Alleweder wohl mal auch ein echtes "Rennmodell" , na denn , wog bestimmt für damalige Verhältnisse recht wenig.
Ich erinnere mich noch an die Posts in der damaligen Mailing-Liste. Trotz Carbon-Einsatz ist es nie gelungen das Gewicht unter 30kg zu bringen (das war damals das Gewichts-Ziel soweit ich mich erinnere).
 
Der Katamaran mit dem Riesenpropeller sollte mal in den Everglades probiert werden, vielleicht gibts dann sogar Fotos von zuschauenden lachenden Alligatoren : )
 
Zurück
Oben Unten