Milan SL MK4 Nr. 72, Überführungsfahrt von Siedenburg nach Ober-Grafendorf

Hallo @Velojet,
Der Track von @harveynumber9 führt direkt hier vor meiner Haustüre vorbei .
Übernachtung und alles weitere was so dazugehört kann ich dir anbieten!
Mein Standort ist zwischen Marksuhl und Meiningen. Laut Track von @harveynumber9 bei km 320 .
Guten Flug !
O.
 
Ein herzliches Hallo an die irre hilfsbereite Bande :):):)

Ja bin heute früh morgens aufgestanden, da habt ihr Faulsäcke bestimmt noch geschlafen. War so um acht herum :D
Dann hab ich mir eilig ein paar Happen in den Rachen geworfen...hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn kurz vor elf war ich schon satt und konnte so gegen halb zwölf starten.
Kann ich nur jedem empfehlen, denn so hat man noch den ganzen Tag vor sich und kann völlig stressfrei, noch bevor die schwarze Luft übers Land hereinzieht, eine schier unglaubliche Menge an Kilometern verschlingen.

Durch diese ausgeklügelte Taktik, hab ich schon heute die Großstadt Frede erreicht. Unglaublich, aber wahr.

Einen kurzen Zwischenhalt hab ich noch beim Markus eingelegt. Habe gesehen, dass er sich schon bei euch ausgeheult hat :D...ne, kleiner Spaß am Rande. Ich bin wirklich wahnsinnig dankbar, für diese Hilfe.

Er hatte die Aluminiumprofile bei meiner Ankunft schon vorbereitet gehabt, obwohl ich überpünktlich bei ihm eingetroffen bin. Abgemacht war dreizehn Uhr, und in seine heiligen Hallen bin ich sogar schon knapp vor 15:15 eingedrungen.

In Windeseile hat er die aus Aluminium gefertigten Halterungen eingeklebt. Jetzt heißt es für den Vogel, Halt(er)ung bewahren.

Natürlich noch ausgiebig geplaudert, dass ich Obertrödler wieder eine herausragende Kilometerleistung an den Tag legen konnte. Haha, Tag ist gut, beim Abflug war die Dämmerung schon in vollem Gange, im Gegensatz zu mir.

Dann noch beim Edeka viel zu viel Fresschen eingekauft, sodass der jetzt schwer übergewichtige Vogel, nur mit allergrößter Mühe über die Hügellandschaft getrieben, besser gesagt geTRETEN, werden konnte.
Dank einiger Dosen Red Bull, bin ich meinem Vogel jetzt annähernd ebenbürtig - konnte dann nämlich auch fliegen, nur die geile Farbe bekomm ich noch nicht so hin(da fällt mir ein, ich hab euch schon wieder um die Fotos bedackelt:cool::cool::cool:)

In Alfeld genau acht Hotels durchtelefoniert, aber niemand von denen war bereit dazu, mich aufzunehmen...vermutlich weil ich einen Vogel habe :D:D:D

In Frede sagte man mir dann ein Notbett zu, welches ich natürlich dankbar angenommen habe. Waren noch einige Kilometer bis dort hin, aber ein Schnitzel um knapp vor 22Uhr, aus der eigentlich schon längst geschlossenen Küche, entschädigte all die Strapazen, des sich dem Ende zuneigenden Tages.

Der Vogel bekam nix, denn der Gierschlund hatte sich eh schon beim Edeka den Bauch vollgeschlagen :p
Gleich zwei große Büschel:)Dkeine Ahnung wie man dazu sagt)Banane hat er sich einverleibt. Jetzt ists halt kein Milan mehr, sonder ein Banan :D

So, was noch passiert?
Grinsende Leute am Straßenrand,
der Vogel außer Rand und Band.

Beim Ausklicken das Gepäckfach eingeschlagen,
3/4cm Riss, der Vogel wirds ertragen.

Mal kurz nicht geschaut,
hat der Wind mir die die Haube,
da ich zu blöd, um sie an der richtigen Stelle abzufangen,
unter des Ringfingers Haut gehaut.
Blutung gestillt,
am liebsten den Vogel gekillt :ROFLMAO::D

Auch dabei waren viele Pflaster-und Schotterwege,
auf diesen unterwegs, man den Koof besser nicht aufs Kissen lege.

Im Finstern der komische Vogel, noch über eine Bordsteinkante runterrannte.
Mit der Schnauze voran auf den Asphalt,
machte der Vogel
auch schon ruckartig halt.
Dann soll mir noch
mal einer von euch erzählen,
dass der Vogel höhergelegt
wurde...so a Blödsinn,
ihr könnt jemand anderen quälen :D:mad::D
 
Ich habe leider zu spät gesehen, dass du Hilfe gebrauchen kannst. Wenn ich deine Strecke gewußt hätte, hätte ich dich zumindest ein Stück begleiten können und Dir mit der Navigation helfen können.
Veröffentliche doch deine geplante Strecke oder Streckenabschnitte damit man dir helfen, dich begleiten oder bei der Navigation durch geeignete Streckenvorschläge unterstützen kann.
Trotzdem danke Carsten :)
ordentliche App drauf ist, die Tracks anzeigen kann
Brouter macht das nicht übel.
Entweder die Locus Map bringt das nicht hin, oder ich.
wo bist du denn gerade, und hast du irgendwelche konkreten Zwischenziele?
Bin grade in Freden, fahre dann nach Northeim und von dort wäre ich dieser Route gefolgt: https://www.velomobilforum.de/forum...edenburg-ober-grafendorf-971-5-km-gpx.189916/
Konsole für den Instrumentenflug quick'n'dirty :whistle:
Funktioniert tipptopp, kein einziges Mal ist mir das Handy auf die ... äh runtergefallen mein ich :D
Hallo @Velojet,
Der Track von @harveynumber9 führt direkt hier vor meiner Haustüre vorbei .
Übernachtung und alles weitere was so dazugehört kann ich dir anbieten!
Mein Standort ist zwischen Marksuhl und Meiningen. Laut Track von @harveynumber9 bei km 320 .
Guten Flug !
Danke, ich werd mich bei Bedarf noch melden :)
Coole Farbe das Teil! :cool:

Und wenn Du Radwege meidest, bleibt mehr davon dran ;)
Ja, die ist einfach hammermäßig :):):)
Und Gehsteigkanten abwärts zu fahren besser auch in Hinkunft...zum Glück bin ich nur stecken geblieben, aber nicht umgekippt. Jetzt weiß woher das "schräger Vogel" kommt :D
Wenn Du sie hinter Dir hast, kannst Du sie in der Zukunft gut einschätzen.
Ja momentan ist das halt nich echt hart, nach so langer Liegerad Abstinenz.
 
Uff - Tag zwei zog offenbar nicht ganz blessurenfrei vorbei. :eek:

Die Farbe ist klasse. Nasenbremsung vom Bordstein herab allerdings weniger. :eek:

Gute Weiterfahrt - drücke dir die Daumen, dass die Blessuren nicht weiter ansteigen. (y)
 
Brouter macht das nicht übel.
Entweder die Locus Map bringt das nicht hin, oder ich.
Servus Xaver, großes Kino hier mit deiner Tour im neuen Milan! Respekt!! Gute und sichere Reise, weiterhin viel Freude beim "Fliegen".

Wenn du dein Abenteuer geschafft hast und dich wieder mit dem Thema "Navigation" befassen willst: Bei Handys mit Android >6.0 kommt es in Locus Map zu Problemen, wenn die aktuelle BRouter-Version aus dem Google-Playstore installiert und eingebunden wurde. BRouter kann dann Wegpunkte, die du mit/in Locus abgespeichert hast (Favoriten), nicht für ein Routing benutzen. Aber genau diese Funktion ist ja sehr zentral bei einer Tourenplanung. Die Lösung besteht darin, eine Datei-Änderung zu machen, - installiert werden muss die Datei "BRouter_api10.apk". @Volker D. hat es hier beschrieben:

https://www.velomobilforum.de/forum...router-web-android.38274/page-69#post-1048350

Vielleicht klappt es dann ja, - viel Erfolg!
Boris
 
...Natürlich noch ausgiebig geplaudert, dass ich Obertrödler wieder eine herausragende Kilometerleistung an den Tag legen konnte...

hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte Dich unhöflich rausgeworfen. :D Aber scheinbar konnte ich Dich ja doch unauffällig davon überzeugen, das es besser ist, das wenige Tageslicht zum Fahren zu nutzen und nicht zum labern. :sneaky:
Leider hat das ja nur die paar hundert Meter bis zum Edeka angehalten :ROFLMAO:

Für die nächsten Tage kann ich Dir nur nochmal empfehlen, Dich frühzeitig (damit meine ich deutlich vor 18 Uhr) um eine Übernachtung zu bemühen. Die kann dann ja ruhig noch ein bis drei Stunden Fahrt entfernt liegen, abhängig davon wie es gerade rollt.
 
Jetzt ists halt kein Milan mehr, sonder ein Banan
Dann müsste er gelb sein.
Beim Ausklicken das Gepäckfach eingeschlagen,
3/4cm Riss, der Vogel wirds ertragen.
Du sollst in die Pedale treten und nicht ins Gepäckfach!
Mach mal km, dann ist die überzählige Energie auch nicht mehr so schlimm.

hat der Wind mir die die Haube,
da ich zu blöd, um sie an der richtigen Stelle abzufangen,
unter des Ringfingers Haut gehaut.
Ja, Hauben fangen viel Wind. Erzähl das mal den Norwegern mit ihrem Podbike ;)

Im Finstern der komische Vogel, noch über eine Bordsteinkante runterrannte.
Mit der Schnauze voran auf den Asphalt,
Deswegen fahre ich ohne Haube. Bei meiner ersten Ausfahrt wars eine Wodkaflasche, die erst den Fußhubbel eingedrückt und deren Einzelscherben dann in die Hauswände links und rechts der Straße eingeschlagen sind. Ich hatte nur "etwas" auf dem Radstreifen gesehen, aber keine Glasflache erkannt.

Dich frühzeitig (damit meine ich deutlich vor 18 Uhr) um eine Übernachtung zu bemühen. Die kann dann ja ruhig noch ein bis drei Stunden Fahrt entfernt liegen, abhängig davon wie es gerade rollt.
18h ist schon in Ordnung, da kann man ja noch 100 km fahren. Man sollte dann halt die Strecke den Städten anpassen - auf dem Land gibts nicht so viele Hotels. Hatte ich in der Hochrhön letztes Jahr. Die Stadt mit den vielen Hotels war vor dem geplanten letzten Anstieg - dahinter war aber Pampa. Also wurdens 260 km statt 210.

Gutes Weiterkommen!

Gruß,

Tim
 
Hallo @Velojet,

habe gerade erst hier mitgelesen.
Wann kommst Du denn nach Kelheim?
Könnte Dich bei Bedarf um oder durch Regensburg den Weg zeigen und ein Stück begleiten.

Gruß
Rainer
 
Ein gutes altes Navi mit dem Track drauf ohne Routing wär wahrscheinlich das Beste momentan. Dann schaltet der Orientierungssinn gar nicht auf standby. Warum unser Jetsetter das Handy nutzt weiß ich nicht - ein Garmin ist ja auch am Start.

Gruß,

Tim - der so froh ist, sein Navi mehrere Monate vor der ersten größeren Radtour gekauft und ausgiebig genutzt zu haben
 
Vielleicht sollten wir einen Begleitfahrdienst einrichten. Einmal im Monat oder alle 2 Monate alle neu angekommenen Infizierten zusammenfassen und dann von alten Hasen über ausgetrampelte VM-Pfade durch die Republik leiten.
So kann man sich abschauen wie und wo man warum fährt und schaut sich nebenbei noch andere Details aus dem routinierten VM-Alltag an
Ich übernehme schon mal die Oberrheinstrecke von Straßbourg bis Germersheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Zeit schon? dann bist aber früh los gekommen!
ich mag auch früh nicht hetzen, ab 18 Uhr kann man auch noch super 200 km fahren. Hotel mit Schlüssel Safe ist da praktisch, dann ist man flexibel.
nachts weniger Verkehr, aber unbekannte Strecken kann man mit Tageslicht oft schneller fahren, weil man besser sieht.
Wichtig bei langen Strecken: nicht an das ewig entfernte Ziel denken sondern einfach locker von Ort zu Ort fahren, immer weiter. Nicht anhalten und nicht nachsehen, wie weit es noch ist, so lang man nicht 2/3 hinter sich hat.
Nicht von Baustellen oder Verfahrern aus der Ruhe bringen lassen.
 
Xaver, bewahre Ruhe und gib nicht auf! Du hast dir da ein großes Abenteuer ausgesucht... Ich wünsche dir dabei alles Gute und neue Schubkraft!

... am Tiller {im Querformat}, darauf "Locus Map" als Navi hat sich für mich sehr bewährt,- einzig der höhere Akkuverbrauch ist dabei zu berücksichtigen! Als BackUp liegt der Track auch auf dem Garmin Edge, falls das Handy mal ausfällt.

>> > Ohne eine Einarbeitung in das Handling mit dieser Technik möchte ich wie @Jupp ebenfalls davon abraten, sich in einen SL zu legen und damit auf die Piste zu wagen. Das geht wahrscheinlich schief! - Diese Kiste ist derart schnell, dass die Navigation auf unbekanntem Boden bei gleichzeitiger Beobachtung der Verkehrslage, dem Schalten, dem gleichmäßigen Treten usw. und dann ggf. unter erschwerten Bedingungen wie Dunkelheit und Nässe Übung/ Vorbereitung erfordert.

Kannst du den weiteren Streckenabschnitt auf deinen Garmin laden und danach fahren?

Gute Fahrt (y)
 
Hallo Milanese!
Warum ladest Du Dir nicht einfach Komoot aufs Handy, gibst "Rennradfahren" (oder auch nur "Radfahren", dann mit etwas geänderter/langsamerer/radweglastiger Route!) mit dem von dir gewünschten Schnitt ein, stöpselst einen Knopf ins rechte Ohr und los geht`s! Perfekte Routenführung, gute Ansagen, gar keine Probleme...! (mit WLAN lässt es sich auch vorher downloaden um netzunabhängig zu sein!)
Hätte ich damals bei meiner Überführungsfahrt von Vorarlberg nach Wien auch gerne schon gehabt, da ich auch mit einigen Problemchen zu kämpfen hatte.
Na auf jeden Fall viel Glück und Spaß noch!
 
Solch ein Abenteuer interessiert mich aber jetzt auch mal....Mit neuem fahrzeug solche Strecken- sehr gewagt, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt und unflexibel....;););)

Wo bist Du gerade? Solltest Du über Meiningen fahren, habe ich eine gute und schnelle Strecke ohne großartige Höhenmeter knapp an Coburg vorbei optimal nach Bamberg zu bieten. Übernachtung geht leider nicht, aber ich könnte Dich ein wenig begleiten....

viele Grüße
Der Lutz
 
@Velojet, wenn du heute Abend noch ein Hotel erreichen solltest, was wir alle hoffen, gib doch den Standort durch und wieviele km du morgen fahren willst.
Sicher findet sich ein ortskundiger, der dir einen GPX Track fuer morgen basteln kann, den du per E Mail bekommst, diesen downloaden, mit Garmin Connect öffnen, umbenennen, speichern und per BT an den Garmin senden. In dessen Profil unter Navi Einstellungen die Neuberechnung abwählen, sonst macht er mehr, als er soll. Handy sollte immer nur Backup sein, nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten