Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Aber das wäre für mich ein heißer Kandidat:
Vorne-oder-Hinten-Fouriers-Rennrad-Direktmontage-Aero-V-Bremse-F-r-Giant-Propel-Vittoria-Schwarz-neue.jpg_640x640.jpg

Am besten wie hier von der Rückseite, nichts steht raus und die packen bekanntermaßen ziemlich gut.
Jetzt suche ich den Faden, in dem jemand sich eine V-Brake aus Alu selbst gefeilt hat für sein Carbonrad. Wer war das noch?
Gruß Krischan
 
Kennt jemand Studien zur Entwicklung des Marktes für kleine, leichte Fahrzeuge (...wie Velomobile ;-) zur innerstädtischen Nutzung?

Herzlichen Dank vorab!
Gruß, Kulle
 
Bild 1: Otto geht zu Fuß, der Hausherr fährt Hochrad.
Bild 2: Otto fährt Fahrrad, der Hausherr fährt Auto.
Bild 3: Otto steht mit dem Auto im Stau, der Hausherr fährt Fahrrad.

Kennt das jemand?
Ja, so oder ähnlich.
Ich schau mal, ob ich das finde, wenn ich wieder zu Hause bin (ab So. abend).
Grüße, wolf
 
Wo noch einmal war der Faden, in welchem Verschweißen von PVC (Ortlieb reparieren) mit Heißluftfön beschrieben wurde? Mich interessieren die kritischen Temperaturen, die man tunlichst nicht überschreiten sollte, um nicht zu viele giftige Dämpfe zu generieren ....
 
Ich weiß nicht, wo es steht, aber wenn die Folienstücke zu haften beginnen und Du "Quellnaht"verschweißen kannst, ist es richtig.
Steigt die Temperatur, kräuselt sich das Polyestergewebe, ist es zu kalt, haftet es nicht.
Es gibt beim Dachdecker einen abartig stinkenden Haftvermittler... Es geht ohne, Du solltest aber ein Probestück benutzen. Am besten mit starker Absaugung der "Weichmacher"Dämpfe. Du hast nur einen Versuch, danach versprödet das PVC so, dass ein zweites Erwärmen nur noch wenig Klebkraft erzeugt.
Pattex ebthält neben den Lösungsmitteln auch Weichmacher und verklebt PVC prima. (Bleibt aber alles dreckige Chemie...)
Andrücken mit Tapetennahtroller.
Ich würde direkt auf Stufe zwei beginnen.
Viel Erfolg,
Gruß Krischan
 
Wo noch einmal war der Faden, in welchem Verschweißen von PVC (Ortlieb reparieren) mit Heißluftfön beschrieben wurde?

Wenn Du tatsächlich eine Ortlieb-Tasche reparieren willst (und das nicht nur als Beispiel genannt war), würde ich mir überlegen, ob es nicht besser ist, den Reparaturservice von Ortlieb zu nutzen. Soviel ich weiß, reparieren die JEDE Tasche, die sie je produziert haben und die Preise sollen fair sein.

Link: https://www.ortlieb.com/de/service/reparaturen-und-reklamationen/

Gruß

Fetzer
 
nicht besser ist, den Reparaturservice von Ortlieb zu nutzen
nö. Mache ich lieber selbst, ist viel weniger aufwändig als säubern, einpacken, zur Post rennen usw.
Die Pattex-Variante vermeide ich lieber, mir ist direktes Verschweißen mit Heißluftfön lieber.
Habe ich ja auch schon gemacht, damals wusste ich noch, wieviel Grad Celsius ich nicht überschreiten soll. Aber inzwischen habe ich es wieder vergessen und suche daher den thread ...
 
ch schau mal, ob ich das finde/QUOTE]
Leider finde ich es nicht, das Buch ist wohl bei einem Umzug verloren gegangen :-(
Ich meine, es war von Sempé "Die Welt ist rund", oder es war in einem Buch mit Cartoons über Autos (alle von einem Autor, ich weiß aber nicht mehr, welcher).

Sorry, wolf
 
Prima, freut mich!
Dem Titelbild nach sollte das Buch auch noch gebraucht zu bekommen sein ...

Viele Grüße, wolf
 
Wirklich wichtig ist mir aber ein paar Beiträge von Matthias @mbi03 zum Thema Löten mit dem Lötrohr in einem Faden von ich weiß nicht wem...

Hier sind ein paar threads, in denen sich mbi03 über das Löten ausgelassen hat. Vielleicht ist ja der gesuchte dabei?

 
irgentwo in den Tiefen tiefen der forums habe ich eine Bauanleitung für ein Windschild fürs quest gefunden nur dies finde ich einfach gerade einfach nicht mehr. Wisst ihr noch den richtigen faden da zu ?
 
@Drehtuer
Meinst Du den Faden von @tüfti ?

Edit sehe gerade: Ist ein Strada.
 
Zurück
Oben Unten