Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Man kann den Spruch "Süßes oder Saures!" auch uminterpretieren und einen Teller voll Zitronenscheibchen hinhalten.
Tut man das, bevor man die Süßigkeiten hinterherschiebt, nehmen sich alle brav ein Stück Zitrone. :ROFLMAO: Bietet man beides zugleich an, nehmen zwar alle was Süßes, aber die Hälfte greift zusätzlich zur Zitrone. :rolleyes:
 
wird ja viel über diesen "amerikanischen" Brauch geschimpft....
aber ich fands heute auch nett mit den Kindern die da angeklopft haben

fand ich besser, als die Krampusgeschichte in meiner Kindheit, wo man sich als älteres Kind nicht raus getraut hat weil man von noch älteren Krampi verdroschen wurde,
wo besoffene Krampuse der Nachbarin die Tür eingeschlagen haben,
wo kleine Krampuse im Volksschulalter besoffen im Straßengraben lagen, weil sie ja so süß waren und bei jedem haus a Stampal zum Aufwärmen bekommen haben...
wo Kinder sich im Klo eingesperrt haben weil sie so Angst vorm Krampus hatten wenn diese Riesen plötzlich im Haus standen..

ne, da find ich dieses halloween doch besser
 
nix Übertreibung....
das war ein ziemlicher Skandal in unserem Ort damals

mein persönliches Krampustrauma:

als sie mir diesen Schneemann den ich im Garten gebaut hatte zerstört haben
das hab ich ihnen bis heute nicht verziehen

IMG_20191101_132138.jpg
 
3400kg mit 270000Watt Motorleistung, angetrieben von millionen Jahre alten Pflanzenresten, mit 200 über die Autobahn prügeln ist hingegen nix für Spinner, sondern Normalität...
 
die Aussage eines "Experten"
Die ist natürlich unter aller Sau, wir sind doch nicht einzeln!
Aber auch sonst enthält der Artikel noch einige - wie sage ich es freundlich - "neue Erkenntnisse":
aufgehört zu lesen. :sick:(n):mad:
und das schönste verpasst:
Feik und Bauer haben nachträglich in Eigenregie Blinker und Bremslichter eingebaut. Der Wert ihrer Gefährte hat sich dadurch fast verdoppelt.
:ROFLMAO: Bei solch einfachen Maßnahmen der Wertsteigerung sollte ich mein noch blinkerloses Mango vielleicht auch ... oder ein Alpha ohne Blinker kaufen, welche montieren und für 20k€ wieder verhökern ... es entwickeln sich Geschäftsmodelle :sneaky:
 
oh, das mit der WErtsteigerung hab ich wohl überlesen...

das wir für Spinner gehalten werden, weil wir sowas fahren
und weil wir auch noch auf der Straße fahren..

ok.. ist mir wurscht..
damit schon abgefunden

was mich ärgert ist es, dass es der FAhrradbeauftragte sagt,
der - der eigentlich dafür da ist, dass die FahrradFAMILIE besser aktzeptiert wird im STraßenverkehr, mehr Zuwendungen bekommt, mehr Aufmerksamkeit etc. etc.

das stört mich extrem, dass von dem sowas kommt
 
Mich auch - obwohl weit weg. Wäre ich sein Vorgesetzter, gäbe es dafür eine Abmahnung. Niemand darf beleidigend werden, schon gar nicht ein Repräsentant eines Unternehmens (auch eine Stadtverwaltung ist ein Unternehmen). Wäre ich einer der VM-Fahrer, gäbe es eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
 
die Aussage eines "Experten", nämlich dem FAhrradbeauftragten von Salzburg, Radkoordinator: Peter WEiß
radverkehrskoordinator@stadt-salzburg.at

Zitat zum Thema Velomobil von ihm in dem ARtikel:
"zum Glück ein Minderheitenprogramm für einzelne Spinner"
Wenn ich sowas lese oder auch in den Medien sehe kommt mir immer die Galle hoch. Der Typ gehört mindestens abgemahnt oder noch besser gleich von seinem Posten entfernt. Wie kann man sich mit so einer Verantwortung derart beleidigend daneben benehmen.

Es macht mich immer wieder wütend, wie intolerant die Gesellschaft geworden ist.

Oder war sie das schon immer und die Menschen haben erst in letzter Zeit gemerkt, das sie sich fast ohne Konsequenzen verbal auskotzen können?

Bei den sogenannten Vorbildern in der Weltpolitik wundert mich gar nichts mehr. :mad::cry:

Gruß Uwe
 
Also ich fand den Artikel gar nicht übel! „Nicht ärgern. Nur wundern“ ist doch kein schlechtes Fazit- besonders auf Autofahrer gezielt. Und Aufklärung das diese Fahrzeuge Fahrräder sind ist auch hilfreich, die Velonauten werden auch positiv portraitiert. Die „Gefährlichkeit“ wird auch nett gekontert.

wissen wir, wie der Kontext der Aussage des Fahrradbeauftragten war? Nicht alles gut, aber „winken Männer, winken“.

Rwd
 
Lt. Oestereich.gb.at dürfen mehrspurige Fahrräder unter 1m breite die Radfahranlage (schönes Wort) über 1m müssen sie die Fahrbahn benutzen . Rwd.
 
also mehrspurige bis 1m breite (oder Anhänger)
dürfen es sich aussuchen wo sie fahren wollen

ab 1m Breite aufwärts dürfen sie es ich nimma aussuchen, müssen auf der Fahrbahn fahren und dürfen den RAdweg nicht mehr benutzen
 
Katzen, die dir in die Schuhe kotzen :mad:

Das hatte ich in über 25 Jahren Haustiere noch nicht, das einer genau meine Schuhe getroffen hat. Ich weiß auch nicht, welche unserer 1,5 Katzen das war (Nachbars Katze wohnt zur Hälfte bei uns) aber macht ja eh keinen Sinn ihnen noch eine Standpauke zu halten, die Verbindung bekommen sie nicht mehr hin. Wie gut, dass ich nicht einfach den Fuß reingesteckt habe und ebenfalls gut, das es noch eine stabile Form hatte und es somit leicht zu entfernen war ohne die teure Einlegesohle zu ruinieren.......
 
... und kaum hatte sie dies geschrieben, finde ich unter dem Gästebett ein weiteres Gewölle, mittlerweile trocken, in einer verkrusteten Pfütze. Willkommen zuhause! :sick:
 
Zurück
Oben Unten